[Sammelthread] Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. Das hier ist ja ein Forum, da kann auch spekuliert werden. Ich persönlich finde die verschiedenen Ansichten interessant.
     
  2. Was wäre ein forum wenn nur Fakten gepostet werden? Denke auch das es gut ist wenn jeder seine Meinung und Erfahrungen beisteuert.
    Momentan gibt es keinen einzigen Titel der Leute dazu bewegen würde eine vr Brille zu kaufen oder? Ich denke es vergeht noch einige Zeit bis das der Fall sein wird. Und damit meine ich jetzt Leute die nicht so verrückt sind wie einige hier, mich eingeschlossen :D
     
  3. Ach, mist, wollte schon darauf antworten... ^^
     
  4. http://www.reddit.com/r/oculus

    www.reddit.com/r/oculus/comments/349nq1/oculus_is_poisoning_its_own_well/

    https://forums.oculus.com/viewtopic.php?f=26&t=22615&start=20#p265398

    Ein beginn einer Welle?
     
  5. Wäre kein Wunder. Generell ist die Stimmung ziemlich angespannt dort. ^^
     
  6. Was vielleicht ganz interessant ist und von dem ich hier noch nichts gehört hab. Von nem Kumpel der an der Uni Düsseldorf Informatik studiert habe ich erfahren, dass die Uni ca. 100 DevKits von Oculus bekommen hat. Damit verbunden ist ein Wahlpflichtfach "Programmierung mit VR" eingeführt worden. Es sind eben auch kleine Punkte wie sowas, die am Ende den Erfolg eines Produkts pushen können.

    Die DevKits sind verteilt auf Verschiedene Studiengänge. So werden sie auch in z.B. Medizin und Architektur eingesetzt.
     
  7. kannst das evtl. noch genauer raus finden?
    würde mich interessieren ob sie auch den Bereich Social vergeben, oder ob dies prinzipiell bei FB entwickelt / statt finden soll.

    aber 100 ist schon eine Menge.
     
  8. Finde es erstaunlich wie viele Devkits Oculus unter die Leute gebracht hat. Letztens sagte Palmer in einem Interview 180.000 und man kann das Teil immer noch bestellen. Kein Ahnung ob da viele "gespendet" wurden.
     
  9. also wenn da eine (1x) Uni in D 100 St. erhält, glaube ich sehr wohl das viel "Gespendet" wurde.

    um ein Gutes Produkt zu entwickel brauch es keine 5 Mio.
    um es extrem zu puschen braucht es wohl so was wie FB.

    anderseits gibt es auch nicht so viel Uni's wie man glaubt.

    World's best universities (2015)
     
  10. Weiß leider nicht wie genau es in Medizin und Architektur eingesetzt wird. Mein Kumpel weiß auch nur das es in seinem Studiengang für das Wahlpflichtfach gebraucht wird.
     

Diese Seite empfehlen