Hast Du mal an den Grafikeinstellungen rumgespielt - es soll ja deutliche Unterschiede geben, wenn man alles auf MAX stellt (GTX1080 vorausgesetzt).
... generell wird RoomScale (sowie Touch und die "Dinger" von der Vive) für das Spielerlebnis überbewertet. Nicht falsch verstehen, ich mag die Oculus-Touch (nochmal mehr als die der Vive), aber das Spielerlebnis kann auch durch ganz andere Faktoren punkten. Als Beispiel möchte ich Resident Evil 7 nennen - ich vermisse da kein Touch und auch kein Roomscale. Im Gegenteil, ich denke das Spiel würde dadurch an "Fahrt" verlieren. Robinson fand ich aber generell sehr langweilig. Ich habe es eine Stunde auf der PS4 Pro gespielt und es hatte - für mich - leider NULL Charme und war auch nicht interessant. Eine Stunde habe ich durchgehalten.
Ich bin gleich mit alles auf MAX gestartet und was soll ich sagen, die Grafik ist der Hammer. Habe noch nie eine so detailierte Weitsicht in einem VR-Game gesehen. Überall feine Texturen und viele kleine Details. Ein Fest für Grafikfetischisten. Die Urwald-Atmosphäre mit den ganzen Geräuschen kommt sehr gut rüber. Ich bin auch noch nicht wirklich weit gekommen, weil ich die ganze Zeit am kucken bin. Für mich ganz klar eines der wenigen VR-Games die sich auch nach AAA-Titel anfühlen. @stoeppel "NULL Charme", kann ich hier absolut nicht nachvollziehen. Aber klar, es ist halt kein Shooter. Ich hätte in der Umgebung auch lieber einen Nanosuit, ein paar Waffen und Gegner. Vielleicht kommt das ja im 2. Teil.
Der Charme bei VR ist, das es viele andere Ideen gibt und nicht nur Shooter Bei der nächsten Preisaktion werd ich mir das gönnen
Wer sagt denn, dass ich auf Shooter stehe? Die finde ich in der Regel ähnlich langweilig. Mag Story+Atmosphäre. Da hat Robinson leider zu wenig von. Meine Meinung.
Ich bin absolut bei Dir, dass ich nicht für jedes Spiel VR Controller Support fordere oder auch nur nutzlich fände - ein FIFA 18 VR etwa würde ich definitiv mit XBO Controller spielen wollen ! Aber bei Robinson riecht es geradezu danach, dass sie schon 90% der Arbeit dafür fertig haben und aus irgendeinem Grund nur nicht mehr die letzten 10% investieren wollten, und das ärgert mich. Da ich das Spiel noch nicht habe, weiß ich natürlich nicht, wie wichtig die Klettereinlagen sind und was man sonst so mit dem virtuellen Controller, der aussieht wie eine Move, wirklich macht und wie immersiv es wäre, wenn man den einfach dorthin ausrichten kann, wo man etwas untersuchen will - aber ich vermute schon, dass das hier durchaus added value hätte. So werde ich Crytek halt belohnen dafür, wenn sie es doch noch implementieren, indem ich es dann kaufe
Ja, klar. Wahrscheinlich wird Sony intervenieren - ich denke ein direkter Vergleich von Move und andere Bewegungscontroller würde deutlich zeigen, wie unterlegen das System in Sachen Tracking ist. Batman mit Touch wäre ein Traum - so passt man sich automatisch den Einschränkungen an, die Move hat.
Hat jemand ausser mir das Spiel zufällig auf Steam gekauft und versucht es mit der Rift zu spielen? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung "user is not entitled", in der Rift steht zudem das Robinson.exe länger braucht zum Laden ect. aber es geht einfach nicht weiter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt,.. Im Bezug auf Vive Support antwortete ein Entwickler auf Steam wie folgt: