1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RockBand VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Newt, 30. November 2015.

1. Cool, gut das ich nicht weiter dazu kam es zu zocken. Als Berufstätiger Familienvater kann man sich über das Softwareangebot nicht beklagen. :)

axacuatl gefällt das.
  2. Hmmmm - niemand? Auch nicht zu einem höheren Preis? o_O

3. Ist immer nur eine Frage des Preises. Ich möchte zwar ungern mein Rift Set seines kompletten Umfangs berauben, brauche dieses Teil jedoch so absolut gar nicht. Daher, Check PN.

4. Rockband VR ist in der Tat unfassbar immersiv. Als alter Rocker - leider nur leidlich erfolgreich :whistle: - ist dieser Titel für mich der erfüllte Traum. Guitar Hero und deren Derivate hab ich natürlich auch probiert. Ganz nett, aber nichts weiter als mechanisches mathematisches Agieren mit dem Blick auf irgendwelche Highscores.

Ganz anders RBVR. Auf der Bühne stehen, Headbangen, Stellung wechseln, interagieren - wie geil. Wer schon mal mit seiner Gitarre auf die Crash der Drums eingeschlagen hat, weiss, was ich meine. Das ist unfassbar gut umgesetzt.
    Die Kommentare, dass das "Herumschrammeln" bei RBVR "nichts mehr mit Gitarre spielen" zu tun hat, sind lächerlich. Diese Spiele haben noch nie was mit Gitarre spielen zu tun gehabt. Nicht im Entferntesten. Wer Gitarre spielen will, soll sich eine kaufen und das richtig lernen. Ich kann Gitarre spielen, aber wenn ich RBVR spiele, dann will ich Rockstar sein :p

Apropos Gitarre. MadCatz, dieser Hardwarehersteller, der die Xbox-Gitarren herstellt, und mit denen Harmonix einen Exkusivdeal hatte, hat Insolvenz angemeldet. Diese Gitarren sind nur noch sehr schwer und teilweise total überteuert zu bekommen. Mal sehen, ob da jemand einspringt.

Noch ein Wort zu den Songs: Ich hätte mir als alter Sack natürlich mehr aus den 70ern und 80ern gewünscht. The Cure oder Neil Young zB. Das abgenudelte "Final Countdown" hätte man sich schenken können. Aber natürlich Geschmacksache. Hoffentlich kommen coole DLCs.

Rock on. (y)

axacuatl und Oimann gefällt das.
  5. Ich würde das Spiel auch sehr gerne mal ausprobieren, nur leider bin ich mit den verschiedenen Gitarrencontrollern komplett überfordert.
    Welche Gitarre kann ich für Rockband VR nutzen und habt ihr einen (Geheim-)Tipp wo ich sie am besten (nur die Gitarre) kaufen kann?
    Falls jemand seine Plastikklampfe los werden möchte wäre ich ggf. ebenfalls ein dankbarer Abnehmer ;)

6. Ich habe meine gebraucht auf Ebay geholt. Auf Amazon gibt es noch eine begrenzte Anzahl. Du kannst dir eine Stratocoster für Xbox One oder PS4 holen, für PS4 benötigt dein Rechner aber Bluetooth. Leider ist Mad Catz ja pleite, weshalb da keine neuen mehr produziert werden. Hat aber auch den Vorteil das die Teile so schnell nicht an Wert verlieren.

7. Tja, das wird immer schwieriger, eine passende Gitarre zu finden. Die Preise dazu gehen steil nach oben. Hier mal ein Link, woher ich meine letzte Gitarre bekommen habe:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00ZIV1FBO/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Die funktioniert zuverlässig. Das beiliegende Spiel für die XBOX hab ich für 10.- € bei ebay verklopft. Man muss sich beeilen - das werden immer weniger, dafür teurer!

Hier noch ohne Spiel
    https://www.amazon.de/gp/offer-list...0?ie=UTF8&condition=all&qid=1492523683&sr=1-1

Aber wenn man mal alles hat - es lohnt sich!!

8. Ja - das war von Anfang an das große Problem, dass das Bundle nur in US zu bekommen war. Und jetzt die Verknappung mit den Gitarren. Wird einer Verbreitung dieses genialen Spiels sehr im Wege stehen. Traurig.

9. Das Spiel hört sich ja wirklich super an. So rein interessehalber: Gibt es eventuell etwas vergleichbares für die Vive?