1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

1. selbigen Artikel gab es auch in der Welt. Spinger Presse eben .....

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...ar-VR-ist-ein-Versprechen-in-die-Zukunft.html

Meine GearVR kommt auch heute, das S6 aber leider erst morgen, schlecht getimt. Kann dann aber morgen auch gerne berichten.

#311 Inditronic, 24. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2015
  2. die Justierung der Augenabstandes dient nur zum Ausgleich des Dioptrien Defizits, es lässt auch weiterhin die Ränder leider nicht scharf werden. das 2te über kopf band kann ich bestätigen. Leiter ist nun auch keine sd karte mehr enthalten. den oculus store finde ich überaus gelungen, leider zu wenig free stuff. mein s6 edge wurde nach ca. 1 stündiger benutzung so heiß das mir vorgeschlagen wurde es abkühlen zu lassen um die Brille weiter nutzen zu können.

3. damit meinst du sicherlich die Justierung zum anpassen des Linsen- / Displayabstand.
    Das Augenabstand lässt sich natürlich nicht anpassen und das macht eh hauptsächlich Sinn, wenn man 2 Displays hat und diese parallel zur Linse mitverstellt, wie bei der CV der Rift bzw. ggf. Vive.
    Nicht das nachher jemand glaub, die GearVR-Hardware hätte die Möglichkeit die IPD anzupassen.

4. Samsung Gear VR Unboxing: Hallo, Virtual Reality!

#314 Cmdr.ECO, 25. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Ergänzend zum Video sei noch gesagt, dass bei der "InnovatorEdition for s6" die Gesichtsauflage auch abnehmbar war und es war eine Ersatzauflage dabei. Dafür scheint der neue Stoff etwas angenehmer zu sein.
    Der Gurt und das Überkopfteil der "InnovatorEdition for s6" war einiges wertiger. Im hintere Gehäuseteil waren Zugfedern und die Kopfseite war mit weichem Leder verkleidet.
    Sind aber auch nur Details und der Preis von 99€ musste auch wirklich erreicht werden... das hat schon alles Hand und Fuß o_O

6. Konnte denn inzwischen schon jemand hier die alte und neue Version direkt mitander vergleichen? Mich interessiert im speziellen, ob man den Gewichtsunterschied bei eingelegtem Smartphone angesichts des immernoch gleich wiegendem Smartphone wirklich spürt.

7. Das Gewicht der verschiedenen Smartphones hatten wir ja hier bereits. Hab dann mal die alte Küchenwaage rausgekramt... meine "GearVR Innovator for S6" ohne Bänder wiegt ca. 271g . Kann natürlich sein dass die hauptsächliche Gewichtseinsparung an den Bändern liegt? Vielleicht kann ja noch jemand bei der aktuellen GearVR (auch ohne Bänder) mal nachwiegen.

gearvrgewicht.jpg

Interessant wäre aber auch wie die beiden sich anfühlen. Ich schätze den neuen Stoff angenehmer ein, als den alten Schaumstoff. Aber da hat ja "VR-Cover" längst Abhilfe o_O

8. zum vr Browser : befindet sich ja noch in der beta... Controller Support fehlt. 360 grad Videos in youtube funktionieren noch nicht. Jedoch 2d inhalt wesentlich komfortabler als über yt app. Favoriten vom samsung Browser lassen sich importieren aber schnellstart links nicht.

zum oculus store : ist es irgendwie möglich deinstallierte apps aus der Bibliothek zu entfernen?