Samsung Galaxy XR - Project Moohan

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 22. April 2024.

1. Alter! ...und ich habe mich schon darüber beschwert, dass ich bei der Varjo Aero und deren Preis, selbst eine Audiolösung an das Strap (klemmen) musste.

Der Typ zerhackt halt direkt das HMD!

2. Wenn das Ding einfach die Modularität hätte, die der Typ mit seiner Säge und Cuttermesser erzeugt, wäre die XR vlt. ein richtiger Hit. Zumal das möglich gewesen wäre, da alles nur Plaste ohne Elektronik drin.

... aber so ist das echt doof.

komisch gefällt das.
  3. Nach meinen Erfahrungen mit der PSVR2 weiß ich wie wichtig es ist so eine Brille umzubauen damit es passt.
    Das hier ein Umbau eher nicht möglich ist wird wohl dazu führen das ich sie erstmal nicht kaufe.
    Ansonsten haben mich die OLED Displays und das Kabellose schon eingefangen.
    Ich schiele ja auch immer wieder zu Pimax aber da ist dann wieder das Kabel.
    Was beide gemeinsam haben ist das sie in Deutschland nicht wirklich verfügbar sind und ich mir dadurch auch Zeit lassen kann:whistle:

Tokat und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Ja, ohne Modifikationsmöglichkeiten wäre es mit der PSVR2 für mich nix geworden. Aber mit allen Anpassungen ist das ein richtig gutes Headset, wo ich noch ne ganze Weile bei bleiben kann.

5. Wenn man keinen Platz hat, muss man den fixen Riemen halt abflexen und durch ein Gummiband ersetzen. Ist doch ein Portable Device zum in die Tasche stecken und kein Modeasesscssesessssessoires. Folglich sollte der Umbau auch nicht die Garantie bei technischen Problemen berühren :D Oder leb ich in meiner eigenen Welt? :ROFLMAO:

6. Ja aber in einer schönen Welt in der man alles zersägen darf und trotzdem noch Garantie hat(y)

7. Diese absolute Design Fehlentscheidung bei dem Kopfband müsste man eigentlich erklären. Ich meine, dass ist das ein mal eins des Headsets entwerfen "Mach es für viele zugänglich oder Modular". Da hat man fast das Gefühl, dass keiner so richtig Bock hatte beim Entwickeln der Brille. Hauptsache man kann Apple was entgegensetzen.

8. Naja ich glaube das hat was mit dem asiatischen Markt zu tun. Anscheinend passt denen das besser. Mit "kein Bock auf das Teil" hat es denke ich nix zu tun. Ich hab die XR ja in Südkorea getestet (wo Samsung ja her kommt, ich war nur paar Blöcke entfernt vom Hauptsitz) und die sind schon sehr stolz auf das Teil und behandeln es wie das beste Stück Elektronik, was sie haben.

SolKutTeR und dstar gefällt das.
  9. Sind nicht die wenigsten Headsets mit austauschbaren Kopfbändern ausgestattet?

10. Ja wieso ist das so? Warum vergewaltigen die Hersteller den Kunden unterschiedlichster Anatomie mit unpassenden Headstraps und verhindern meist angenehmes Film schauen im Flieger, Zug oder im liegen? Bisher war es mir egal weil auf 2k LCD Filme nicht gut aussehen. Auf 4k mOLED Panels aber ist Filme schauen so gut wie am 65" Fernseher oder besser (selbst gesehen auf der PFD). Da will man sich zurücklehnen können aber etwas am Hinterkopf, Drehrad oder Batterie, entwertet Filme schauen komplett. Galaxy und PFD sind nicht tragbar ohne modding. Sie verhindern auch unterschiedlich tiefliegende Augen nah an das Display zu kommen. Schuld ist wahrscheinlich die Batterie die ja unbedingt im Headset sein muss und vorne zu viel Wärme erzeugt.
    Wir brauchen lediglich die batterielose Brille mit einem standardisierten Audiopfosten.
    Valve Frame macht es richtig, die entwertet dann Filme schauen mit 2,3K LCD Panels.

#200 roads, 23. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2026