1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift, Vive, PSVR & Co - was werdet Ihr Euch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von nn23, 5. November 2015.

?

Welches HMD kaufst Du?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Februar 2016
  1. Oculus Rift CV1

    15 Stimme(n)
    32,6%
  2. HTC/Valve Vive

    11 Stimme(n)
    23,9%
  3. Sony PlaystationVR

    4 Stimme(n)
    8,7%
  4. Samsung GearVR

    1 Stimme(n)
    2,2%
  5. Unentschlossen/Mehrere

    13 Stimme(n)
    28,3%
  6. Keines

    2 Stimme(n)
    4,3%
  1. Das ist für mich kein Argument. Die Vive kann! für Roomscale benutzt werden. Sie muss aber genauso im Vergleich der sitzenden Erfahrung standhalten mMn (z.B. durch Gewicht). Außerdem war der Sitz der Rift super da hat auch beim springen nichts gewackelt (ja ich bin gesprungen ^^ der Hostess hat auch doof geguckt.)
     
  2. nur mal eine Frage an die Admins,

    kann man das Ergebniss evt. Einfrieren und / Oder Leute noch mal Abstimmen lassen ?
    würde mich interessieren, ob sich die Angaben in den 6 Maonaten nach der 1. Abstimmung geändert haben.


    wichtig ist der Schwerpunkt (hoffe jemand postet das mal).

    und unter angenehmer tragen kann ich mit pers. nichts vorstellen.

    => keine Brille, ohne zuvor getestet zu haben (ist eine Wiederholung).
     
    #62 VFX1.VFX3D, 9. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2016
  3. Lieber warten bis der Vive Preis bekannt ist und die Leute sich entschieden haben.. :)

    Meinst du die Gewichtsverteilung? Bei der Rift lastet es durch das Dreieck, angeblich oberhalb des Kopfes. https://youtu.be/asduqdRizqs?t=1706
    Die Vive DK1, kam mir beim Testen eher frontlastig vor, war aber bisschen leichter als das DK2..Fands aber insgesamt nicht wirklich angenehm. Aber Vive Pre soll ja besser sein.
     
  4. jein, die Gewichtsverteilung ist eher fürs Langzeit tragen wichtig.

    für viele / schnelle Kopfbewegung eher, wie nahe das Gewicht an der Dreh-Axe liegt (Verzögerung / Fliehkraft).

    nur eine Frage, ob die Optik verrutscht / wie trainiert deine Nacken Muskeln sind.
     
  5. @VFX1.VFX3D
    Die Umfrage wurde damals nur für 90 Tage anberaumt und somit auch geschlossen/ein gefriert.
     
  6. Man kann ja schauen wenn der Preis der Vive raus, noch mal eine Umfrage zu starten. Dann sollten sich auch mehr Leute entschieden haben, was sie wollen. Das letzte mal waren ja immerhin fast 30% unentschlossen.
     
  7. das ist wirklich Mimimi auf ganz hohen Niveau, dann dürft ihr ja auch keine Sonnenbrillen oder Basecaps tragen, von einer Schweißerbrille mal ganz zu schweigen...das sind dann ja richtige Todesfallen^^ Echtmal, das wird jetzt alles Tot theoretisiert hier^^
     
  8. na ja "3-6 Monaten" (05.11.2015, 12:08),
    aber mein Fehler (PC Anzeige 11.05.xxxx)


    nein, das nennt sich Testen, oder lange "zocken"
    VRNerds Testet doch auch, evtl. können die etwas dazu sagen ?
     
    #68 VFX1.VFX3D, 9. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2016
  9. vergesst aber nicht den Faktor von Gewicht des Kabels abzuziehen^^
     
  10. Das ist noch das geringste Übel:... Folgendes noch :cd:

    Die Luftfeuchtigkeit innerhalb des HMD muss bei Benutzung gemessen werden und sollte höchstens eine Toleranz von 5% vom Wert des Raumes haben.
    Desweiteren kann es durchaus sein, dass die bei der Nutzung des Headtracking verursachte hohe Zentrifugalkraft bei Roomscale, die Nackenmuskulatur in Mitleidenschaft ziehen kann.
    Die Reduktion des Kabelgewichts um 20g, ist daher von größter Bedeutung.
    Außerdem wichtig: https://youtu.be/mwsNKbq__4o