1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Galaxy XR - Project Moohan

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 22. April 2024.

1. Meinte ich ja die Brille müsste als Alltagsbrille funktionieren. Heißt Gewicht Gläser etc. dürften nicht wirklich schlechter als die von "non tech" Brillen sein.

Die Kontaktlinsen werden noch lange auf sich warten lassen. Aktuell ist ja das Problem, dass mit der zur Verfügung stehenden Technik die Technik nicht mal in eine Brille mit normalem Formfaktor passt. Führt dann zu den bekannten Einschränkungen z.B. Akkulaufzeit, einseitiges Display, etc.
    Kontaktlinsen sind ja noch mal ne ganz andere Herausforderung.

2. Richtig allein die Stromversorgung , vermutlich wird es auf sowas wie neuralink hinauslaufen.

3. ...und dann direkt den Körper als Stromquelle anzapfen. Also Kalorien verbrauchen bei Nutzung. Wenn das kein Verkaufsschlager wird? :D

komisch und dstar gefällt das.
  4. Unwahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren. Mit Anschluss an die Sehrinde im Hinterkopf würden Blinde wieder sehen, es wäre ein Augenersatz. Neurallink erlaubt aktuell Patienten mit komplettem Lockin zum Beispiel bei Lateralskleose mit der Aussenwelt zu kommunizieren. Ich glaube es geht bis zu Mauszeiger bewegen.

5. So ich habe heute die Galaxy XR erhalten mit Controller per BigAppleBuddy und meine ersten 2h Session hinter mir mit Kennenlernen :)
    Konnte einfach die Finger nicht davon lassen und möchte mich in Zukunft die nächsten Monate auch selbst mit Android XR Entwicklung beschäftigen

Erstes Fazit meinerseits im Vergleich zur Quest 3 mit BoboVR:
    - Das Stirnteil ist mit der Zeit zu hart und drückt, Armutszeugnis für die Galaxy XR und dass man halt generell die Halterung nicht austauschen kann
    @jochenf : Gib bitte Bescheid wenn du Dein Teil aus Neuseeland hast ob das was taugt; bin stark überlegen auch Deine Modifikation als erstes Mal auszuprobieren mit dem kaschierten und perforierten Kunstleder :)
    - Ich sehe zum ersten Mal absolut kein Raster mehr. Wobei ich trotzdem einen Linseneinsatz mir noch holen werde wenn es generell auch in Deutschland verfügbar ist, da ich Brillenträger bin und ein Auge etwas schlechter ist als das andere
    - Gefühlt etwas kleinerer FOV als bei der Quest 3 aber wenn ich die Modifikation machen würde ohne dem kleinsten Abstandsteil wäre ich noch viel näher dran und dann wahrscheinlich gleich
    - Glare ist doch einiges vorhanden bei hellen Schriften; hier lohnt es sich die Helligkeit generell etwas runter zu regeln
    - Es fehlt eindeutig das Raum Scannen für native Spiele; das Feature muss unbedingt noch kommen in Zukunft bei Android XR; derzeit gibt es nur einen kleinen Kreis oder großen Kreis zum einstellen
    - Natürlich gleich auch Virtual Desktop gekauft; einfach ein Traum mit nochmal den besseren Displays
    - Performance absolut gut
    - Echt geniales Feature die eigenen Bilder umwandeln zu können, damit man eine Tiefenwirkung hat. Hätte nicht gedacht dass das derartig gut funktioniert und verleiht den Bildern tatsächlich eine ganz andere Wirkung als wenn man die nur 2D anschaut; ich hoffe das kommt für eigene Videos auch noch bzw. keine Zeit mehr gehabt zu testen ob es da auch klappt

Fazit: Soweit zufrieden. Ich werde meine Quest 3 verkaufen

roads, Blitzz-Licht, axacuatl und 5 anderen gefällt das.
  6. Da erstmal Glückwunsch (y)
    Ja dieses starre (und nicht abnehmbare!) Stirnteil ist echt das größte Manko an der XR...

7. Ich habe dazu mal nen Video YouTube gesehen. Da hat jemand das Stirnteil tatsächlich abgesägt und eine Art HTC Audiostrap dran gebaut. Sah dann ganz gut und bequem aus. Vielleicht wurde das Video hier mal gepostet.
    Aber vom Bild her ist es ein gutes Upgrade zur Quest3?

8. Du meinst vermutlich das hier, mit dem Bobo.

macfly123 gefällt das.
  9. Das war auch für mich persönlich das Killerfeature bei der Apple Vision Pro, um neben den anderen Features die 4k€ zu rechtfertigen. Bei seinen eigenen Fotos (vor allem bei Personen) ist das nochmal ein ganz anderer Schnack als mit sonstigen Beispielbildern, die man ggf. so schon gesehen hat. Mich wundert auch, dass da Meta mit der Quest nicht nachgezogen hat, auch wenn es eher eine VR Spielkonsole ist.

10. Ja, dass ist das Video. Ziemlich rabiate Vorgehensweise, aber es scheint den Komfort auf ein anderes Level zu heben. Das Batterie Pack vor der Brust muss jetzt nicht unbedingt sein, aber es wird wohl gerade bei stehenden Spielen seine Vorteile haben.