1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammel- & Diskussionsthread für VR Geschäftsideen

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Believer, 11. Juni 2014.

  1. VR YouTube Videos sind ja auch meist langweilig... Jemand zusehen wie er mit Rift spielt und seine Reaktionen dazu... sehr spannend und bringt einem null VR wirklich rüber. VR kann man nun mal nur mit einem VR HMD erleben und nicht bei YouTube Clips.
     
  2. Allerdings für nicht HMD Besitzer, die einzige Möglichkeit etwas VR zu vermitteln. ;)
    Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn es dahingehen kein YouTube Material geben würde.
     
  3. Ich denke das Firmen die auf die Erarbeitung professioneller VR-Inhalte zu Goldgruben werden, da für gut gemachte und Übelkeit vermeidende VR-Applikationen viel Know How erforderlich ist. Das können nicht soooo viele - zumindest in den nächsten Jahren.
     
  4. Am Anfang kann man bestimmt viel Geld mit XXX Filme machen Konkurenz noch nicht ganz so groß und bei den Datenmengen die dafür gebraucht werden
    ist Original Bluray pflicht, denn selbst auf so einer Scheibe wird man für ein gutes Ergebnis die Qualität schon runterschrauben müssen ...
    Ist also gleichzeitig auch der beste Kopierschutz denn nen Rip davon der die Qualität zusätzlich noch extrem verschlechtert möchte sich bestimmt keiner antun,
    vorallem wenn man dann dafür auch noch zig GB saugen müsste ^^
     
  5. Die ersten Filme gibt es ja schon - kosten auch schon Kohle. Nur ist die Nutzerbasis noch zu klein. Grundsätzlich denke ich aber auch, dass sich da einiges tun wird - sowohl auf Content- wie auch auf Zubehörseite. :)

    Ansonsten dürfte Edutainment via VR ein Riesen-Zweig werden. Erste Apps wie Titans of Space lassen das erahnen.

    Und last but not least dürfte die Firma, die DIE Eingabe- und Interaktionsmethode etablieren kann, Kohle ohne Ende machen. *g*

    Als Investor würde ich jedenfalls im Moment schon in dem Bereich massiv investieren. Meine Kohle hat dummerweise aber nur für das DevKit gereicht... ;)
     
  6. Ist doch auch keine schlechte Investition. ;)
     
  7. Wer Eingabegeräte für VR entwickelt sollte sich auf harte Konkurrenz von OculusVR einstellen. Das dürfte für eine kleine Firma nur klappen wenn man sich auf spezielle Nischen konzentriert.
     
  8. Ich wusste doch, dass früher oder später jemand auf die Idee kommt.

    Die erste VR-Fahrschulsimulation aus Frankreich:

     
    #18 Marcus, 15. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Und wieder ein interessantes Startup mit äußerst banaler Idee und trotzdem hat es schon 4 Millionen Dollar gesammelt. :eek:

    http://www.latimes.com/business/technology/la-fi-tn-la-tech-20160516-snap-htmlstory.html

    Die Jungs schalten einfachen Spielen (für die sie seriöserweise kein Geld nehmen könnten) einfach einen mind. 15 sekündigen Werbeclip vor und finanzieren so die Entwicklunf / Entwickler. Einfach, aber vielleicht auch gerade deswegen genial... :)
     
  10. Nach den jüngsten Entwicklungen und vor allem auch Ankündigungen im Mobile VR Segement, dürfte hier ja der größte Markt entstehen.
    Aber was ist hier besonders vielversprechend? Die xte 360 Plattform eher weniger, Spiele vermutlich - und was noch? Lust hätte ich ja, fehlen "nur noch" Idee und Team für ein Start Up. ^^