ok, mehrere quellen berichten, dass doch kein 4k display für das note 5 handy von samsung verbaut wird. schade, für mich wäre es ein perfekter cinema ersatz gewesen.
Hab die bilder in Android/data/com.oculus360photos/files eingefügt und auch in allen verzeichnissen die irgendwas damit zu tun haben könnten:bn:
Ist es möglich über die Gear VR auch HSBS-3D-Filme im ts-Format zu schauen? Ich empfange Sky 3D und da werden die Filme ja in diesem Format ausgestrahlt......
Nein du musst die Filme zu mp4 convertieren wenn ich das richtig weiß. Es gibt derzeit auch keine Sky, Amazon Prime oder Netflix APP. Wird sicher auch erst interessant wenn die Auflösung aussreichend für den Kino Genuß ist. Wir sind zwar kurz davor aber der Punkt das die Qualität dafür reicht ist noch nicht da.
Gestern die GearVR mit auf ner kleinen Grillfeier mit gehabt. Knappe 20 Leute (im Alter zwischen 25-80) wollten alle mal testen. Bis auf 2 hatte noch keiner VR-Erfahrungen. Das Feedback war durchweg positiv. Viele hatten schon was davon gehört, aber dass das Tracking und der 3D-Effekt so gut ist, hat viele Überrascht. Einmal musste ich das S6 edge abkühlen lassen, aber wir hatten auch wieder über 30 Grad und waren draußen in der Sonne. Kühlt aber auch recht schnell runter. Ein Bluetooth-Kopfhörer ist für sowas absolute Pflicht. Hab das Teil jetzt knapp 2 Wochen. Mein persönliches Fazit: - Einfache Nutzung. Einstecken und alles nötige wird installiert - Der Oculus/Samsung-Store ist sehr VR-Tauglich gestaltet - Mit der Touchpad-Steuerung kommt jeder schnell klar - Akku-Laufzeit ist durchaus brauchbar. Aber selbst laden während der Nutzung ist mit ner Powerbank auch im Garten kein Thema - Mit Kopfhörer ist man voll von seiner Umwelt ausgeschlossen. Da ist man richtig weg. - Kann noch Überhitzen und beschlagen. Ist wohl besser als beim Note4, aber immer noch vorhanden - Etwas schwer. Auf Dauer drückt es schon auf der Nase. Dennoch deutlich besser als alle Cardboards und Co. - Noch wenig Inhalte, aber durchaus sehenswerte Demos - Mehr Filmmaterial als selbst gerendete 3D-Inhalte. Verständlich, auch wenn das S6 die besten Benchmarks erreicht, ist es eben nur ein Smartphone. Beliebte Anwendungen: Oculus Cinema, Jurassic World, Battle for Avengers, Titans of Space, Insurgent Alles in Allem, ist die Gear mit Abstand die beste Smartphone-Lösung. Kommt aber bei weitem nicht an die kommenden Rift und Vive ran. Aber als unterhaltsames Gadget mit hohem Spaß-Faktor auf jeden Fall erlebenswert. Auch für ältere Menschen. Hat sich gelohnt .
Nee alles gut, trotz steigendem Alkohol-Pegel waren aber auch immer nur wenige Minuten Nutzung. Im übrigen finde ich dass der Sennheiser Urbanite Bluetooth optisch sehr gut zur GearVR passt http://de-de.sennheiser.com/urbanite-xl-kabellose-kopfhoerer-mit-mikrofon
Ich kann die Erfahrungen zur Gear VR vom General bestätigen. Generell finde ich die Apps/Videos angenehmer als die Spiele. Hier mal eine Zusammenstellung meiner Top 5 Spiele für die Gear VR: http://www.vrdownload.de/2015/07/26/die-besten-spiele-fuer-die-samsung-gear-vr/