1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. das sind aber auch alles vermutungen, sogar der inhalt der Packung ist eine vermutung. ;) Ich bin der Meinung, wenn wir hier schon in einen Fachforum sind, sollten wir uns auch möglichst präzise ausdrücken und uns an Fakten halten.

    Und der einzige Fakt ist das es keine bestätigten Fakten gibt. :)
     
  2. Nun, ich hatte ja schon mal auf Golem.de verwiesen, die hatten das Vive ausprobiert und haben dann auf die Frage ob die Preiseinschätzung von 600-800 Euro ein "sehr realistische Einschätzung" zurück bekommen. Auch das so dermaßen auf Premium Preis hingedeutet wird, lässt eher vermuten, dass es eher doppelt so viel kostet als der anvisierte Rift Preis und nicht nur bloß "ein wenig mehr". ^^
     
  3. @Hammerschädel : Ich würde die Aussagen von HTC Mitarbeitern als Fakten ansehen. Und da wurde mehrfach gesagt das der Preis Premium sein wird. Hier nochmal aus einem IGN Artikel :

     
  4. und um präzise zu sein... ist das auch keine genaue Preisaussage.

    @edit und um ganz genau zu sein, das ist nur blabla von einen Marketing Typen der ein Statement abgibt. Das ist kein Fakt.

    Wir sind hier alle sooo hungrig auf VR das wir jeden Interview schnipsel als Gottgegebenen Fakt ansehen. Solange nicht irgendwelche Preislisten oder Datenblätter mit Preisen bekommen, ist alles nur geraten. Und diese Situation ist für mich sehr unbefriedigend, weil alles bis jetzt nur hörensagen ist.
     
    #264 Hammerschaedel, 26. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  5. Zitat: Inditronic "Es wird sich nicht jeder beide holen"
    (mein zittieren button funktioniert nicht ^^)

    Ich habe ja auch nicht gesagt jeder sondern WIR die VeRrückten ^^
     
  6. Nur kein Stress liebe (VR-)Freunde - bald wissen wir mehr. :) Lasst uns lieber mutmaßen, welche Kooperationen zur E3 bekannt gegeben werden und welche davon wohl exklusiv sind. Bei Valve stehen die Chancen für htc sicher sehr gut... ^^ Aber da kam zuletzt nicht allzuviel an neuen AAA-Titeln. Trotzdem Portal 3 oder gar Half Life 3 mit VR Support oder sogar darauf ausgelegt wär der Wahnsinn. Wobei ich eher damit rechne, dass es eher individuelle VR Ableger beider Titel geben wird, da sich ja zunehmend abzeichnet, dass eine duale Auslegung zuviele Kompromisse mit sich bringt.
     
  7. Uff, sorry, da muss ich passen, ich hab nicht den Dunst einer Ahnung was auf der E3 VR mäßig alles enthüllt werden könnte... absolut keinen Schimmer.

    Aber es wäre natürlich gut, wenn Valve selbst ein Spiel beisteuert, das ein Verkaufsgarant ist, also ein absoluter Must Have Titel, und da bieten sich Portal 3 oder Half Life 3 natürlich an. Denn wenn sie einen solchen Titel nicht haben, müssten sie mit mehreren VR Spielen überzeugen. Aber das ist schon hart am Wahrsagen wollen, wer weiß was Valve am Ende wirklich geplant hat, das kann auch etwas völlig anderes sein. Gut möglich, dass sie die VR Brille auch mit der Steam Box vermarkten wollen, weil gerade die könnte auch noch etwas brauchen das sie pusht. ^^

    Dann nenne es halt Lebenserfahrung... Wenn eine Firma von einem "leicht höheren Premium Preis" redet, kam am Ende noch nie ein Preis dabei raus, bei der ich gesagt habe "na ist doch gar nicht so hoch", eher war das Gegenteil der Fall und es war ein ziemlich gesalzener Preis. Vor allem wenn man so kurz nach Enthüllung so derart davon redet, dann tut man das aus Firmensicht nur, damit die Kunden schon mal darauf eingestellt sind, dass das kein Schnäppchen wird.
     
  8. und schon wieder ^^ Meinungen als Fakten verkaufen ist sinnfrei
     
  9. Wir werden ja sehen wer am Ende recht behält. ;)

    Außerdem war das kein Fakt, sondern nur meine Erfahrung, nicht Meinung. Meine Meinung hab ich auch schon gesagt und die sagt: abwarten, aber lieber einen hohen Preis erwarten. ^^
     
  10. Mir geht es hierbei nicht ums Recht haben. Hier wird nur soviel rumgeplappert, was keine Hand und Fuß hat.