1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Galaxy XR - Project Moohan

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 22. April 2024.

1. Du hast also die XR? Kannst du Vergleiche zur Qest3 bzgl. der Bildqualität ziehen?

2. Hi,

ja, habe sie mir über eBay, zu einem Preis abseits jeglicher Vernunft, aus Korea beschafft.

Habe selbst lange keine Quest 3 mehr auf der Nase gehabt. Persönlich habe ich um VR Brillen mit LCD Display immer einen großen Bogen gemacht. ;)

Vom Display sprechen wir da von Welten, wie es auch Voodoo schon sagte. Zu dem LCD der Quest 2,3 sicherlich ein massiver Sprung. Würde dem beipflichten, mehr Auflösung braucht es für VR nicht. Gerade, wenn du vorher noch kein OLED Panel gesehen hast, ein absolut geiles Bild.

Aber, wenn du auch nicht explizit danach gefragt hast. ;) Der Android XR Store ist aktuell für die Katz, neben Arizona nur ne Hand voll interesannte Experiences. Meilenweit vom Meta Store entfernt. Groß mehr, als Samsung in seinem Showcase zeigte, geht standalone leider nicht. Die Aussage von Thomas, dass es täglich mehr wird, kann ich leider nicht bestätigen oder ich bin wirklich nur zu blöd zum suchen. Die eingeschränkte Raumvermessung, vor allem, dass er nicht schnallte, wenn nur die Controller den "Raum oder Kreis" verlassen, geht so gar nicht. Auch der Tragekomfort und das Sichtfeld sind in meinen Augen nicht optimal. Wenn die Brille nicht richtig sitzt, hast du zwar ein scharfes Bild, zwischen den Augen aber einen dunkleren Bereich, als wenn du durch zwei Klorollen schaust. Wenn ich alle mitgelieferten Polster weglasse, passt es für mich halbwegs und das Sichtfeld wird auch etwas größer. Vielleicht habe ich aber auch nur nen blöden Kopf. :)

Grüße
    Micha

3. Danke für deine Einschätzung. Klingt jetzt auch nicht so ganz toll. Mhmm, dann vielleicht doch eine Beyond 2. Aber dann hängt man wieder am Kabel und MR geht gar nicht.
    Finde bei der XR halt die anderen Möglichkeiten gut. Natürlich muss sich beweisen, ob man es halt tatsächlich so nutzt wie man sich das vorstellt.
    Aber ich würde wohl immer zu einer Galaxy XR greifen als zu einer Pimax Dream Air.

4. Eieiei noch etwas Beta hört sich das an.

5. Um noch kurz deine Ursprungsfrage zu beantworten; nein, hier hat noch keiner eine Galaxy XR :LOL:
    Gibt aber viele Interessenten, inkl. mir :)

Könnte mir vorstellen, dass es vlt. noch Apps für ein custom Chaperone kommen. Aber an solchen Dingen merkt man halt, dass (VR-)gaming bei dem Headset nicht im Fokus steht. Aber kann alles noch kommen. Allerdings müsste doch trotzdem die SteamVR Begrenzung greifen, wenn du PCVR machst, oder?

jochenf und macfly123 gefällt das.
  6. Danke,

das hoffe ich auch. Nein das Steam Raumsetup lässt sich ja leider nicht ausführen. Das Samsung eigene System greift allerdings schon. Meine Räumlichkeiten geben mir halt keine 3 oder 4 Meter im Kreis zur Verfügung.

Bezüglich des Komforts habe ich gerade mein Globular Cluster PS5 VR2 gefleddert. Das obere Kopfband ließ sich halbwegs zurechtschnippeln. Laut Web lässt sich aber auch die Variante für die Quest Pro zweckentfremden.

7. Jochen, was ist so dein Eindruck? Wow super, dass ich das Fernrohr Gekauft habe, das wird noch was oder eher ach Mann das war kein guter Kauf. Wie ist das Gesamtgefühl? Hast du schon Virtual Desktop und Alyx probiert?
    Raumsetup das überträgt doch Virtual Desktop aus der Quest an Steam? Das wird bei der Galaxy doch auch so sein? In Steam musst du den Raum nicht festlegen?

#128 roads, 15. November 2025
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2025
  8. #129 roads, 15. November 2025
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2025
    komisch gefällt das.
  9. Aber wenigstens braucht es nur einen Schraubendreher:whistle: