Ja, da legt sich eine Schicht drüber. eigentlich soll man die linsen/Fläche danach aber abspülen. Aber vermutlich muss man dies nicht zwingend machen. Ich hab die Sprays selber noch nicht ausprobiert. Ich nehme feuchte Brillenputztücher wenn es mal beschlägt. Natürlich extra teure von Zeiss . Für das Gewissen . Dann hab ich eigentlich sofort ruhe und es beschlägt nicht erneut. Achja, soll nicht Spucke bei Taucherbrillen helfen ? Wenn wir über nichts mehr reden, was irgendwer irgendwo mal gesagt hat, dann können wir das Forum gleich dicht machen
richtig, deswegen habe ich ja extra das Video verlinkt, -die Stelle rausgesucht- wo er sein Tipp dazu abgibt :bs:
Ich bekomme von meinem Arbeitgeber nun auch ein Note 4 womit das Samsung Gear VR für mich nun doch spannend wird. Wo kann ich es den derzeit bestellen, wenn überhaupt ? Online ist es ausverkauft soweit ich das sehe.
Einfach immer wieder in den Samsung Online Store reingucken wenn du nicht zu absolut überteuerten Konditionen bei ebay zugreifen willst. Alternativ ein Samsung Shop in deiner Nähe. Glaube es haben aber erst zwei Große Stores die Brillen auf Lager.
Wohne in Berlin da sollte es ja so einen Store geben. Update : Danke für den Tipp VGD, der Samsung Store in Berlin bekommt sie wohl anfang nächster Woche und eins davon ist dann mir.
Ist Online verfügbar und hab es bestellt, wenn es gut läuft ist es morgen da. Eine Frage an die unter echt die es bereits haben. Funktioniert es auch ohne Controller oder sollte man einen Controller nutzen. Falls ein Controller die bessere Lösung ist, kann man einen PS3/4 oder XBox Controller mit dem Note 4 Verbinden und damit spielen ? Werde das Note 4 nicht ewig haben und will daher nicht soviel ausgeben, wenn ich auf der arbeit ein neues Smartphone bekomme werde ich Gear VR wohl bei ebay wieder verkaufen.
Für einige Titel (Dreadhalls bspw.) ist ein Controller pflicht, für andere Apps ist ein Controller nur empfohlen. Die aktuell sehenswerten Programme sind aber alle ohne Controller zu "zocken". Du wirst eh die meiste Zeit im Cinema oder in Darknet verbringen. PS4/Xbox 360 Controller lassen sich per WLAN nur durch rooten des Geräts verbinden. Und das kommt, wie bei mir, dank Firmenhandy wohl eher nicht in Frage. Theoretisch könnte man beide Controller auch ohne rooten des Geräts per Kabel verbinden, aber der Steckplatz ist vom GearVR belegt. VRDings hat soweit ich weiß nen 15 EUR BT Controller. Ich selbst habe mir den BT-Controller von Samsung im Amazon Marketplace für 21 inkl. Versand geschossen. Theoretisch ist der okay... als Konsolenkind bin ich aber deutlich besseres gewöhnt. Ob sich ein Kauf für dich lohnt hängt wohl davon ab wie lange du dein Note 4 behalten kannst. Die ersten richtigen Spiele mit Controllersupport werden wohl dann kommen wenn der Oculus Store endlich seine Tore öffnet. Da du aber schon mit dem GearVR mit 200 Flocken ein Resikokapital investiert hast, würde ich jetzt wegen 25 EUR für nen anständigen Controller kein Fass aufmachen. Greif einfach beim nächsten MyDealz zu. Das Samsung Pad gab es immer mal wieder für 15 bis 20 EUR http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-gamepad-ei-gp20-447311 http://hukd.mydealz.de/deals/mm-vie...amepad-ei-gp20-f-20-statt-idealo-43-99-419123 Einfach dran bleiben.
Ok, danke für den Tip, hatte nur den Controller für 49€ bei Samsung gesehen. Das Gear VR kann man sicher bei ebay ohne große Verluste wieder verkaufen, beim Controller bin ich mir nicht so sicher. Hab das Note 4 jetzt erstmal für ein halbes Jahr, die Investition sollte sich also schon lohnen Zudem wird das Note 4 ja auch auf Dauer im Preis sinken und irgendwann kann man es sich dann auch privat holen, sofern Gear VR sich lohnt.
Ich vermute in nem halben Jahr willst du kein Note 4 mehr haben wollen. Glaube mit der Galaxy S6 Ankündigung im März wird auch ein separates GearVR für das S6 vorgestellt. Technik im Gestell und die Oculus Store Software bleiben die selbe, aber die Halterung ist sowohl Galaxy S6 als auch Galaxy S6 EDGE geeignet. Außerdem hoffe ich Samsung baut in das GearVR 2.0 einen MiniUSB A/C Eingang ein, durch den sich beim stationären tragen der Brille das Smartphone laden lässt. Letzteres erachte ich momentan mit als größten Nachteil beim GearVR... ich vermute Samsung will so ständiges Überhitzen in Form von Dauersessions verhindern. Aktuell ist nach maximal 2,5 Stunden ohne Ladesyklus erstmal schluss mit der virtuellen Welt. @ aktuelle GearVR User: Habt ihr manchmal eigentlich auch Abstürze der Software beim Wechsel in den "Oculus Home Bereich" ? Wenn ich die Back Taste gedrückt halte sehe ich meistens das Optionsmenü für circa 1 Sekunde im hochizontalen Bildschirmmodus (also nicht im Landscape Modus) und sobald sich das Menü wieder auf GearVR Verhältnisse gedreht hat, klicke ich auf "Home" und sehe nur noch einen schwarzen Bildschirm. Da hilft bei mir dann nur noch Brille ab, Smartphone raus, erneut entsperren wieder einsetzen und hoffen das der Oculus Launcher startet. So ganz ausgereift ist die Software auch noch nicht nehme ich an. Kürzlich wurde übrigens der Sicherheitshinweis lokalisiert. Es gab noch mehr Bugfixes, aber mein Problem existiert noch.