Nunja, 200 euro bei einem 800€ Smartphone finde ich im Moment OK, zumal es wenig Alternativen gibt. Zumindest was die Qualität angeht. Ob man die 800€ so hinlegt oder über einen 24mon.Vertag runterstottert ist auch egal. Das Gerät hat seinen Wert. (Preis steht natürlich noch nicht fest, aber das S6 wird nah ran kommen und das Edge wird etwas drüber liegen) Mein Dienst-Handy S4 wird in paar Monaten auch 2 Jahre alt. Muss demnächst mal beim Chef auf den Knien rumrutschen :bs: Das S6-Edge ist ja schon das geilste was man im Moment so kaufen kann ..... äh, bald kaufen kann :bu: .... auch wenn mein Focus natürlich eher auf richtigen Rift-VR liegt.
Ich kann dir zu 99% valide Preise nennen: Galaxy S6 32GB = 700 EUR Galaxy S6 EDGE 128 GB = 1050 EUR Habe mir das S6 EDGE heute mal angesehen und bin vom gewölbten Display leicht enttäuscht. Beim Note 4 EDGE hat die Rundung noch richtig sinn ergeben und war ein deutlicher Mehrwert. Hätte GearVR ne Note 4 EDGE Support gehabt, wäre es ohne Zögern das Note 4 EDGE geworden. Beim Galaxy S6 EDGE sind die Rundungen leider überwiegend kosmetischer Naturn und liefern ein schöneres Gesamtbild, haben aber aus funktionstechnischer Sicht keinen Mehrwert den nicht auch ein normales Display bieten könnte. Wischgesten mit kontextbezogenen Menüs sind nun auch vom Displayrand her möglich und mit sicherheit irgendwo auch hilfreich aber wie gesagt auch beim normalen S6 (zumindest in der Theorie) machbar. Dennoch würde ich wohl, wenn ich mich zwischen S6 und S6 EDGE entscheiden müsste, für die EDGE Variante entscheiden. Sieht einfach schön aus mit dem Display.
Oha, der Online Store ist eröffnet. Jetzt könnt Ihr endlich richitg Kohle rausholzen und hier schreiben, ob es sich lohnt! Quelle: http://www.engadget.com/2015/03/02/oculus-store-gear-vr/
Hi Inditronic! hast Du für das peeren die Sixaxis App benutzt und/oder den PS3 controller per USB angeschlossen?
@vOwl : Hab den PS 4 Controller gepeert, einfach auf dem Smartphone sowie am Controller das Bluetooth peering aktivieren. Das Smartphone findet dann den Controller und verbindet sich. Nachdem was ich gelesen habe sollte der PS3 und der PS4 Controller gehen. Also ohne besondere APP oder Kabelverbindung. Kann es später auch nochmal mit einem PS3 Controller versuchen.
sorry aber deine Meinung kann ich nicht verstehen 1. wird's noch einige Zeit dauern, bis man ein S6 zum einigermaßen guten preis bekommt 2. wird die Brille bis zur Auslieferung wohl noch länger dauern ? 3. glaube ich nicht das man überhaupt den geringsten Unterschied sehen wird gegenüber dem Note 4 4. kannst du im S6 die SD nicht wechseln, wird also schnell voll sein der Speicher... 5. bin ich der Meinung das man jetzt noch mindestens 1 Entwicklungsstufe abwarten muss, und dann ab 4K oder höher weitermachen sollte. Es sei denn die Entwickeln was neues in dem man 2 kleine OLED Displays mit je 1920x1080 nimmt dann könnte es auch besser werden 6. Das S6 wird in der Praxis auch nicht wirklich schneller sein als das Note 4 oder? 7. würde ich nie mein Note 4 gegen so ein mini Handy eintauschen....... ich denke, du hast genau wie ich, das richtige gemacht und hast das Note 4 gekauft...... übrigens auf den USB Anschluss an der Brille (die einzige Verbesserung) kann ich verzichten, ich habe mein Note noch nicht leer bekommen und habe ihn noch nicht vermisst
Für mich wäre der USB Anschluss der einzige Grund auf das neue Headset zu wechseln. Ich schaue auf dem GearVR ganze Filme, neulich einen der über 2 Stunden ging und wenn das Note4 dann nicht ganz geladen ist zu Anfang kann es schon eng werden mit dem Akku. Ansonsten stimme ich Argonigus aber voll und ganz zu.
Hey, Hm und was ist mit der aktiven Kühlung? bzw. der Prozessor des S6 ist nicht mehr so ein Hitzkopf..... Es wird berichtet das Note 4 heizt sich gerne auf - wenns dann Sommer wird mit 25 - 30 Grad daheim oder unterwegs....... by, David edit: ich stehe jetzt vor der Entscheidung, note 4 bei 450 Euro kaufen + Gear VR oder noch einen Monat warten und S6 + Gear VR kaufen....... Die zweite Variante ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu teuer, wenns keinen spürbaren Fortschritt gibt in Sachen VR.
Bei dem Preis auf jeden Fall das Note 4. Du bekommst ein absolute Top-SmartPhone das sich fantastisch im Alltag verwenden lässt. Lediglich die massice größe bereitet mir hin und wieder Probleme. Für den Sommer werde ich mir vermutlich ein deutlich kleineres Zweithandy zulegen (gebrauchtes Moto G oder sowas ähnliches) , denn ohne Jacke und nur mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet habe ich keine Möglichkeit das Note 4 unterzubringen. In meine Hosentasche stopfe ich das Brett bestimmt nicht. Gruß VGD