Ist wirklich so, hält mich ganz stark davon ab das Gerät zu kaufen und bringt mich wieder in den Wartemodus. Wenn das Strap nicht passt bedeutet es ewige Ungemütlichkeit mit ständiger Unterfütterung. 2x4K beudeutet auch Kinoheadset. Leute beschreiben die Vision als Heimtheatererlebnis. Dafür braucht es aber auch tatsächlich ein Kopfband wie es die Vision macht. Optimal wäre ein leichtes Headset mit gewobenem Band in verschiedenen Stärken und Stirnabstützung. Ein nicht tauschbares Headstrap ist ein absolutes Gehtnicht. Wird mein nächstes Headset wieder eine verdammte Meta oder was? Den C64 haben die rausgebracht, kommt der Amiga/Atari ST auch von denen? Apple ist zu narzistisch und egozentrisch, Pimax ein Verrückter, durchgeknallt und verpeilt, Valve geht lieber retro. Ich sehe ausser Meta tatsächlich nur Bigscreen mit Potential. Das sind die Firmen die am meisten richtig gemacht haben.
Jetzt eine HP G3 oder vielleicht schon G4 mit den Displays von der Samsung und guten Linsen wäre genau meins. Ich würde auch gerne DP Kabelanschluss sehen, aber halt ein Standardkabel-nicht so ein proprietäres viel zu teures.
Ich hätte gerne eine PSVR 2 mit microOLED Aber Sony verscherbelt sie ja lieber an Pimax, Samsung usw. .
Hallo, Wenn ich bedenke, dass mich die Geschichte über 3k gekostet hat, kann ich mir die Brille beim besten Willen nicht schönreden. Hatte vor dem Kauf mit einer gebrauchten PFD geliebäugelt, diese aber wegen dem Comfort und dem leeren Store wieder verworfen. Im Samsungstore hat sich die letzten 2 Wochen in meinen Augen leider 0 getan. Ich sehe da aktuell 0 Vorteil für die XR. Obwohl meine bisherigen Headsets, also CV1, Quest1, Odyssey+ und PSVR2 auch ein OLED Display hatten, haben mich die Displays der GXR wirklich umgehauen. Diese hat die PFD allerdings auch. Ein Kabelbrille stand bei mir nie zur Diskussion. Der modifizierten .apk für SteamVR kann ich leider nichts abgewinnen. Trotz manueller Anpassungen der SteamVR Configdateien (laut Anleitung für die PfD) und Einstellungen auf die native Displayauflösung sieht es selbst bei 150% Renderauflösung leider nicht groß anders aus als auf der Q1. VD funktioniert mit "Monster" und 200Mbit? allerdings einwandfrei, HL Alyx und jeder VR Titel, den ich getestet habe, sind ein wahrgewordener Traum. Bezüglich des Chaperone Systems zur Festlegung des Spielbereichs bringt die XR leider nichts, zur Quest oder VR2 vergleichbares mit. Ich kann nur einen runden 3m oder 4m Kreis als Spielbereich definieren. Die Brille erkennt auch nicht, wenn du diesen nur mit dem Controller verlässt. Habe da bange um meinen OLED TV. Um es auf den Punkt zu bringen : Hätte ich die Brille bei z.B. Amazon gekauft und diese unbürokratisch zurückgeben können, hätte ich dies getan und mir ne gebraucht PFD geholt. Noch was zum Komfort. Ich habe die Samsung Polster im Stirnbereich weggelassen. Habe den Stirnbereich durch eine Kombination aus 3mm Moosgummi und 3mm kaschierten, perforierten Kunstleder gepolstert. Meine Wimpern berühren nun fast die Linsen. Der Tragekomfort ist nun halbwegs erträglich, das Sichtfeld maximiert. Mehr als ein Befriedigend ist in meinen Augen aber trotzdem nicht drin. Grüße Micha
Ach man, wieso ist alles schxxxx ich warte mal ab ob diese Samsung mal in Thailand in einem Store auftaucht. Bis dahin hat sich hoffentlich einiges getan, mich interessiert nur ob das mit iRacing und DCS mit überragender Bildqualität läuft. Wenn dann noch die anderen Simulationen wie Assetto Corsa Evo und Assetto Corsa Rallye laufen bin ich zufrieden. Will einfach mal von der HP weg mit der ca. 2160 * 2160 Auflösung, also ist die Valve Frame auch raus bei mir.
Was ist mit Pimax oder (wenn weniger Gefrickel) mit der Beyond 2? Wenn es 'nur' um höhere Auflösung bzw. ein besseres Display geht?