Also mit den 720 SBS (Side by Side) Format laufen die Videos. Das ist schon ein geiles 3D Kino, wenn da nur die Pixel nicht wären. Eine richtiger Spielfilm mit Details macht noch nicht so richtig Spaß, da im Hintergrund alles Unscharf ist und man die Details nicht richtig erkennen kann. Ich muss mal noch meine 3D Blu-ray Trickfilme auf 720 rippen mal sehen wie die dann wirken. Bei Zeichentrickfilmen fällt es vielleicht nicht so auf.
Mit welchem Programm und mit welchem BD-Laufwerk bekommst du die 3D Filme von BluRay auf deinen Rechner in ein brauchbares Format gerippt? Hast du da vielleicht ne Kurzanleitung?
Ist das rippen von BR Filmen nicht illegal? Dabei wird ja ein Kopierschutz umgangen und sowas sollte hier nicht offen diskutiert werden Jungs... '
Ja legal ist das nicht sofern die BluRay einen Kopierschutz hat. Leider gibt es ja immer Einschränkungen der Medienindustrie die einen daran hindern den erworbenen Content so zu konsumieren wie man möchte und da macht man eben manchmal Dinge die nicht legal sind. Aber diese Diskussion gehört an eine andere Stelle.
Sehe ich anders. Mir war schon bewusst, dass ein BR Rip mit umgehend des Kopierschutz nicht legal ist. Und genau deswegen gehört das hier hin. Hätte er einen legalen Weg aufgezeigt, wäre alles gut gewesen und wir alle hätten etwas dazugelernt. Ich gehe allerdings nicht davon aus eine legale Lösung zu erwarten. Heißt aber auch im Umkehrschluss, dass hier keine Hilfestellung erwartet werden kann wenn jemand seine Filme über dubiose Tools selbst erstellt und diese anschließend nicht zum laufen bekommt. Das sollte dann in jedem Fall klar von der Forenleitung kommuniziert werden.
Ich meinte damit das das Thema rippen von BluRays nicht ins Forum gehört und die Diskussion warum die Medienindustrie so restrektiv mit ihrem Content umgeht gehört in ein anderes Topic den auch diese Frage finde ich spannend, aber eben nicht im Gear VR Topic.
Mein Eindruck nach 3 Tagen : Der Content ist schon sehr dünn, Darknet ist toll, das Kino ebenso. Andere Demos sind recht schnell durchgespielt und dann hat man erstmal keinen Content mehr. Bleibt zu hoffen das OculusVR zeitnah ihr Paymentsystem an den Start bekommen, evt. ja zur GDC. Und wie bereits erwähnt finde ich das fehlende Postional Tracking als extrem störend. Daher würde ich das Produkt derzeit nur bedingt empfehlen und würde eher vom Kauf abraten und empfehlen abzuwarten. Oder frei nach Polygon :
ich habe jede Menge 3D Fotos. Kennt jemand ne Möglichkeit die in der VR anzusehen. In der VR Galerie zeigt die Brille die Bilder nur nebeneinander an also 2d. Aber die 3D Videos werden in der Gallery abgespielt in 3D, man benötigt nicht einmal das Cinema Programm. Ansonsten kann ich zu oben nur sagen... klar ist die Samsung VR nicht vollkommen, aber im Moment nutze ich sie mehr wie das DK2, ersten ist sie viel einfacher zu bedienen, 2. schneller aufgesetzt und bequemer zu tragen und und und... Was mich am DK2 im Moment am meisten stört, das es so kompliziert ist, einmal muss man den Direkt Modus und andermal wieder den Externen Modus benutzen, jedes Mal muss man den kompletten PC umstellen. Da ist die Bedienung mit der Samsung VR ein Traum. Ich würde mir mal das UE4Rollercoaster Demo der DK2 für die Samsung VR zum vergleichen wünschen.
Ja sicher der Komfort ist größer nur bringt das ohne Content wenig. Zudem finde ich das Erlebnis durch das fehlende Postional Tracking sehr eingeschränkt. Ein Gear VR mit Postional Tracking wäre dem DK2 aber defintiv überlegen. Oculus macht ja im April diese Mobile Jam um mehr Content auf die Platform zu bekommen, ich hoffe nur das dies nicht bedeutet das sich ihr Payment System weiter verzögert den erst wenn dies gestartet ist wird es auch Content geben, sehr viel Content, hoffe und denke ich.
Ich hoffe dass Unreal SDK wird bald für Mobile veröffentlicht. Mich würden die ersten GearVR Unreal Demos brennend interessieren. Allerdings habe ich auf dem Cologne MeetUp von einigen GearVR Entwicklern erfahren, dass es nicht so einfach ist Umfangreiche Spiele performant auf dem Note 4 zum laufen zu bekommen. Herobound zum Beispiel stellt fast schon die aktuelle Grenze des technisch Machbaren dar. Und das Teil ist immerhin von Oculus selbst. Rocket Toss bspw. sieht fantastisch aus, arbeitet aber auch mit genügend Tricks. Der Hintergrund zum beispiel ist nur ein 360° Panoramabild ohne Stereoeffekt.