1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saitek Pro Flight X-55 Rino Alternative

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juli 2025.

1. Also die überlegung zum rig, um das ganze gescheit du platzieren, wurde schon in Gang gesetzt. Besser als das ganze immer unterm Tisch hervorkrammen zu müssen. :whistle:

Hooky gefällt das.
  2. Definitiv, guck nur vorher genau was du dann alles unterbringen willst, auch vielleicht in der Zukunft. In meinem Fall gabs kein Rig wo ich alles hätte unterbringen können. Hab mir ja mit so einem Billo-Ikeatisch für 30€ hingeholfen, da krieg ich alles unter :D

3. Einmal kurz den hier machen:

Naja, die Cessna die er da fliegt, hat ja eigentlich ein Yoke, aber ja...

Also so ein Rudder steuert die sowohl das Seitenruder (indem man das Pedal nach vorne schiebt wodurch das andere Pedal zurückgedrängt wird, aber es hat auch eine Bremsfunktion, indem man mit der Fußspitze das Pedal nach unten drückt).

Also kostet es per Richtung nur noch 75,-, nicht 150,- ;)

SolKutTeR gefällt das.
  4. Das ist der Input den ich brauche. :ROFLMAO::LOL:(y)

Hooky gefällt das.
  5. Was halt auf keinen Fall noch fehlen darf:

:D :D :D

SolKutTeR gefällt das.
  6. Habe immernoch das YAW3 im Hinterkopf. Aber das wird noch dauern, bis es soweit sein wird. :cry:

7. Ich bräuchte irgendwas, wo ich natürlich beide Settings (Lenkrad/Hotas) mit abhandeln könnte, einzig die Pedalen/Ruder machen mir noch Sorgen und die Größe/Platzbedarf ist noch so eine Sache.

8. Der Platzbedarf ist tatsächlich schwierig. Yoke und Lenkrad schließen sich gegenseitig eigentlich aus am gleichen Rig, wenn man nicht bereit ist, die auszuwechseln.

9. Gibt es da etwas was man zusammenklappen kann, hatte damals folgendes Projekt geplant aber nie umgesetzt. :unsure:

Ich dachte da zuerst an;
    Lenkrad vorne, Pedale an den Füßen, links Schub und rechts Joystick/Schalthebel, aber das Ruder passt dann nicht mehr in die Rechnung. :notworthy: