Nein. Ich gucke jeden Tag rein da GearVR deutlich öfter in Gebrauch ist als das DK2 (hätte ich NIE! gedacht, da ich immer Verfechter des deutlich performanteren PC Setups war). Aktuell ist der Store unverändert mit kostenloser (Demo)Software bestückt. Denke Samsung hat da etwas übers Ziel hinausgeschossen. Aber das kann sich wohl plötzlich ändern. Der Deutschlandrelease von GearVR ging schließlich ebenso plötzlich über die Bühne.
Den Store verantwortet meines Wissens Oculus. Nate Mitchell hat auf der Connect gesagt, dass das Bezahlsystem erst im Frühjahr kommt. Derzeit werden viele Spiele und Apps sicher noch zurückgehalten.
Schöner Test auf giga.de: http://www.giga.de/zubehoer/samsung-gear-vr/tests/samsung-gear-vr-im-test-virtual-reality-fuer-zuhause/ Interessanterweise wird da von häufigerem Beschlagen der Optik gesprochen. Können das die Gear VR Besitzer hier bestätigen?
Passiert eigentlich nur, wenn der Temperaturunterschied zu groß ist. Also wenn die Linsen recht kalt sind. Wohnzimmerwärme reicht eigentlich. Ansonsten hilft vorbeugend ein Anti Fog Spray oder feuchte Brillenputztücher. Hatte Yigal auch im Tipps und Tricks Artikel
Die ersten 5 Minuten beschlagen aktuell die Linsen eigentlich immer und ich muss die die Brille ständig absetzen. Stört aber irgendwie nicht weil ich es von meinem DK2 so gewöhnt bin. Dazu sei gesagt, dass es in meinem Wohnzimmer immer recht kühl ist da meine Freundin bei Heizungsluft rumheult es wäre zu stickig. Ich glaube im Sommer wird sich das Problem für alle GearVR User erldigt haben. Wer im Winter mit dem Teil allerdings unterwegs ist und morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn was zocken will, der wird wohl um das Spray nicht rumkommen. @ VR Dings: Was genau macht das Spray eigentlich mit den (Plastik)Linsen? Vermutlich wird sich irgendeinen Lauge in dem Spray befinden denn es gibt den alten Hausfrauentrick seinen Spiegel im Badezimmer mit Seife zu "polieren" damit er nicht mehr beschlägt. Habe ich nie ausprobiert (wir haben nur Flüssigseife und man muss so nen Klozt nehmen )aber meine Oma schwört drauf.