Da S6 scheint wirklich ein solides Smartphone zu sein, das Kabellose Laden ist mein Killer-Feature aber fehlende SD Steckplatz ist mein Feature-Killer( Ich hoffe der Preis fällt schnell richtung 500€, dann könnt ich schon schwach werden, die Gear wird wohl eh ein bisschen später erscheinen. Das Fov sollte nicht unter dem kleineren Display leiden, das wär schade. Der 32GB Version wird mit ein paar Vr-Apps und 360grad Videos wohl schnell der Platz aus gehen und die 64/128GB Version kostet natürlich nen Stolzen aufpreis
Habs bei meinem S3 gemerkt - der Akku war nach ca 2 Jahren platt und musste ersetzt werden (kostete aber nur ein paar Euro bei Amazon). Da man beim S6 weder den Akku wechseln, noch eine Speicherkarte nutzen kann, ist es für mich völlig uninteressant geworden und Samsung hat dadurch für mich sein Alleinstellungsmerkmal im Smartphone-Einheitsbrei verloren. Die GearVR in verbindung damit wäre aber schon interessant, aber für mich deutlich zu teuer.
Note4 und S6 haben die gleiche Auflösung. Ein 5.1" Display hat bei gleicher Auflösung natürlich mehr PPI (577@S6), als ein 5,7". Das macht aber kaum einen Unterschied, da es über angepasste Linsen wieder angeglichen wird. Das beide gleich wären, ist aber auch falsch. Das S6 ist kompakter und leichter und angeblich soll das Bild durch die neue Displaytechnology besser sein. Also noch weniger Fliegengitter. Schnellere Prozessoren und Speicher sollte man auch nicht unterschätzen. Ob es wirklich merklich besser ist, werden erst unabhängige direkte Vergleichstests zeigen.
In der Oculus APP sind nun Zahlmethoden verfügbar, leider werden nur US Kreditkarten akzeptiert. Im laufe des März soll es dann auch die ersten APPS zum kaufen geben. Da wird wohl eine Menge Content kommen, hoffentlich auch bald für nicht US Einwohner. Was macht ihr ? Warten oder US Kreditkarte besorgen ?
Scheinbar bekommt die S6 Version des Gear VR auch ne aktive Kühlung - zumindest laut Golem - und wird trotzdem 15% leichter - nicht schlecht!
Ich muss sagen ich bin ein bisschen verärgert über mich selbst das ich schon bei der ersten Gear Vr zugeschlagen habe.Da werde ich das Note 4 wohl verkaufen müssen + die Gear und mir das S6 + Gear holen
Nun das Problem wirst du aber immer haben. In x Monaten kommt das nächste Samsung Smartphone und die nächste Gear VR Version. Oder hat Samsung sich schon dazu geäußert das das neue Gear VR auch zukünftige Geräte unterstützt ? Es ist zu hoffen das es bald ein Headset gibt und nur noch das Smartphone getauscht werden muss, Zeiss fährt ja mit seiner Brille diese Politik, für neue Geräte gibt es dann einfach Einschübe damit das Gerät in die Brille passt.
Ich finde diese "Gerät ist exakt auf die Brille angestimmt" Lösung eigentlich recht gut und deutlich besser als die anderen Varianten. Umso mehr Geräte in ein und dieselbe Brille passen, um so variabler müssen sich die Optiken auf das jeweilige Display einstellen können... und mehr Variablen bedeutet eine größere Tolleranz zwischen allen Lösungen... und Tolleranz hat in VR nichts zu suchen! Im Kamerabereich sind Festbrennweiten das absolute Non-Plus-Ultra weil die Linsen perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Allround-Objektive sind zwar in ihrer Abbildungsqualität nicht brutal schlecht, genießen aber bei weitem keinen so hohen Stellenwert wie Festbrennweisen. Will heißen: Weniger Variablen = ein besseres VR Erlebnis für uns User. Samsung kann gerne weiter pro Smartphone eine neue Brille veröffentlichen. Wenn diese dann konsequente Weiterentwicklungen zum Vorgänger enthält. Ich WUSSTE!!! und habe es mehrfach gesagt das Samsung in die neue GearVR einen USB Port zum laufen einbaut! Heißt nur ich muss meinen aktuellen Artikel neu verfassen und die aktuellen Geschehnisse berücksichtigen -_- verdammt...
Ist halt die Frage wieviele Leute breit sind jedes mal 200 € für die Brille auszugeben. So kann man sich als Anbieter natürlich auch verlorene Einnahmen bei Smartphones wieder zurückholen. Sicher wenn man nicht auf Geld achten muss ist es optimal, aber die wenigsten werden jedes mal 200 € für eine neue VR Brille ausgeben wollen wenn sie sich ein neues Smartphone holen. Zumal die meisten ja ein Smartphone um 1 € zu ihrem Handyvertrag haben und dann die 200 € für ein Gerät recht teuer erscheinen. (Ja ich weiß das Smartphones kaufen und dann einen Vertrag abschließen sinnvoller ist, aber weiß die Masse das ?)
Hehe... VGD... jetzt hat die kleine Verzögerung bei unserem Blog sogar erste Vorteile. Aber schreib schonmal schön.. am Wochenende gehen wir life.