keine Ahnung welche Videos du gesehen hat, vielleicht über ne langsam Leistung gestreamt? Ansonsten kann ein 360°Video auch nur so gut sein, wie die Quelle und schlechte Quellen (schlechte Kamera / stiching / Beleuchtung) gibt genug. Letztendlich ist die GearVR aber mit Abstand die beste Lösung, die es im mobilen Bereich im Moment gibt. Wer unbedingt 8K-Displays und fotorealistisches Liverendering braucht, kann ja einfach noch 10 Jahre warten oder selbst was zusammen löten und stinkreich werden GearVR im deutschen Samsung-Shop soll im November kommen... und wenn nicht, dann dauerts halt noch Da ist die Priorität halt noch nicht so hoch. Bei der Innovator-Edition ging es mit der Lieferung bei mir damals schnell und vorbildlich. Davon abgesehen soll der Vertrieb über Amazon noch dazu kommen. In Deutschland ist halt nicht immer alles am gleichen Tag verfügbar, dass kennt man auch von vielen anderen Geräten, die bei uns nicht so viel gekauft werden. Damals das alte Note4edge kam fast ein halbes Jahr später. Doch wenn man wirklich etwas möchte, bekommt man es auch aus dem Ausland. Von uns hat ja auch keiner sein DK2 Deutschland bekommen Und wem irgendwelche Geschäftsphilosophien nicht passen, kann ja zu Konkurrenz gehen
Zum S7 da die letzten Versionen (soviel ich mich erinnere) im Januar vorgestellt wurden denke ich wird es wieder so laufen. Und dann gegen März ca. bestellbar sein Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Nonono... bitte nicht falsch verstehen: Ich hab meine GVR schon seit fast einem Jahr. Ich LIEBE das Ding. Hab auch schon hunderte 360er Videos gesehen. Kenne auch alle Carmack Talks und dadurch sind mir auch die Bandwidth-Limitierungen bewußt. Ich rede hier NICHT von Auflösung oder Frame-rate. Ich rede davon, dass du nicht einfach eine VR-Kamera wie eine GoPro auf einen Helm montieren kannst - und dann glauben du bekommst ein Video das nicht aussieht als wäre es unter aller sau. Weil in VR geht ruckliges und wackliges nicht. Schon garnicht bei geringer Auflösung und 30fps. Noch dazu passt das Stitching überhaupt nicht - weil die einzelnen Bildteile wackeln ASYNCHRON! Dadurch siehst du nicht EIN wackliges Bild, sondern mehrere Bildteile, die UNTERSCHIEDLICH wackeln. Schlimmer gehts echt nimmer
@master, es gibt günstige china clone mit gutem tragekomfort und anständigen linsen für etwa 50 eurönchen. man muss nicht unbedingt 199€ teuronen für samsungs vr gehäuase ausgeben. ich weiss es nicht mehr so genau, aber sollte das note smartphone in deutschland nicht gestrichen werden? @hallo, ne diesmal soll es schneller gehen. vorstellung des s7 bei der ces anfang januar und dann verkauf ab mitte febrauer, also in etwa 2-3 monate vorher als das s6 smarti.
@virtualBoy Die China Klone haben aber meistens keine eigenen Sensoren und vor allem nicht die Gear Apps. Das macht schon einiges aus vor allem für 99€ für die finale Gear Version.
@virtualBoy die China Klone sind nix anderes als Google Cardboards aus Plastik. Keine Sensoren, kein low persistence Display, keine direkte Kontrolle über CPU/GPU. Dazu keine Umgehung von Androids Tripple-buffering - und kein Zugriff auf das Oculus mobile SDK. Die Dinger sehen vielleicht schöner aus - aber technisch sind sie genauso grottenschlecht wie Cardboard. Ich hatte mal sowas (Dive irgendwas) - nach einer Stunde hab ich das Ding fustriert in die Ecke geschmissen. Dort liegt es immer noch. GearVR erfreut mit viele Stunden lang - Woche für Woche. Eine DEUTLICH bessere Investition :ba:
Die Gear VR ist für den Preis mit Sicherheit von Samsung subventioniert und aus meiner Sicht allein schon wegen Qualität und Menge der Oculus store Applikationen definitiv eine gute Investition, sofern man eben ohnehin ein S6 besitzt oder kaufen wollte.
Evt. wird es ja auch gebundelt. Will mir dafür extra ein S6 kaufen, was ich für nichts anderes als VR nutzen werde. Bei o2 bekommt man derzeit ein Tablet gratis beim Kauf eines S6, besser wäre doch ein GearVR. Somit hätte man schnell eine große Userbasis und ein wichtiger Schritt in den Massenmarkt wäre getan. Und auch für die Softwareanbieter wäre diese Markt plötzlich sehr attraktiv.
Weitere Gerüchte über das S7 mit "14nm Exynos 8 Octa 8890-Prozessor" und 4K UHD http://hexus.net/tech/news/cpu/88100-samsungs-14nm-exynos-8-octa-8890-unveiled/