mich würde mal interessieren ob schon jemand seine Gear / etc. mit in den Urlaub / etc. genommen hat ? oder verwendet man die doch eher zu hause / zum VR zeigen ?
Also ich nehme die häufiger mit. Ob auf ne Feier, Veranstaltung, Arbeit usw. Aber halt um VR vorzuführen und nicht um es selbst zu nutzen. Urlaub? Kenne ich leider nicht Aber klar. Warum nicht? Dann auch für sich selbst. Mal bissl was zocken. Oder auch auf ner Dienstreise abends im Hotel. Besser als sich die ganze Zeit von RTL das Hirn rausbrennen zu lassen. Wobei es für einen dauerhafte Nutzung noch etwas wenig Inhalte gibt und wenn man PC-VR kennt, fehlt einem schon etwas die Leistung und Möglichkeiten des PCs. Dennoch, als nette mobile Abwechslung durchaus brauchbar.
... Onkel Carmack meint: http://www.roadtovr.com/carmack-on-gear-vr-hold-off-on-buying-new-phone-until-connect-2/#comments
Lol die Vergnügung's Brüder. jetzt kommt wohl ein mobil 4K "HMD" raus oder wie ?? (Video gugen) im PC Markt darf er ja nicht mehr mitspielen bis der Rechts Streit beigelegt ist.
Gibt es eigentlich schon eine Virtual Desktop ähnliche Anwendung die aktzeptabel 2D Inhalten zum Gear VR streamt? Da man prinzipiell den wiedergebenen Inhalt, welcher nur plan dargestellt wird, unter 60fps darstellen könnte solange Kopfbewegungen mit mehr erfasst und verarbeitet werden sollte man damit doch super arbeiten können. Oder unterläuft mir hier gedanklich irgendwo ein Fehler? Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Connect 2 gespannt und habe nun einen neuen Grund mit dem neuen Handy noch zu warten nachdem das Ara nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde... Worum es wohl gehen wird ist Mobile VR, die Consumer Variante zum GearVR. Aber was das genau für uns bedeutet weiß man wohl erst, wenn es soweit ist.
Kleine Anekdote zur Bekanntheit von VR : Das Touchpad meiner GearVR ist defekt, also habe ich einen Rückruf mit Samsung vereinbart. Die Samsung GearVR sei also defekt, meinte der Mitarbeiter. Ob ich den schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hätte fragte er. Ich fragte ihn wie ich das den bei dem Gerät machen sollte, ich nehme an er wusste nicht was die GearVR ist. Ich bekam dann die Nummer eines Smasung Service Centers. Hab dort erstmal angerufen ob sie die GearVR direkt reparieren können. GearVR, sagte der Mitarbeiter, ist das diese Smartwatch ? Nein die Virtual Reality Brille antwortete ich. Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung war sichtlich ratlos. Sie würden für alle Samsung Produkte Service machen war seine finale Auskunft und müssten dies dann wohl an Samsung schicken. Man sieht, selbst Leute die jeden Tag eigentlich mit solchen Produkten zu tun haben wissen oft nicht um was es sich bei VR handelt. Es gibt also noch viel zu tun.
Aber auch nur weil die Gear VR CV1 für das Samsung Galaxy S6 erscheint: https://www.reddit.com/r/GearVR/comments/3i7s77/consumer_gear_vr/cue1dby Ich frage mich echt wie Oculus die Käufer der Innovator Edition überzeugen will die Consumer Edition oder ein "altes" (fast 5 Monate sind bei Smartphones schon fast alt) Smartphone zu kaufen. Wenn das stimmen sollte, und Oculus möchte es los werden dann ist eine positional Tracking Lösung schon fast Pflicht.
Die neue Gear nennt sich also OculusMobile und kommt im Bundle (2 Verschiedene) mit einem eigenen Samsung-Device, welches auf VR ausgelegt ist. Das Macht sich dann vor allem bei den Displays bemerkbar und dem "günstigeren" Preis. Man muss also keine knappe 1000€ mehr hinblättern. 720ppi klingt interessant. Mal gespannt was mit dem Prozessor möglich wird. ... wenn denn die Angaben so stimmen http://www.vrpill.com/recent-news/consumer-gear-vr-name-price-and-specs-leaked/
Bei der Oculus Mobile ist das Smartphone dann also fest verbaut und den (teuren aber in der Brille unnützen) Touchscreen hat man weggelassen? Ansich ein schlauer Gedanke - mal schauen, ob ich das Teil auf der Connect testen kann.
Hmm, dachte der Touchscreen wäre noch dabei. Soll sich ja immer noch um "Phones" handeln. Was da weggelassen oder weniger wichtig ist, als bei einem S6 ist die Frage, wenn der Preis deutlich günstiger ist. Mal gespannt auf die Geräte.