1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RIOT - Der Aufstand Simulator mit schöner Pixel-Optik

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Juli 2014.

  1. [​IMG]

    RIOT von Riot
    Ist ein Aufstand Simulator, welcher auf realen Ereignissen in den letzten Jahren, Bezug nimmt.
    Das ganze kommt in einem schönen Pixel-Look daher und wurde mit der "Unity Engine" realisiert.
    Welche es ermöglicht, einen 2D-Retro-Look in einer 3D Umgebung zu Visualisieren.
    Um den Entwicklern eine bessere Kontrolle über Beleuchtung, Physik und Visuelle Effekte zu gestatten.
    Alle Bewegungen der Charaktere sind Physikalisch korrekt berechnet.
    Sodass eine Person beispielsweise von einer bewegten Menge mitgezogen wird.

    "RIOT" soll verschiedene Locations bieten, darunter beispielsweise Italien, Griechenland, Spanien oder Ägypten.
    Ein Level Editor ist geplant und "RIOT" soll für eine Vielzahl an Plattformen erscheinen.
    PC, Mac, iOS, Android and OUYA
    Eine erste Beta Version, soll im November für Tablets erscheinen.

    Die Indiegogo Kampagne war schon einmal ein großer Erfolg.
    Und man erreichte, mehr als das doppelte des Angepeilten Ziels.
    Steam Greenlight war zu dem auch ein Erfolg.
    Das ganze kann man aktuell mit dem Humble Widget für 10$ Vorunterstützen.





    Was haltet Ihr von dem Konzept?
    Oder bin ich nur Pixel-Blind, bei solch schönen Optik?
     
    #1 SolKutTeR, 6. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Visuell bin ich als Retrofan für solche Artwork natürlich extrem anfällig. Inhaltlich ists für mich allerdings etwas beklemmend, da die Thematik leider alles andere als fiktional ist.

    Werd ich kir auf jeden Fall mal genauer anschauen - danke für den Tipp! :)
     
  3. Endlich im Early Access, was denkt Ihr?

    [​IMG]