1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

  1. Was mir nicht so ganz in den Kopf geht, wer braucht sowas? Ich meine, ist das SmartPhone dann die Recheneinheit? Gut, man ist mobil (ich setze mich so nicht in den Zug..), aber die Leistung ist dann schon etwas mau...? Vielleicht verstehe ich da ja etwas grundlegendes nicht, da Samsung ja nicht der erste Hersteller ist, der solch ein Gerät anbieten will.
     
  2. Anfang Dezember geht es für Entwickler in den USA los.

    http://www.golem.de/news/innovator-...2014-in-den-usa-ausgeliefert-1411-110516.html

    Daran ist wieder gut zu erkennen, dass selbst ein Riese wie Samsung seine VR-Versprechen nicht einfach "mal so" einhalten kann.

    Hier ist der Webshop zum bestellen.

    http://www.samsung.com/us/register/see-the-difference-samsung-gear-vr/

    Zwar ist in dem Gear VR bessere Gyro-Technik als im Note 4 verbaut. Dennoch glaube ich, dass 250 USD/EUR inkl. Controller die wenigstens Casual-Gamer und vorallem noch weniger Mobile-Only-Gamer zahlen werden für (aus ihrer Sicht) eine leere Hülle ohne Hardware.

    Schade. Denn 700 EUR für das Note 4 und weitere 250 EUR können deutlich besser in ein PC Hardware Setup investiert werden. So wäre zumindest meine Denke wenn ich nichts dergleichen zu Hause hätte und in VR einsteigen will.
     
  3. Im Moment kann man leider sich nur für Informationen anmelden. Bin mal gespannt was ein Import kosten wird bzw. wie groß der zeitliche Abstand zur Veröffentlichung in Europa ist.
     
  4. Ich glaube nicht das GEAR VR ein großer Erfolg wird, zumindest nicht bei dem Preis. Wäre es möglich verschiedenste Smartphones zu nutzen, auch Apple Geräte oder andere Android Devices wäre es eher spannend.

    So muss man erstmal ein Note4 haben, was nicht grade der Topseller ist und dann auch noch zusätzlich 200 Dollar in die Brille investieren, einen Controller braucht man auch noch.

    Dann kommt das Hitzeproblem dazu und wie das mit der Akkulaufzeit ist ist mir auch unklar. Ich mag die Idee aber nicht die Ausführung.
     
  5. War aber zu erwarten, dass es nicht billig wird, eben gerade weil die Zielgruppe lediglich unter den Note4 Besitzern auszumachen ist und da auch nur ein kleiner Teil von, kann man das GearVR nicht in großem Maße produzieren und so die Herstellungskosten senken.
     
  6. ist doch hauptsächlich als 3D Video/Erlebnis Brille gedacht, zumindest lese ich dies raus.
    Zumal ja nur Videos in voller Auflösung laufen soll, die Demos ja nur in 1080.
     
  7.  
  8. Ich finde auch 200 Dollar für ein Gestell heftig. Selbst wenn ich das Note 4 hätte. Bin mal gespannt wie gut sich das verkaufen wird.
     
  9. Ja. Was ich jetzt gelesen habe, kommt es ja nichtmal in Geschäfte und wird nur über Onlinebestellungen laufen. Zudem zunächst nur in den USA. Zunächst kann bei Samsung schon einige Monate bedeuten (Kann auch eine Fehlinformation sein :) ).
     
  10. #30 SolKutTeR, 30. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016