1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift, Vive, PSVR & Co - was werdet Ihr Euch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von nn23, 5. November 2015.

?

Welches HMD kaufst Du?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Februar 2016
  1. Oculus Rift CV1

    15 Stimme(n)
    32,6%
  2. HTC/Valve Vive

    11 Stimme(n)
    23,9%
  3. Sony PlaystationVR

    4 Stimme(n)
    8,7%
  4. Samsung GearVR

    1 Stimme(n)
    2,2%
  5. Unentschlossen/Mehrere

    13 Stimme(n)
    28,3%
  6. Keines

    2 Stimme(n)
    4,3%
  1. @virtualBoy: Eben genau das war mein Gedanke und ich könnte den Kauf einer PC VR Brille erst mal verschieben um mir zum einen die Entwicklung anzusehen und zum anderen mir dann gleich später für das gleiche Geld bessere PC Hardware holen zu können, denn auch nächstes Jahr kommen wieder neue Grafikkarten raus und dann sollte man für eine ordentlichen Preis auch genug Leistung für VR inkl. anständiger Kantenglättung bekommen. Und ich kann mir gleich ne Kombi mit VR Controller kaufen.

    Das sind jedenfalls so meine Gedanken in letzter Zeit.
     
  2. absolut richtig, balmi. so denke ich auch. wenn ich jetzt schon voll in pc hardware investiere, um gerade mal 1080p experience zu erfahren, werde ich schnell enttäuscht sein. lieber vermutlich in 2 jahren eine 4k oculusrift rift anschaffen und mit dem geld, was man heute in einen pc investieren würde, in zwei jahren nochmal richtig ran klotzen und einen monster rechner konfigurieren. mit 4k wird man dann für eine weile seinen spass haben. und mit 4k hätte man auch endlich eine brille, bei der die flexibilität auch ihren sinn macht. 1080p is für mich immer noch etwas halbgares, als das ich soviel geld reinstecken will. die erste rift version wird vorerst auch nur die highend pc gamer ansprechen, die schon unabhängig der rift einen leistungsstarken pc haben und die oculus so kaufen werden. fast keiner wird aber nur wegen der rift sich einen 1000€+ pc anschaffen, da werden die leute lieber zu einer ps4 greifen, wenn sie nicht schon eine haben.

    und so wird es auch marktanaytisch auch blaufen. selbst palmy lucker hat gesagt, dass die erste rift eher die fans ansprechen wird. sie werden die pioniere sein, die andere anfixen werden. danach aber wir die ganze geschichte ab ende des jahrzehnts an fahrt gewinnen.
     
  3. und in 2 Jahren denkt ihr, och 8k ist ja bald da, oder irgendwas anderes .. und habt dann den ganzen Spassigen Kram verpasst der JETZT stattfindet...
     
  4. nee, "den ganzen Spassigen Kram" kann man sich hoffentlich auch mit dem DK2 anschauen.

    virtuell mache ich mal ein "X" bei Keines.

     
  5. Vive:

    - Open VR
    - Day 1 Handtracking
    - Size able (von sitzen bis Raum Tracking).
    - Laser sind genauer als Optische Analyse
    - Facebook und Oculus wollen sich mit exklusiven Spielen abschotten.
     
  6. mein ranking:

    1. Vive, da die beste tracking Technik
    2. PS VR, da das beste Gesamtkonzept + RGB
    3. Rift, da anzunehmend beste Linsen
     
  7. Mir ist da nichts bekannt,...
    Meines Wissens soll es keine Exklusivtitel geben, weder auf Vive noch auf Rift ebene.
    Oder irre ich mich dahingehend?
     
  8. Luckeys Tale? Kommt das fürs Vive? KP
    Ein Spiel für PlaystationVR wurde doch jetzt exklusiv angekündigt...

    Was ist mit der Oculus Home Infrastruktur, Cinema und so.
    KP was da geplant ist, kann mir beides vorstellen (exklusiv / aber auch nicht exklusiv würde Sinn machen ->Content Verkauf).

    Alles was es an Spielen auf Steam und Co geben wird lässt sich imo mit beiden HMDs spielen.
     
  9. wer sagt denn, dass wir den spassigen kram verpassen? gäbe es die alternative von sony nicht, hätte ich auch in den sauren apfel beissen müssen und auch die cv1 rift kaufen müssen. aber es gibt eine günstige alternative, um erstmal in die materie einzusteigen.

    klar, wird die entwicklung voranschreiten, aber 4k wird den störenden screendoor eleminieren. alles was danach kommt ist die kür.

    ein "chiptest" des sony xperia z5 premium als vr brille hat ergeben, dass die pixelstruktur weg ist. also reicht 4k erstmal total aus bis mit 8k oder 16k detailiertere und realistischere welten gerendert werden könnten für eine totale inversion.
     
  10. [...]The company has an Oculus Studios business, which fully funds Oculus-exclusive games like Insomniac’s Edge of Nowhere. Iribe says Oculus has about two dozen games it is fully funding via Oculus Studios[...]
    http://www.gamasutra.com/view/news/...chat_with_Oculus_CEO.php#.VZrNirK4Nis.twitter

    [...]Until Dawn: Rush of Blood erscheint exklusiv für PlayStation VR auf PS4[...]
    http://blog.de.playstation.com/2015...erscheint-exklusiv-fr-playstation-vr-auf-ps4/

    [...]Der Entwickler Crytek arbeitet derzeit am VR-Actionspiel Robinson: The Journey. Im Sci-Fi-Titel, der exklusiv für PlayStation VR erscheint,[...]
    http://www.gamestar.de/spiele/robinson-the-journey/news/robinson_the_journey,52422,3238370.html

    Zum Vive findet man bzgl. Software fast gar nichts...


    Und nicht zu vergessen der passende VRForum Thread :)
    http://vrforum.de/showthread.php/1427-Exklusive-Spieletitel-nur-fürs-Rift