Robinson: The Journey erhält Auszeichnung für beste Inszenierung. http://www.zeit.de/digital/games/2017-04/deutscher-computerspielpreis-preistraeger-portal-knights
Robinson hat schon Spaß und hat auch etwas her gemacht. Aber ein Preis für die beste Inszenierung kann ich nicht nachvollziehen.
Eben. Da interessieren mich dann auch nicht 50% oder 80% Discount - ich würde es nicht spielen weil's mich ärgern würde, dass sie sich nicht die Mühe gemacht haben, die schon grundsätzlich vorhandene VR Controller Unterstützung mit zu porten.
Naja bis für auf die Kletterparts (die sehhhhrr rar sind) würde sich eigentlich kein touch lohnen.Ist ein cooles Spiel auch ohne Touch.Das scannen würde auch mit touch dann irgendwann nervig. Damals wo es released wurde und noch nicht so viele Touch-Spiele zur Auswahl standen, hab ich auch nach diesem Support geschrien und wollte unbedingt diesen Support.Aber Heute wo man Wilsons Heart,Mage Tale,und und und kennt und zur Verfügung hat, stelle ich mir einen Touch-Support bei dem Spiel eher langweilig vor.
Habe es mir jetzt mal geladen und angespielt (hauptsächlich deswegen, da der Touch-Support "evtl" wohl nachgereicht wird https://vrodo.de/oculus-rift-crytek-denkt-ueber-touch-support-fuer-robinson-the-journey-nach/ - ähnlich wie bei the Climb. Das Risiko bin ich nun mal eingegangen) Empfinde es mit dem Gamepad auch eher unpraktisch. Nicht nur wegen der Kletterparts (die sind wirklich äußerst unangenehm), sondern auch das Bewegen von Gegenständen wirkt mit Controller einfach nicht wirklich gut. Zur Umsetzung - Das Scannen bzw einsammeln der gürnen Punkte könnte man ja mit dem HDM beibehalten. Mit der Touch controller selbst hätte ich dafür wohl auch kein genügend ruhiges Händchen
Mein Problem ist, gerade weil die Grafik so immersiv, so überzeugend sein soll, will ich da auch stehen und den Controller, den ich first-person im Bild sehe, auch wirklich mit der Hand führen. Wenn ich da den XBO Controller benutze, setze ich mich hin, und bin dann schlicht weniger mittendrin statt nur dabei. Da wird Crytek ihre Grafikperformance zum Verhängnis - bei einem schlechter aussehenden Titel hätte ich es vielleicht eher verziehen, der müßte mich spielerisch überzeugen. Aber gerade das erwarte ich von einem Crytek Titel halt nicht, mich interessiert Robinson daher vor allem, um mich in dieser Welt zu fühlen, atmosphärisch. Und da würde ich die Touch Controller vermissen.
Ach Leute, ihr habt das Game nicht gespielt aber glaubt zu wissen dass man die Touch-Controller unbedingt braucht. Weil alle Anderen, die es auch nicht gespielt haben, über den fehlenden Touch-Support rumheulen. Dann lasst es halt. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, auch ohne Touch.