1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

  1. Ja, das sowieso. Wenn der Teil des Gerüchtes sich nun bewahrheitet hat, dann ist der Teil sicherlich ebenso richtig. ;)
     
  2. schonmal was von display port gehört? nicht mit hdmi verwechseln. 1.3 soll bis zu 8k bei 120hz schaffen.
     
  3. Vorteil von dem Samsung Gestell ist doch das man jederzeit das Display tauschen kann. Ich weiß jetzt nicht wieviel vom Preis der Rift das Display ausmacht aber ich kann mir vorstellen das es so auf Dauer günstiger wird. Wichtig wäre halt das man Inhalte vom PC auf das Phone bekommt und das möglichst Latenzfrei.
     
  4. Na ja, wenn ich mir den Preis eines aktuellen Samsung Top-Smartphone ansehe (z.B. das Galaxy S5), dann ist eine Rift doch hoffentlich um einiges günstiger ^^'
    Somit würde man sich wahrscheinlich eher eine neue Rift kaufen, als ein neues Smartphone (ich habe immernoch das S3 und mir reicht das MEHR als aus).

    Das mit der Latenzsfreien Übertragung vom PC dürfte auch nicht so einfach, wenn überhaupt möglich, sein.
     
  5. Das ist ein Argument, aber viele Leute haben doch eh immer die neusten Handys bzw. alle 2 Jahre ein aktuelles Modell.

    Ich denke für Samsung ist es eher ein zusätzlicher Anreiz an Kunden sich für ein Samsung Smartphone zu entscheiden als das sie wirklich groß ins VR Geschäft einsteigen wollen.
     
  6. Ich bin hier ein bisschen skeptisch, wie gut sich so ein HMD mit einem mobilen Endgerät verbinden lässt. Da ein HMD schon den Bewegungsradius einschränkt (damit wird auch keine groß spazieren gehen) und genau dafür hat man meist sein Handy um "mobil zu bleiben", but we will see...

    Weiß man wie es mit der Stormversorgungs aussieht, so ein Handyakku dürfte ja nicht ewig halten?
     
  7. Naja, aber wenn Du zu Hause bist - oder aber zum Beispiel im Zug sitzt, kannst Du das Smartphone eben als Bestandteil Deines HMDs nutzen und damit z.B. Filme anschauen und einfache Spiele spielen.

    Finde das ist schon ein schlauer Ansatz, der viele Leute kostengünstig an VR heranführt, die dann bei anhaltendem Interesse an der Technologie auf die Rift Consumer Version upgraden könnten.

    Ein moderner Akku dürfte zudem locker 3-4 Stunden Spielen / Film schauen ermöglichen - länger sollte man das vermutlich eh nicht ohne Unterbrechung tun.

    Einzig spannend wäre, wie man das Problem der eingehenden Anrufe lösen wird. :sneaky:
     
  8. @Zork, einfach in den Flugmodus schalten...entweder Manuell oder die entsprechende App automatisch.

    <<MoMo>>