1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Hier hast du eins :D (die 3,5mm Klinke ist nur dazu damit auch der Ton von z.B. Kopfhörern übertragen werden kann)
     
  2. Oculus Home ist an sich sicher nicht schlecht, allerdings hat man das ganze ja mit Steam auch schon, bzw. wird es bald haben (-> wird von Valve dann sicherlich auch VR-tauglich gemacht in Bedienung und Aufmachung - falls das nicht schon geschehen ist, bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand). Entsprechend hätte ich Home hier nicht unbedingt haben müssen. Nichtsdestotrotz finde ich das gar nicht so schlecht.

    Und ja, ich gehe erst einmal davon aus, dass Valve die Rift nicht wegen ihrer "eigenen" aka HTC-HW aussperren wird, und umgekehrt genauso wenig. Ich hoffe einfach mal dass die entsprechenden Leute wissen, dass sie sich für einen Durchbruch von VR nicht gegenseitig das Leben schwer machen sollten. Wird aber vermutlich so kommen, dass auf Steam eher die SW verkauft wird, die auf die HTC-HW-Infrastruktur ausgerichtet ist, und bei Oculus eher diejenige, welche in Richtung Touch und XBox ausgerichtet ist. Was ja nicht heißt, dass die SW nicht auch beides unterstützen könnte, wenn sich die Entwickler etwas Mühe geben.

    So oder so, es nimmt langsam Formen an, und man wird durch das Licht am Ende des Tunnels immer mehr geblendet. Nur noch eine Sache von Monaten... :)
     
  3. Also... da das Gehäuse aus Stoff ist kann das Mikro überall an der Unterseite versteckt sein... ich habe mir sagen lassen die sind nicht so groß... ;)
     
  4. Dennoch wäre eine klare Aussage zum Mikro toll, auf reines Rätsel raten und hätte/könnte will ich mich da nicht verlassen. ;)
     
  5. das Mic. Angesprochen / Vermutet.

     
    #535 VFX1.VFX3D, 12. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. also als ich fand die PK auch gar nich so schlecht (konnte es mir eben erst ansehen)! es war mal wieder "futter für die meute" und mit ihrem oculus touch haben sie ja auch was neues gehabt...
    das design sagt mir jetzt nich soooo zu aber wenn es leicht is und gut zu tragen, man selber sieht es ja nich!!

    aber was ich mich frage: was is das mit microsoft? das die jetzt den Controller von der xbox one genommen haben und der die jeder rift dabei is find ich ok... so wissen die Entwickler wenigstens das der Controller immer vorhanden is (mal davon abgesehen das der oculus touch natürlich viel besser in das paket passen würde aber wenn er noch nich fertig is dann sollen sie lieber etwas warten bis sie ihn bringen und dann ein fertiges Produkt liefern)
    ich finds nich schlecht das man spiele von der xbox one mit win10 auf die rift streamen kann auch wenn ich nur eine xbox 360 und eine ps4 habe... aber alle die eine xbox one haben wird es freuen! (vllt hat Microsoft ja auch deshalb selber noch nix in Sachen VR gemacht weil sie es nich müssen?! o_O und das sie sony mit der morpheus nich unterstützten is ja eh klar!!)
    aber is der deal mit Microsoft jetzt oculus exclusive?? also hat Microsoft NUR oculus die tür geöffnet?
    Windows hat doch eh ziemlich viele treiber schon integriert und kann es nich vllt sein das sie auch Vive/HTC mit ins boot nehmen? oder is für die die tür jetzt zu und "plug and Play" läuft nur mit der rift?

    edit: frag mich das nur gerade weil Windows doch eigentlich möchte das es zu den meisten Sachen kompatibel is oder?
     
  7. Ein 8 Minuten zusammenschnitt der Konferenz

    https://www.youtube.com/watch?v=KkqC_DSZZNY

    Geil ist der Xbox part min 02:30 , Xbox , xbox xbox , Windows , Windows Windows , xbox xbox :)
    Aber auch "You see No Pixels , You see No Pixels "
    Auch der "Trash" vorfall ist mit dabei

    Und die Stille am ende als er sagt das sie im 1 Quartal , man wusste das halt schon. Generell war das Publikum übrigens recht ruhig unterwegs dort
     
  8. Weiß jetzt nicht ob es schon jemand geposted hat, aber ich denke das Oculus aus strategischen Gründen nur einen Standard Controller und nur eine Tracking Einheit bei der CV dazu packt. Sie wollen ja Ihr HMD möglichst guenstig an den Mann bringen damit VR sich weit verbreitet. Wenn sie es wie HTC machen, wirds für viele einfach zu teuer und schreckt potienzelle Kunden ab.
    Schätze mal das Oculus Touch bestimmt um die 100€ kosten könnte und ein weiteres Tracking System auch. Das Gesamtpaket wird also schon teurer sein. Aber diese Taktik wird für Oculus besser aufgehen, wenn man alles nach und nach kaufen kann. Und für viele Käufer reicht evtl. auch das Standard Paket.
     
  9. Übrigens sieht es nichtmehr nach Fresnel Linse aus; oder?!
     
  10. Wie kommst Du darauf? Die feine Fresnel-Struktur ist nur aus unter 50 cm Entfernung zu erkennen. Glaube nicht, dass sie davon abgelassen haben - sie war ja scheinbar ein wesentlicher Faktor für den gefühlten großen Auflösungssprung bei der Crescent Bay.