1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

  1. Die Kinoapp fürs Gear sieht schonmal besser aus als alle Oculus Rift Kinos:((
     
  2. Film und Video sind bestimmt recht cool. Zocken mit leistungshungrigen 3D-Rendering ist leider nicht möglich. Da fehlt massig Rechenleistung. Aber kein Grund das Teil zu verteufeln. Alles was die Entwicklung voran bringt ist gut. Sieht immerhin schon mal einsteigerfreundlich aus.
     
  3. Tolle Videos danke. Das Kino ist echt spitze - dürfte schon alleine ein Kaufgrund sein. ^^

    Hab mir doch gedacht, dass Samsung/Oculus diese Kernapplikation nicht Drittanbietern überlassen wird.
     
  4. #34 SolKutTeR, 1. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Ich will endlich vorbstellen dürfen :(
     
  6. Das Kino sieht fantastisch aus! Wunderbar wir die Lichteffekte durch den Kinosaal rauschen. Man darf einfach nicht vergessen, dass man die virtuelle Saalausleuchtung durch die Leinwand entsprechend programmieren muss und es keine natürliche Lichreflektion im Kinosaal ist. Daher absolut schön gemacht.

    Cineveo hat das schon ganz gut gelöst, aber mir war schon immer klar, dass da noch mehr geht.

    Was mich wunder ist, warum es für das DK2 noch keinen Oculus VR Game Launcher gibt.

    Ich selbst hatte letztes versucht einen Launcher im UDK zu programmieren, komme aber nicht so ganz drauf klar. Ich hatte versucht einen Raum mit Gemälden zu gestalten durch den man läuft und, ähnlich wie in Super Mario 64, durch betreten eines Gemäldes die Demo startet. Wäre ja nicht schwer im Hintergrund Makros ablaufen zu lassen die je nach gestarteter Demo dann in den Extendet Mode oder Direct Mode schalten und die Demo entsprechen öffnen. Mich nervt es gewaltig beim Wechsel der Demos immer die Brille abzusetzen. Mitlerweile schiele ich immer durch die Öffnung an der Nase auf den Bildschirm.
     
  7. Es sieht aus als würde gar nicht der volle Bildschirm des Note 4 genutzt, villeicht nur 5 Zoll davon!
    Ich hoffe es gibt mal einen S5/6 Adapter weil das Note ist mir einfach zu Gross(n)
     
  8. Einen Adapter für das S5 wird es nicht geben. Für das S6 glaube ich wohl kaum. Hardware und Display vom S5 würden mit den VR Apps nicht laufen.

    Wie kommst du auf die Idee, dass das Display nicht voll ausgenutzt wird? Das Bild sieht mit leichten Unterschieden im Bildaufbau aufgrund der Linsenkonstruktion genau so aus wie durch ein DK2.
     
  9. Mir kommen die löcher vorne so klein vor. Bei näherem betrachten könnte die Gesamtbreite aber schon hinhauen.
    Die Riesen schwarze Fläche in den Videos kann ja nicht sein, gibts auch Screenshots vom Handy mit geöffneter App?
     
  10. [​IMG]
    Bild für Originalgröße verlinkt.

    [Quelle]
    MobiWatch