Also wer sich die Keynote angeschaut hat, muss mit Begeisterung feststellen, wie zentral das Thema VR gespielt wurde - bis hin zum Überraschungsauftritt von Zuck. Da ist gar nix armselig. Passend dazu: http://www.welt.de/wirtschaft/article152484294/Samsung-ist-ueberzeugt-das-naechste-grosse-Ding-zu-haben.html
nun ja 10 Beiträge auf den "Welt Post" und dies Statement, deuten nicht auf ein großes Interesse. "Die Samsung-Oculus-Gemeinschaftsproduktion Gear VR kann ein bisschen Werbegetrommel gut gebrauchen: Die technisch sehr gelungene VR-Brille soll sich Gerüchten zufolge nicht sonderlich gut verkaufen." und was soll ich davon halten, wenn einem ein Produkt aufgedrückt/geschenkt wird?
Ja stimmt, die Vive die auf dem Summit an alle Teilnehmer verschenkt wird ist auch totaler Technikschrott. Und die Xbox 360 die Microsoft damals auf einer E3 Konferenz verschenkt hat war auch kacke. Oh und wartet... wurde die S6 Innovator Edition nicht auf der letzten Oculus Connect verschenkt? Klar gibt es aktuell Probleme das Produkt am Markt zu pushen. Aber wie der Artikel sagt, technisch ist die Brille "sehr gelungen". Jeder von uns wusste das die VR Marktdurchdringung nicht nur durch virales Marketing zu erreichen ist. Ich bin dermaßen froh, dass so riesen Konzerne dermaßen viel Geld in die Hand nehmen und das Thema in den Markt drücken.
was hat Deine gratis Auflistung mit Endkonsumentn gemeinsam ? nix. Die haben ja nun schon eins, und das ist für einen Entwickler auch gut so. und wer von den Anwesenden kann schon bestätigen das es M.Z. wirklich war, und nicht ein Imitat ?
Carmack empiehlt VR orientierten Nutzern, eher das S7 als das S7 Edge zu nutzen: http://vrfocus.com/archives/29989/carmack-recommends-s7-over-s7-edge-for-gear-vr/
Super, während ich gerade eben, mir die Edge Variante vorbestellt hab (08.03). (Naja immerhin war der Kauf nicht VR orientiert.)
Natürlich tut er das, die kleinere Display Variante hat bei gleicher Auflösung eine höhere pixel dichte. logisch. ist ja jetzt beim s6 und s6 + das selbe. und den Unterschied sieht mann. habe beide. Nichts desto trotz hätte ich beim s7 gerne ein 4k Umsetzung gesehen, die aussage 2k wäre für vr ausreichend empfinde ich als falsch. Vielleicht beim s8 dann.
Hmmm. Natürlich ist es nicht der Idealzustand, das wären auch 4k nicht. Aber wieso sollte eine Auflösung, die selbst bei den HMD's powered by PC für den Moment ausreichen muß, für ein Smartphone mit seinen vergleichsweise viel bescheideneren Proccessingkapazitäten auf einmal nicht ausreichend ?? Träumen darf man, aber was für eine Grafikqualität hättest Du Dir denn beim S7 mit 4K mit den nötigen FPS mit jeweils einem Bild pro Auge vorgestellt ? Was nützt einem 4 K wenn dann nur noch cell shading look mit großen einfarbigen Flächen geht ?
Wenn du die nötige Rechenpower zauberst, darfst du gerne 4k haben/verwenden . Anderenfalls ist es einfach nur schwachsinnig im moment 4k zu fordern. Begnüge dich einfach mit dem was im Moment realistisch ist. Den Rest erledigt die Zeit. Geduld du haben musst junger Padawan. Zu den Anfängen der Autoentwicklung hatten wir auch keine 300PS Boliden (Das erste Automobil hatte 0,75 PS). Schön wäre es zwar gewesen schneller fahren zu können und mehr PS zu haben. Aber wenn die Motorentechnik es nicht hergibt, muss man sich einfach mit dem Begnügen was technisch machbar ist. Glaubst du damals hat jemand geschrien: "EY, warum hat das auto keine 300 PS??"
Die Inhalte interpoleriert auf einem 4K SmartPhone Display zu präsentieren, wäre ja schon ausreichend und theoretisch machbar (siehe das Z5 Premium). Ich mache mir da aber keinen Kopf. Es ist echt nur ne Frage der Zeit bis wir 4K im mobilen Bereich haben.