1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

1. Krieg es mit meinem PS3 Controller und dem Note 4 (4.4.4) leider nicht hin.
    Falls Du Zeit hast, es bei Dir mit dem PS3 Controller zu testen, wäre das super. :)

2. Ok mache ich nach der Arbeit.

Im Store werden übrigens auch nicht US Kreditkarten akzeptiert, ist aber wohl eine Grauzone. Hab mir grade Bandit Six gekauft und werde es nach der arbeit mal spielen.

3. Hey,

ja bei 799 für das S6......
    ne - ist schon nen Happen :-/

Das mit dem Sommer meinte ich wegen der noch stärkeren Erhitzung im Gear VR......

by,
    David

4. Das mit der Hitze stimmt leider, hatte bei einer APP nach 20 Minuten die Meldung das ich das Gerät abkühlen lassen soll, weiß nicht mehr welche das war und derzeit ist es ja nichtmal warm.

5. deshalb habe ich seit dem Note 1 eine kleine Handgelenk Tasche, und hab nun sogar das Note 4 und das iPhone 6 Plus drin, ist sehr angenehm....

weiterhin habe gemerkt, das filme nur in 720 SBS richtig abgespielt werden, bei 1080 SBS läuft zwar der Film richtig aber das Kino ringsum fehlt, es bleibt schwarz.

IMG_0505.jpg

Für alle die noch nicht in die Samsung VR sehen konnten, hab ich mal ein Bild vom Pixelkino gemacht, man kann es für zwischendurch schon benutzen, aber 2h Kinoabend ?

Anhänge:

#175 Argonigus, 3. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  6. Soll die neue Brille nicht auch eine aktive Kühlung haben?Die braucht ja auch Strom dadurch gewinnt der Usb anschluss noch mehr an wert.Btw das Note 4 ist schon ein gutes Handy aber auch ziemlich groß ^^Das S6 hat ja den neuen Prozessor der schneller und Stromsparender ist der einzige nachteil vom S6 ist meiner meinung nach der fehlende SD Kartenslot aber dann muss halt die größte Version ran.
    Ich werde wahrscheinlich noch bis Juli oder so warten und dann zuschlagen ;)

7. Hi!

Hat denn einer von euch konkrete Informationen, wann das Gear VR für S6 rauskommen bzw. in Deutschland lieferbar sein soll ?

Gruß,
    Claus

8. Hi Claus, meines Wissens direkt mit dem S6 und das ist in D ab dem 10. April erhältlich.

9. ich habe es gewusst und nun ist es amtlich, die Oulus Rift wird 2 Displays haben.
    Ich denke das ist auch die einzige richtige Wahl.
    Denn 1 Display mit mindestens 4K wird es so schnell nicht geben, und auch die Hardware müsste extrem schnell sein.
    Also das mit dem einem Display wie bei unserem Note 4 oder dem S6 wird sich nicht durchsetzen.:mad:
    Ich habe ja beide das DK2 und die Samsung VR, aber empfehlen kann ich bisher leider keine von beiden.
    Der derzeitige Stand der Technik ist wirklich noch nicht ausreichend und ist nur was für Entwickler oder welche die nur mal Testen wollen (so verrückt wie ich)

10. Aber wie kommst du darauf, dass die Auflösung dadurch deutlich zunimmt? Oder willst du das damit nicht sagen? Vive hat auch 2 Displays und eine geringere Auflösung als die Gear VR. IPD Einstellungen und eventuell optimalere Pixelnutzung sind die hauptsächlichen Vorteile. Oder?