1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robinson - The Journey

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Juni 2015.

1. Auch hier wieder künstliche Locomotion zu sehen, während man auf dem PC es meistens krampfhaft versucht zu vermeiden.
    Könnte gerade bei dem angepeilten Massenmarkt gefährlich sein, aber mal schauen.
    Mir persönlich kommt das sehr entgegen, aber die meisten Leute die dann mit VR einsteigen, werden sich schwer damit tun. Hoffentlich bauen sie noch umfangreiche Fortbewegungsoptionen ein.
    Das Spiel sieht übrigens top aus

2. Habe gerade zwei Stunden Vanishing Realms hinter mir. Ein Spiel mit diesem recht geringen tempo ist verkraftet diese Art von Teleport-Locomotion ganz gut. Im Spiel kommt es mir wie gehen vor weil die Distanzen sehr gering sind. Laufen ist dann einfach nur häufigeres Teleportieren. Ich verstehe aber was du meinst.
    Ich denke die haben das ganz gut umgesetzt auf der PSVR mit Farpoint. Die Bewegungskontrollen sind im Aim-Controller. Wenn das steheneder Weise keine MS hervorruft, wäre das ja was. Vor allem etwas was man auch mit der Rift und den Touch-Controllern umsetzen kann.
    Ich denke aber, dass sich bei diesen klassischen Adventure/Rollenspiel FPS auch diese künstliche Form von Locomotion durchsetzen kann.

3. "Inside PlayStation" Interview mit Crytek Producer "Fatih Özbayram", auf der Gamescom 2016.

AR-fan gefällt das.
  4. Frisches Material:... (y)
    • Dev Diary 1: Beginning of the Journey
    • Dev Diary 2: Creating the Robinson Universe

AR-fan gefällt das.
  5. Hoffentlich bringen sie das Game später auch für PC raus.
    Das ist wieder genau der Bereich wo Crytek einfach super ist.
    Vegetation, Urwald, Landschaften und SciFi-Elemente bringt
    sonst keiner so real rüber.

6. AR-fan, mini0566 und SolKutTeR gefällt das.
  7. Super Artikel, einer der wenigen Titel, die mich dazu bewegen könnten, auch auf den PSVR Zug auf zuspringen. (y)

Kleine Frage, stammt das Gameplay von Dir Matthias?
    (Da ich heute morgen auf "AllGamesDelta" über das gleiche Video gestolpert bin.)

8. @Matthias
    Ist ein späterer PC-Release geplant, oder ist das vollkommen vom Tisch?

SolKutTeR gefällt das.
  9. Die Devs haben mehrmals "PSVR first" (so ungefähr) erwähnt. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es später für den PC kommt.

10. Hab gehört die Exklusivität ist tatsächlich nur zeitlich begrenzt.