Auch hier wieder künstliche Locomotion zu sehen, während man auf dem PC es meistens krampfhaft versucht zu vermeiden. Könnte gerade bei dem angepeilten Massenmarkt gefährlich sein, aber mal schauen. Mir persönlich kommt das sehr entgegen, aber die meisten Leute die dann mit VR einsteigen, werden sich schwer damit tun. Hoffentlich bauen sie noch umfangreiche Fortbewegungsoptionen ein. Das Spiel sieht übrigens top aus
Habe gerade zwei Stunden Vanishing Realms hinter mir. Ein Spiel mit diesem recht geringen tempo ist verkraftet diese Art von Teleport-Locomotion ganz gut. Im Spiel kommt es mir wie gehen vor weil die Distanzen sehr gering sind. Laufen ist dann einfach nur häufigeres Teleportieren. Ich verstehe aber was du meinst. Ich denke die haben das ganz gut umgesetzt auf der PSVR mit Farpoint. Die Bewegungskontrollen sind im Aim-Controller. Wenn das steheneder Weise keine MS hervorruft, wäre das ja was. Vor allem etwas was man auch mit der Rift und den Touch-Controllern umsetzen kann. Ich denke aber, dass sich bei diesen klassischen Adventure/Rollenspiel FPS auch diese künstliche Form von Locomotion durchsetzen kann.
Frisches Material:... Dev Diary 1: Beginning of the Journey Dev Diary 2: Creating the Robinson Universe
Hoffentlich bringen sie das Game später auch für PC raus. Das ist wieder genau der Bereich wo Crytek einfach super ist. Vegetation, Urwald, Landschaften und SciFi-Elemente bringt sonst keiner so real rüber.
Moin, ich war bei Crytek unterwegs und konnte mir den Anfang des Spiels anschauen. Motion Sickness bzw. die Vermeidung davon war ein wichtiges Thema. Ein bisschen neues Gameplay Material gibt es auch. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit. Artikel: https://vrodo.de/playstation-vr-abenteuer-im-virtual-reality-dschungel-mit-robinson/
Super Artikel, einer der wenigen Titel, die mich dazu bewegen könnten, auch auf den PSVR Zug auf zuspringen. Kleine Frage, stammt das Gameplay von Dir Matthias? (Da ich heute morgen auf "AllGamesDelta" über das gleiche Video gestolpert bin.)
Die Devs haben mehrmals "PSVR first" (so ungefähr) erwähnt. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es später für den PC kommt.