1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

1. Jetzt ist das passiert was leider zu befürchten war, es kommen nun GearVR APPS nicht für das Note4 sondern nur für das S6. Oculus sagt zwar sie arbeiten mit den Devs dran, aber ob die wirklich für das Note4 kommen wird man sehen müssen.

Aus Reddit :
    Ein Grund warum ich auch hoffe das Apple an VR arbeitet, da wird es solche Probleme nicht oder erst geben wenn ein Gerät 2-3 Jahre alt ist. Solch ein Problem mit einem Gerät das grade mal ein paar Monate auf dem Markt ist finde ich schon schlecht, auch ein Grund warum ich Android nicht mag.

2. Uff... Und in einem halbem Jahr kommt dann das Note5 und danach das S7 mit wahrscheinlich den dazugehörigen GearVR's und Apps.
    Wenn die HMD's genauso kurzlebig sind wie die Smartphones selbst, würde mir schnell die Lust auf MobileVR vergehen.

3. Meine Rede, sie müssten zumindest die HMDs so bauen das damit mehrere Smartphone Generationen laufen. Mein Note 4 hab ich von meiner Firma und es gegen ein S6 zu tauschen wäre nicht so schwer, aber nochmal gebe ich keine 200 € für ein HMD aus das dann evt. in 6 Monaten erneut veraltet ist. Wenn es so weitergeht werden die Early Adopter aber ganz schnell vergrault und auch die breite Masse wird dann kein positives Bild der Technologie haben.

4. Ja, das ist das hochkritische an Mobile VR. Denke man sollte wohl doch auf die "richtigen" PC-gestützten Systeme warten, wenn man die Möglichkeit hat - auch um solch ärgerliche Entwicklungen zu vermeiden.

5. Oh ja. Wenn man sieht, dass nach den paar wenigen Monaten die Note4+GearVr-Hardware jetzt schon wieder nicht mehr leistungsfähig genug für mobile-Apps sein soll. Heute braucht man eher ein S6 und in 6 Monaten wieder was anderes. Da hat sich das DK2 und auch das DK1 schon deutliche länger gehalten. Klar wird an einem HMD auch immer etwas verbessert, aber die Rechenpower ist einfach vom HMD entkoppelt und das sorgt wohl auch für längere Laufzeiten. Auch wenn sich die Leistung von Mobiles jährlich verdoppeln würde, würde es noch viele Jahre dauern um das zu erreichen, was heute auf jedem mittelklassigen Gaming-PC möglich ist... nunja, dafür ist man Kabellos :bu:

6. Die Vollversion von Herobound ist raus und kann gratis runtergeladen werden, hab die erste halbe Stunde gespielt und es macht eine Menge Spaß. Gesamtspieldauer soll wohl 10 Stunden sein wenn man alles machen will. Der Aufbau weißt einige Unterschiede zur Demo auf. Hier noch ein Video der ersten Minuten :

#207 Inditronic, 7. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Wie finanziert sich das Programmierteam denn, wenn das Spiel kostenlos ist?

8. Soweit ich es verstanden hab ist das Spiel ja von einem Game Studio von Oculus VR gemacht worden. Evt. ist es eine Art Dankeschön an die Käufer der Innovator Edition. Hätte aber auch dafür gezahlt den es macht echt Spaß. Nur das beim Note 4 die Überhitzungswarnung kommt und das Programm dann ruckelt nervt. Bin mal gespannt wie das ist wenn es mal richtig Sommer und auch heiß ist.

9. Dann geht man(n) mit seiner heißen Braut, die ein sexy Kleid trägt, Eis essen und nicht auf der Couch Oculus/GearVR zocken ^^