Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

  1. GearVR rendert ja nur in 720p und skaliert dann hoch auf 1440p. Bei Rift/Vive ist es andersrum. Rendertarget ist ca.1440p downsampled, wegen dem Warping.
    Mit 720p auf nem 4k Display, hätte man keinen SDE mehr, aber keine Ahnung wie matschig das Bild in dem Fall dann aussähe.
     
  2. Dessen bin ich mir bewusst, nur haben wir dann wieder das SDE problem, welche meines Wissens nach bei einem 4k Display stärker auftritt bzw auftreten kann.
     
  3. Der SDE kommt allein von der Bauweise des Displays. Vom Füllfaktor der Pixel, bzw. den Zwischenräumen, wo nichts leuchtet.
    Null SDE ist theoretisch auch auf einem 480p Display möglich. ^^
     
  4. Ach Leute... ihr wisst schon wie ich das meinte.

    Kurz: SDE wird irgendwann der Vergangenheit angehören. Aber dann gibt es neue technische Macken die uns stören. Es wird einfach sau Geil die nächsten Jahre und wir Nerds haben immer wieder etwas Neues auf das wir uns freuen können.
     
  5. "...with an estimated $50 USD value to all US pre-orders."
    Schade, in diesen Genuss wäre ich auch gerne gekommen. :)
     
  6. Keep Talking überall dabei. Sauber. Absoluter Party-Pflicht-Titel für die Gear.
     
  7. Schade das sie das Paket nicht auch für Kunden die bereits die Innovator Edition gekauft haben rausgeben. Wäre doch mal eine nette Belohnung für die Early Adopter.

    Interessant an der Aktion wäre wie viel Geld die jeweiligen Developer bekommen. Wenn die z.B. 100 000 Vorbestellungen in den USA hätten und der Dev bekommt dann Summe X pro gratis Paket ist das doch auf jeden Fall eine schöne subvention und die für die Devs lohnt es sich für VR zu entwickeln. Von daher eine schlaue Idee und indirekte Förderung der Produktion von VR Titeln.
     
  8. These OLEDs measure in at 90 mm apiece, for a resulting pixel density of ~456 ppi.
    In contrast, the display on an iPhone 6s Plus comes in at 401 ppi, while the Galaxy S7
    is a cut above at 576 ppi.
     
  9. Hallole,
    hat eigentlich jemand versucht die Gear vr mit einem anderen Smartphone zu betreiben.
    Das würde mich mal einfach so interessieren (während ich auf die Rift warte;))
    Weiß auch jemand wie man an die Oculus App rankommt, ich habe eine Gear für 30 Euro bekommen.
    greets
     

Diese Seite empfehlen