Es muss ja nicht nur performant sein sondern auch das Note4 nicht überhitzen. hab gestern ein bisschen gespielt und nach ca. 25 Minuten kam der Hinweis das Geräte sollte abkühlen um die Leistung zu erhalten. War eines dieser Weltraumballerspiele. Oculus Cinema hingegen macht in der Hinsicht kein Problem.
Ist es eigentlich möglich VR Anwendungen ausserhalb der Oculus APP mit Gear VR zu konsumieren ? Also Apps die für google cardboard rausgekommen sind z.B. ? Wenn man das Note 4 ja ins Gear VR legt startet die Oculus APP ja automatisch, aber evt. gibts ja einen Trick !?
Mit einem prozessmanager den oculus Prozess stoppen. Sollte auch mit Titan gehen. Bin Grad unterwegs und kanns nicht raussuchen.
Ein weitere Gear VR Eindruck, nach fast einer Woche, von mir. Darknet macht eine Menge Spaß. Ebenso Herobound ein von OculusVR selbst entwickelter Dungeon Crawler. Für diesen wird ein Controller benötigt, wer einen PS3 oder PS4 Controller sein eigen nennt kann auf den Samsung Controller verzichten und einen dieser beiden Controller einfach per Bluetooth peeren und das ohne root, benötigit wird mindestens Android 4.4. Dann sollte man sich per VPN (hab HOLA benutzt) in den 2D Oculus Store einloggen um sich dort MilkVR, Samsungs 360 Grad Video Plattform, runterzuladen. Hat man dies getan ist Kite & Lightnings Insurgent sehr sehenswert, eines der bisher besten 360 Grad Videos das ich gesehen habe. Und zum Schluß noch das Gerücht aus Reddit, das im US Store Payment Methods und auch das erste Spiel für 2,99 Dollar kurzzeitig aufgetaucht ist, was evt. für die GDC auf ein Start der Payment Methods hoffen lässt. Soweit von mir, bin dann wieder in Herobound.
ich finde das eine absolute Frechheit der Filmeindustrie.:ck: Man kauft sich unzählige 3D Blue Rays für Unsummen, und dann will man sie auf seiner eigenen Brille anschauen und das soll illegal sein? Zumal es noch nicht einmal eine Möglichkeit gibt (z.b. 3D digital Code für jede 3D Blu-ray) Ja stimmt, man bekommt zu jedem 3D Blu-ray eine digitale 2D Version (sehr schön liebe Filmindustrie).
@Argonigus : Da bin ich bei dir was die Methoden angeht, für weiter Diskussionen darüber bevorzuge ich aber einen eigenen Thread.
Die GearVR kommt jetzt in einer neuen Variante für S6 und S6 Edge. Yigal hat die ersten Infos schon zusammengefasst. Bin mal gespannt. Bei dem kleineren Display sollte der SDE eigentlich nochmal etwas zurückgehen.
Wenn die jetzt aber für jedes neue Telefon ein neues Headset bringen finde ich das eher schlecht, vor allem bei dem Preis. Ich hoffe sie haben bald ein Headset und man muss/kann nur noch das Telefon wechseln.
Nicht übel - mit dem Alu S6 werde sogar ich es mir überlegen. Hoffe es gibt auch ein paar sinnvolle Infos, wie / wann es mit erweiterten Inhalten im store weiter geht.
nach meinem Verständnis erfordert ein kleineres Display, eine höhere Vergrößerung durch die eingebaute Optik. Eigentlich dürfte es da kein Unterschied geben, wenn das Gesichtsfeld und der Effekt gleich bleiben soll. Ansonsten wäre der Blickwinkel noch kleiner wie beim Note 4, und den finde ich gegenüber dem DK2 sowieso schon zu klein. Oder habe ich da was falsch verstanden, was soll also am S6 besser werden, es sei denn es wurde einen komplett anderer Displayaufbau ohne Störende Zwischenräume erfunden. Ein absolutes NO GO die fehlende SD Karte im S6, ich habe zu meinem Note 4 schon 2 64er Karten die beide fast voll sind. Ich glaube mittlerweile, auch Samsung will wieder nur seine Brillen verkaufen, statt mal einige Inhalte mit anzubieten oder zu fördern.