@Adu Guitar Hero gab es auch schon vorher für den PC mit entsprechender Gitarren Hardware Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Das Gameplay finde ich nicht so der Bringer, aber das Gefühl auf einer Bühne in VR zu stehen und einen abzurocken ist bestimmt spaßig. Aber Oculus und der exclusive Scheiß geht ja mal gar nicht, seit Facebook hab ich das Rift sowie so abgeschrieben...
Naja, sie sind jetzt halt ein normales kommerzielles Unternehmen - so wie die anderen auch, und jede Konsolengeneration. Und sie werden gerade in den nächsten 5-8 Jahren letztlich kaum ernsthafte Produzenten zu echten Exklusivdeals bringen können, da die gesamte VR Szene und installed base da noch zu klein sein wird, dass da nicht noch weitere Fragmentierung Sinn macht - die Stückzahlen sind zu niedrig. Aber dieser 90 Tage Exklusiv Quatsch wird kommen, aber der kratzt mich nicht so sehr. Wenn sie selbst die Entwicklung finanzieren, für die paar wird es halt so sein, so what.
Also mich Haut das jetzt nicht wirklich von den Socken. Kann mir auch nicht vorstellen das das Spiel jemanden dazu bewegt sich ein hmd zu kaufen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hier gibt es einen interessanten Artikel dazu: http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift,584,3240430.html
Verstehe die Aufregung um "Oculus Only" nicht. Man sieht doch auf den Bildern daß ein Oculus Touch Controller auf den Gitarrenkopf gesteckt werden muß, um die Gitarre zu tracken. Wie sollte das denn mit der Vive gehen, die einen komplett anderen Controller und ein ganz anderes Tracking-System verwendet?
Das geht schon.. Das Tracking fungiert ja nur als Medium. Man müsste einfach eine zusätzliche Koordinatenabfrage für das Lighhousesystem in den Code integrieren. Ein großer Aufwand dürfte das dank der SDKs auch nicht sein. Falls das Spiel auf der UE oder Unity läuft, müssten sie sich den Aufwand noch nichtmal machen. Dann müsste man für SteamVR, eben einen Lighthousecontroller an die Gitarre befestigen. Das überhaupt ein Touchcontroller seperat an dem Teil befestigt ist, ist auch ein Hinweis darauf, dass es sich hier nicht um eine 100%ige Exklusivität handelt... Denn theoretisch könnten sie ja die trackbaren Komponenten, direkt in der Gitarre verbauen..Kann aber auch sein, dass es in der Form nur ein Prototyp ist.
Ich finde die Kommentare unter dem Bericht interessant es scheinen wirklich alle geschlossen dagegen zu sein. Ich muss zugeben ich finde es nicht gerade toll kann Oculus aber verstehen, da sie nicht gerade wenig in sowas investieren. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Der "Artikel" bemüht sich ja auch nicht, eine objektive Sichtweise auf das Thema zuzulassen, weil einfach die Zitate von Luckey wiedergegeben werden, die für die Kontroverse gesorgt haben. Kein Wunder, dass da die Mistgabeln ausgepackt werden. Das Thema Facebook, haben die meisten auch noch nicht verkraftet, was das Ganze zusätzlich anheizt
Ich persönlich finde es auch legitim das Oculus den Titel nur für Oculus raus bringt. Warum sollten sie auch für die Konkurrenz invenstieren. Würden wir ja auch so machen.