Das kann ich mir fast nicht vorstellen, oder ich will es nicht glauben. Das wäre echt schade, wenn es so wäre. [Edit] Crytek-Blog Sony and Crytek Collaborating to Bring Robinson: The Journey Exclusively to PlayStation VR Damit ist Crytek für mich nun endgültig gestorben, wirklich schade um den Titel für die PC Fraktion.
pfft, egal. Crytek Spiele waren in letzter Zeit eh nix dolles, und alles was wir bis jetzt gesehen haben war eh nur vorgerendert. Und wenn ich mich richtig erinnere brauchten die Titel von denen IMMER einen High-End Rechner um überhaupt flüssig zu laufen. Und ich kann mich auch erinnern das der Unterschied zwischen Crysis2 /PS3 und Crysis2 PC schon krass war.
Was kann die PSVR was Vive nicht kann? Oder die Rift? Wann kommt überhaupt PSVR? Q1-Q2-Q4 ??? Wie kann man seinen Markt nur so selbst beschneiden? Um genügend Geld zusammen zu bekommen für die nächsten Projekte (besonders VR) sollte man nicht auf ein einzelnes Pferd setzen... man kann von Sony doch nicht so viel Geld bekomen, dass dies den Verkauf auf den anderen beiden HMD ausgleicht oder? Man kann dann nur auf einen Zeit-Exklusiven Vertrag hoffen.
Es geht bei Exklusiv-Deals meist nicht so sehr darum, dass der Spiele-Produzent wirklich glauben würde, sein Produkt auf den anderen Plattformen nicht gut verkaufen zu können oder gar, dass die anderen Plattformen ihm nicht erlauben, was die exklusive Plattform ihm ermöglicht - die PSVR wird sicher ein paar nette Tricks auf Lager haben, die die anderen vielleicht nicht haben, aber in der Gesamtperformance wird sie jetzt schon schlechter sein als der Oculus-Spec PC mit der Vive, und wenn man in 2 Jahren das nächste Grafikkarten-Update macht wird das noch drastischer werden (und Sony wird wohl nicht anfangen, in 2 Jahren schon die PS5 oder eine Enhanced Version der PS4 rauszubringen, der Zyklus wäre dann wohl zu kurz für die PS4 und die Hardware-Einheitlichkeit bei Konsolen ist ja zu recht heilig). Es geht sicherlich wie immer im echten Leben um Geld. Sie werden Crytek einen größeren Anteil am Erlös versprochen haben zusammen natürlich mit der großen Marketing-Werbetrommel, die man als Launchtitel abbekommt - bei jeder Präsentation der PSVR läuft dann dieses Spiel als eines von 4-5, die da dann gezeigt werden, also sagen viele Leute, das will ich haben. Vielleicht wird das Spiel gleich mit der PSVR gebundled, was dann natürlich eine wesentlich größere Stückzahl verkaufter Kopien bedeutet. Und - dieses Dino Setting für ein VR HMD ist ja nunmal nicht gerade waaaahnsinnig originell; ich könnte mir schon vorstellen, dass Sony so etwas selbst schon in der Mache hatte und sonst ggf. sein eigene Dino-Spiel auf den Markt gebracht und das entsprechend promoted hätte (es aber vielleicht nicht ganz so gut war, weshalb es für Sony so besser ist). Und ehrlich, ich vermute bei Crytek mittlerweise auch meist, dass ich dann eine coole Technik-Demo bekomme, aber kein lange fesselndes Spiel. Trotzdem schade, weil ich gerne Familie & Freunden VR mit eben solch einer Dino Experience vorgeführt hätte, aber naja, es wird ja sicherlich am Ende doch 6 Monate später es doch noch auf den PC kommen. Dann ist nämlich der Techdemo Aspekt verbraucht und da es gerade kein Halo oder Grad Turismo sein wird in Sachen Dauermotivation, wird das schon noch auf dem PC erscheinen... :al:
das ist ja der witz. bis auf die marginal bessere auflösung, bieten die pc versionen keinen großartigen mehrwert. und für die vive brille wird es bis auf ein paar demos keine richtigen spiele geben, die dieses "gehen" feauture ausnutzen, weil kein studio für diesen kleinen markt der vive br brillen besitzer spiele produzieren wird. vive-besitzer werden sich froh zu schätzen wissen, dasss es überhaupt umsetzungen für ihre brillen geben wird.
Vielleicht ist es gut für die Verkaufszahlen der PSVR und bietet den Entwicklern finanzielle Sicherheit, aber für den VR-Markt, der noch in den Kinderschuhen steckt, eher negativ. Schade, aber so funktioniert das Business. Genauso gibt es Rift exklusive Titel, was ich genauso kritisch sehe. Werden sehen ob es Zeitexklusiv ist. Als VR-Fan wünscht man sich, dass sich die Technik erst mal etabliert und da braucht man diesen Exklusiv-Scheiß nicht, aber anscheinend sind die Etablierzeiten schon vorbei und Geld und Marktanteile sind bereits wichtiger.
Stimmt leider, nur die hier... -HalfLife 2 und -Elite Dangerous langt schon mal zum start, danach kommt bestimmt noch mehr, Valve ist ja nicht doof so wie die HIER oder sogar vielleicht so was hier? -HalfLife 3 -Portal 3 -DOOM 4 usw ... wenn das keine guten Umsetzungen sind dann weiß ich auch nicht ach ja was für Spiele kommen nochmal für PS-VR ?