1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift stornieren & Vive bestellen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Hooky, 9. Juni 2016.

  1. @axacuatl
    Das Spiel Vertigo ist ein recht guter Titel für Roomscale. Alleine das Ausweichen vor Schüssen. Aber ich denke, dass auch hier der Minimalplatz reicht so lange man zur seite springen kann oder sich tief auf den Boden hocken kann
     
  2. Dieser "über den Boden schweben Effekt" beim vom Punkt A nach Punkt B laufen hat mir teilweise aber auch schon üble Gefühle im Magen ausgelöst... ich frag mich was da für eine dauerhafte Lösung kommen soll o_O Viel bleibt ja eigentlich nicht mehr oder?
     
  3. Ich weiß nicht so recht. Was ich festgestellt habe ist, dass man sich scheinbar mit fortwährender Nutzung immer mehr an die Brille und die Bewegungnen gewöhnt. Als ich damals die DK2 am ersten Tag nutzte, war mir danach Speiübel...über mehrere Stunden. Doch mit weiteren Sessions würde es immer besser. Jetzt wird mir so gut wie nie übel. Und selbst bei Spielen, bei denen die Bewegung immer noch klassisch gelöst ist (also Stick nach vorne = laufen), merke ich nur wenig. In Elite kann ich Loopings drehen, ohne dass es mir gleich schlecht wird (es sei denn ich mache solche extreme Bewegungen über mehrere Minuten). Ich habe das Gefühl, dass sich unser Gehirn durchaus an der neuen, unechten, Realität gewöhnt und die Übelkeitsschwelle immer höher wird.
    Auch scheint jeder Mensch grundsätzlich anders darauf zu reagieren. Als meine Frau zum ersten (und einzigen) Mal die Brille aufhatte, wurde ihr sofort schlecht...und das bei einer Demo, in der man sich überhaupt nicht bewegt!!!

    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man zukünftige Spiele einfach mit verschiedenen Fortbewegungsarten programmiert. Wer empfindlich reagiert, lässt sich teleportieren. Weniger empfindliche setzen Wegpunkte und die Figur läuft dann dorthin. Und ganz abgebrüht können die komplett freie Steuerung mit Controller und Stick wählen.
     
  4. Geht mir genauso. Mir wurde am Anfang auch sofort bei fast allem übel. Mittlerweile habe ich kaum noch Probleme.
    Scheinbar muss das Unterbewusstsein einfach lernen, dass es bei Bewegungen in der VR, keine Fliehkräfte oder Gleichgewichtsänderungen zu erwarten hat.
     
  5. Stimmt auch wieder. Die ersten 2 Tage mit meiner DK2 waren katastrophal :D am ersten Tag war ich übermotiviert und hab mir direkt zich Demos hintereinander gegeben, mit dem Ergebnis, dass ich total platt im Bett lag vor Übelkeit. Wurde dann aber auch stetig besser. Bin gespannt wie es mit der neuen Rift dann nach regelmäßiger Nutzung wird. Und vorallem jetzt nach meiner VR Pause von 2 Monaten :D Meine Schwester ist z.b auch so ein hardcore Fall. Hat sich eine Demo nach der nächsten angeguckt und nich den Hauch von Übelkeit... Meiner Mutter hab mal aus Spass Luckys Tale gezeigt. Nach 5 Minuten fertig mit den Nerven und 2 stündige Übelkeit!
     
  6. Ich hab bis jetzt noch nicht viel Zeit mit der CV1 verbracht, aber nach den ersten 3 Stunden, hatte ich nach langer Zeit wieder richtig Motion Sickness gehabt...Könnte auch an dem neuen Geruch gelegen haben. Das war nämlich auch einer der Auslöser beim DK2 :D
     
  7. Ich werd versuchen das übermotivierte im Zaun zu halten und es langsam anzugehen :D und dabei gibts schon wieder so viele Sachen nachzuholen :ROFLMAO: