1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robinson - The Journey

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Juni 2015.

  1. Ich glaube es hackt hier bei manchen.

    Games zurückgeben geht garnicht?!
    Gut, dass du das nicht entscheidest.

    Wenn games nicht so laufen, dann hat man immer zu wenig Performance?!
    Wenn es da nach ginge, hätte ich mir für die "erste" Version von JobSimulator einen i7 mit 1080er kaufen müssen um es
    ruckelfrei zu spielen. Ein paar patches weiter läuft es butterweich...

    Wenn ein Spiel eine "ineffiziente" engine benutzt oder kein Multiresshading unterstütz kann ich nix dafür.

    Es gibt sehr wohl Anwendungen die ohne SS gut aussehen.

    Und klar kann auch ich mit SS2.0 spielen. Im Stand fällt die reprojektion auch nicht so auf, aber da man sich nur ohne Teleport fortbewegen kann sehe ich ghostings. (wenn auch minimal)

    SolusProject konnte ich so per Teleport super spielen.
    (Dem Programm muss man aber zu gute halten, dass es nicht für VR gemacht wurde)
    Robinson schon...
     
    MacDeath gefällt das.
  2. Jungs, beruhigt Euch mal wieder.

    Robinson ist halt schon nett, aber graphisch fand ich es jetzt auch nicht so überragend, im Nahbereich sieht man schon ziemlich deutlich die einzelnen 3D Pflanzenobjekte aus der Bodentapete ragen, und der Hintergrund, die Berge jenseits der Schlucht am Anfang, wirkt auch ein wenig, nicht sehr, wie ein Tapete. Aber natürlich schon ein ganz anderer Schnack als ein Job Simulator o.ä.. (ich hatte SS auf 1.5 gestellt, bin es so von Elite gewohnt)
    Aber ich habe jetzt spontan auch keinen echten Schritt von der Grafik von Solus Projekt gesehen, muß ich vlt mal direkt vergleichen. Die Darstellung der Dino's ist vermutlich bei Robinson spürbar besser, habe Solus aber bislang auch nur angespielt und noch gar keine Kreaturen dort gesehen, falls es welche gibt.

    Das mit dem Rückgaberecht von Steam: zum einen weiß jeder Developer/Publisher, worauf er sich da einläßt. Und bei einem normalen Spiel ist das effektiv nichts anderes als ein Demo Mode für 2 h. Das finde ich grundsätzlich absolut okay, Steam sagt halt den Devs dass sie eine Demo anbieten müssen, wenn sie über Steam verkaufen wollen. Zurück geht das Spiel ja nur, wenn es nicht überzeugt hat.

    Allerdings gibt es da eine Ausnahme, und die betrifft VR momentan natürlich überproportional: es gibt einige VR Apps & Games, die halt gar nicht so viel länger als 2 h sind - für die ist das natürlich potentiell tödlich. Wenn ich eine Experience, die eh nur 40 Min. läuft, aber auch nur 3,- kostet, dann wieder zurückgebe, habe ich sie schon komplett erlebt und bezahle dann doch nicht dafür. Das sollte natürlich ansich nicht möglich sein. Aber bevor sich Steam anfängt, in irgendwelchen mühseligen Differenzierungen zu verstricken, die dann ihrerseits immer wieder weitere Grenzfälle nach sich ziehen, finde ich es okay, wenn sie es bei dem Grundkonzept belassen. Die Devs dieser Kurzerfahrungen müssen halt zusehen, dass sie die User vom Gegenwert der kurzen Erfahrung überzeugen, damit die keine Rückgabe anstreben. Und die wenigen, die das aus Prinzip mißbrauchen, sind dann halt in Kauf zu nehmen. Und wer dauernd alles zurückgibt wird doch wohl irgendwann bei Steam auch Probleme bekommen, oder ?
     
    CRONOS gefällt das.
  3. Sehe ich alles genauso.

    Ich möchte auch keine große Werbung für Solus machen. Es war sehr anstrengend , kostet aber nur einen Bruchteil und hat wahnsinnig atmosphärische Momente.

    Mir gefällt auch nicht ganz (bin mir nicht sicher wie das bei anderen games ist), dass man immer dahin läuft wo man hinschaut.
    Umschauen beim laufen geht so nicht.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  4. Ich habe die Rückgabe Option zwar noch nie gebraucht, finde es aber gut, dass es sie gibt. Das macht für mich die Entscheidung leichter mir etwas zu kaufen.
    Weil wenn ich weiß, dass ich es bei nichtgefallen wieder zurückgeben kann, dann fällt mir die Entscheidung es tatsächlich zu kaufen, wesentlich leichter. Das ist ähnlich wie beim Internethandel mit der 14-tägigen Rückgabefrist.

    Man sieht also. Die Rückgabeoption ist nicht ganz uneigennützig von den Herstellern ins Leben gerufen worden.;)
    Erst denken, dann Angreifen - oder es dann eben sein lassen.(y)
     
    Sashmigo gefällt das.
  5. Robinson unterstützt ja jetzt die Touch Controller, kann schon jemand was zu Umsetzung sagen?
    Wirf eigentlich deutsche Sprachausgabe unterstützt?
     
  6. Da hatte ich schon was zu geschrieben.

    Ich empfinde die Steuerung als sehr unlogisch.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. Ebenso, und auch ich finde sie nicht so intuitiv wie es sein sollte - aber immer noch besser als keine !
     
  8. Ja, deutsche Sprachausgabe ist dabei.
    Ich habs bereits durch in englisch und X-Box-Controller und werds jetzt nochmal in deutsch mit Touch spielen.
    Also Dschungelatmosphäre und Soundkulisse sind absolut genial.
    Supersampling mindestens auf 1.5 besser 2.0 wenn deine Grafikkarte das packt, dann gibts auch schöne Fernsicht und keine vermatschten Details.
    Das kann man alles im Grafikmenu des Games einstellen, vorbildlich gemacht von Crytek.
     
  9. Und zwar nur in Spiel. Das Tray Tool, welches ich eigentlich nutze zum Einstellen des Supersampling Faktors, wird ignoriert vom Spiel.
     
  10. Hallo an alle, ich bin hier neu und habe mich angemeldet da ich eine Frage bezüglich dem Spiel Robinson Journey VR auf der PS4 habe.
    Da ich gehörlos bin benötige ich Untertitel. Auf der Storeseite von Sony steht das es deutsche Untertitel für diese Spiel gibt. Nachdem ich das Spiel runtergeladen habe finde ich nun nichts wo ich die Untertitel einstellen kann. Hat das Spiel nun keine Untertitel od. bin ich nur auch blind?
    LG Vanili