1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Galaxy XR - Project Moohan

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 22. April 2024.

1. Meta wird es bei mir niemals und ich bin auch nicht im Apple Universum unterwegs. Sony scheint nichts mehr in Richtung einer eigenen 4K Brille mit Micro OLED für Konsumer zu machen und mit Android kenne ich mich ganz gut aus. Aber letztendlich bin ich auch ein stückweit Spontankäufer;)

2. Mein Wifi 7 Router lässt mit EU firmware einen 320Mhz breiten Kanal zu. Dieser liegt dann zum Teil im Frequenzbereich von anderen Anwendungen. Man darf die volle Kanalbreite aber hier nutzen da der AP vorher prüft ob das Band im betroffenen Teil frei ist. Wenn nicht wird die volle Frequensbreite nicht freigegeben.

3. Ja mein Lancom 7500 kann ich auch auf 320 stellen aber es ist (noch) nicht erlaubt.

4. Vielleicht für jemanden relevant der APs benutzt und einen WLC. Wenn man mehere Access points (AP) hat und nur einer kann Wifi6e/7 dann kann man kein Profil erstellen dass 2,4 5 und 6Ghz hat. Damit schalten die APs ab und zwar alle und das Wifi ist komplett down. Jedenfalls bei Lancom ist das so. Man erstellt zwei Profile zu, eines mit 6G und eines ohne und weist sie jeweils zu.

5. Nur mal zum aufwachen was Wifi 7 bedeutet mit der Galaxy XR:

Für maximale Wi-Fi 7-Geschwindigkeit vom PC zum Samsung Galaxy XR brauchst du:

1. Wi-Fi 7-Access-Point (z. B. LANCOM LX-7300 oder Aruba/Cisco Wi-Fi 7-AP)
      → mit 10 G-Ethernet-Port & PoE++-Versorgung

2. Switch mit mindestens einem 10 G-PoE++-Port
      → z. B. LANCOM XS-3510YUP (hat 10 G + PoE++)

3. PC mit 10 G-Netzwerkkarte (RJ45 oder SFP+)

4. Verkabelung: CAT6a oder CAT7 (mind. 10 G-tauglich)

5. Galaxy XR: nutzt Wi-Fi 7 (6 GHz, 320 MHz-Kanal) → keine Kabel nötig
    ➡️ Ergebnis: PC ↔ 10G-Switch ↔ Wi-Fi 7-AP ↔ Galaxy XR
    → reale Netto-Geschwindigkeit: 5–8 Gbit/s drahtlos (unter Idealbedingungen).

6. Wird die Anbindung an den PC von Samsung aktiv unterstützt bzw. beworben?

7. Hab ich nicht gelesen. Aber der Datenstrom ist bei VD ja nunmal PC-switch-AP-Galaxy oder PC-Modem/router-Galaxy und das muss alles 10G :eek:

8. So update gerade auf 10G. Ein Lancom switch mit 10G und PoE+++ ist mir zu teuer und so wird es der Unify USW-Pro-XG-24-PoE, ziemlich cooles Preis-Leistungsverhältnis. PC wird mit einem OWC Thunderbolt 4 Lan 10G fähig gemacht.
    Bei den Ausgaben hätte ich mir gleich die Vision kaufen können, denn die kann ja kein 6Ghz :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

komisch gefällt das.
  9. Hallo zusammen,

konnte dem Thread nicht entnehmen, ob schon einer eine Galxy XR am Start hat, bringe aber trotzdem mal meine Frage ein.

Leider gibt es unter Android XR keine richtige Möglichkeit, den Spielbereich, also das Chaperone Gitter festzulegen. Die Samsung bietet mir leider nur die Möglichkeit, einen kleinen Kreis von geschätzt 3 oder einen großen von 4 Metern zu definieren. Leider ist sie auch nicht so intelligent, zu erkennen, wenn ein Controller diesen verlässt. Die Raum Kalibrierung, die Steam bietet, scheint vermutlich nur mit einer Vive oder Index zu funktionieren.

Hat jemand ne Idee oder habe ich da einen Klemmer?

ps: Unabhängig der diskutierten Netzwerkprobleme funktioniert meine Brille btw. in einem relativ leeren 80Mhz 5Ghz Netz zufriedenstellend. Bei 200Mbit habe ich über VD bis auf kurze Spikes, wo die Latenz laut dem Monitoringtool kurz über 60ms geht, keine Beanstandungen.

Danke und Grüße
    Micha

Odyssey_Plus_Man, SolKutTeR und macfly123 gefällt das.