Apps und kleine Games haben so zwischen 50 und 500MB. Je nach Inhalt. Hab auch nur 32GB und die sind schnell voll. Muss man halt immer wieder Platz machen. 64 GB oder 128 GB wären natürlich besser. Immer eine Frage wie viel Komfort man möchte dennoch würde ich niemandem raten ein S6 nur für VR zu kaufen. Für das Geld bekommt man bald ein richtiges Headset (wenn man den entsprechenden PC hat). Wer glaubt hier Inhalte in der Fülle einer Spielekonsole vorzufinden, wird wohl enttäuscht und die 700-900€ (Phone+GearVR) liegen dann nach paar Wochen in der Ecke. Wer sich allerdings eh ein geeignetes Smartphone zulegen wollte, für den ist es ein schöner Mehrwert... nur meine Meinung
7 freie Apps, die man mit der Gear VR als erstes probieren sollte... http://uploadvr.com/gear-vr-seven-free-experiences/
Ehrlich gesagt, suche ich auch ein neues Smartphone. Ich habe schon seit Jahren ein iPhone 5 und möchte schon gerne ein größeres Display haben. Außerdem gefallen mir Android und die Google-Dienste immer mehr. Ok, 90% nur für VR, war etwas weit hergeholt. Ich wuerde sagen 60% VR. Wie sieht es mit dem Display des S6 aus? Ist das Glas mit dem Panel verklebt, so dass keine Staubpartikel dazwischen kommen können?
Moinsen, ich kann Berichte dieser Art nicht nachvollziehen. Warum recherchiert man nicht richtig bevor man etwas schreibt. Der Bericht ist vom 20.11.15. Da schreibt man von der GearVR. Zumindest möchte man das. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Samsung-Gear-VR-10275494.html Wir reden doch jetzt nicht mehr von der GearVR Innovator Edition und schon gar nicht dem Note4. Hauptsache etwas schreiben um jeden Preis? Auch wenn es falsch ist? Man hat das Gefühl das ein alter Bericht einfach noch mal nachgeschoben und als Test der GearVR verkauft wird. VG, Mac
die neue GVR hat doch nur einen "Gurt" oder ? in den aktuellen Review Videos sieht man aber meist 2. Auf den Bildern bei Samsung sieht man nur 1, aber hinten ist zumindest die "Erweiterung" sichtbar. als Zubehör wird der 2. nicht gelistet.
jein, die alte Version hatte ja noch das Plastik mit dabei (top head strap). die neuen sind scheinbar einfach nur blank, aber auf den Samsung Bildern nicht sichtbar (vorhanden). deswegen will ich ja die fragen, die schon eins haben.
Also ich bin der Meinung die aktuelle Version, die in den nächsten Tagen da sein wird bei mir :cf: hat nur noch einen Gurt. Man hat das Gewicht auch etwas verringern können. Es geht mir im Grunde ja nur darum, dass große Magazine wie Computerbild so ein Blödsinn schreiben. In die GearVR passt das Note4 ja überhaupt nicht rein. Es werden immer wieder Dinge beschrieben die nicht wahr sind und damit z.B. das Thema VR ins falsche Licht gerückt. Da wird die HoloLens mit der Ritt verglichen oder das Cardboard mit der Vive. Im schlimmsten Fall wird dann dazu geschrieben, dass das Cardboard günstiger wie die Vive ist und man daher zur Cardboard greifen sollte. So eine Aussage ist nichts wert. Mich ärgert so etwas immer und versuche dies auch gleich immer auf den jeweiligen Seiten zu kommentieren. Wenn man keine Ahnung hat sollte man gar nichts schreiben.
GearVR kam eben gerade an. Hab den Postboten auf dem Weg zur Arbeit abgefangen. Es ist übrigens doch noch ein Gurt für über den Kopf dabei. Bin schon mächtig gespannt. VG, Mac
macfly123: Gratuliere Kannst Du nur kurz schildern, wie das Filmerlebnis ist? Ich hatte die Innovator-Edition für das S6 und bekam die Ränder nie richtig scharf! Leider kann man ja den Augenabstand nicht justieren.... Danke!