1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung - Gear VR

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Inditronic, 9. Juli 2014.

  1. Hat jemand genauere Infos, warum der Launch außerhalb der Staaten verzögert stattfindet? Selbst Carmack ist das schleierhaft. https://twitter.com/ID_AA_Carmack/status/542035506755026944
    Klingt irgnedwie nach einem Kompatibilitätsproblem.

    Zweite Frage, kennt ihr deutsche Devs/User, die schon ein Exemplar besitzen?
     
  2. Ich habe keine genauen Infos. Gerüchte besagen man will erstmal klein starten und hat nicht so viele Exemplare bauen lassen.Quasi als künstliche Knappheit bis mehr apps im store sind.

    Ich vermute Samsung hätte den Release gerne noch mehr hinausgezögert. Aber man wollte die Meute nicht warten lassen.

    Ja ich kenne zwei Personen die sich Gear VR importieren lassen und seit heute auf die Lieferung durch einen jeweiligen Mittelsmann warten. Werde mich mit einem davon wohl in zwei Wochen treffen und bin ganz gespannt. Vielleicht gibt es auf dem kommenden Meetup in Köln ja schon jemanden der es mit hat.
     
  3. Das wär natürlich ein Träumchen, wenn jemand ein Gear VR zum Meetup nach Köln bringen würde.
     
  4. Das Problem ist wohl der knappe Zeitraum zwischen Release und MeetUp. Wie gesagt ich kenne zwei Personen die ein Gear VR bestellt haben und ein Mittelmann das Gerät sofort verschickt hat. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass die Sendung VOR dem MeetUp bei den jeweiligen Personen sein wird. Einer der beiden Menschen kommt auf jeden Fall am Samstag.

    Samsung selbst ist leider nicht so aufgeschlossen. Wie bereits erwähnt hatte ich jetzt mehrfach Kontakt mit der Presseabteilung von Samsung (macht ne eigene Firma) aber die wissen selbst nicht genau über GearVR im deutschen Raum nach. Letzte Woche war bei der Telekom in Bonn eine Veranstaltung die auch das Thema "VR - Inovation der Zukunft" benahdelt hat. Samsung lies es sich nicht nehmen mit einem Exemplar vor ort zu sein. Es gibt also auf jeden Fall DevKits im Deutschen Raum. Mein Kontakt, welcher auf der Messe war und mich mit Fotos versorgt hat, hat es aber leider nicht mehr geschafft den Samsung Angestellten für kommenden Samstag nach Köln zu bewegen.

    So oder so... irgendwann werde ich GearVR testen können. Vermutlich ist es für meine Beziehung besser wenn sich der Termin möglichst weit nach hinten verzögert... ich sehe mich schon mit knapp 1000 EUR in den nächsten Handyladen rennen und mir ein Note 4 + Gear VR kaufen...
     
  5. Da musst du aber schon ein arger VR Fanboy sein. Ich weiß nicht was ich von dem Device zu dem Preis halten soll. Was ausser dem Gestell und den Linsen trägt den dazu bei das das Gerät 200 € kostet ?

    Werde heute abend evt. die Lösung von Zeiss in diesem Bereich sehen, ein Mitarbeiter von Zeiss wird auf dem VR Meetup in Berlin sein und wenn der Andrang nicht zu groß ist werde ich mir das mal ansehen.

    Persönlich kann ich mir aber derzeit nicht wirklich vorstellen welchen nutzen solch ein Gerät auf Dauer neben einer kurzen Dauer des Neuheisteffekts haben wird.

    Ich warte da lieber auf die PC Rift.
     
  6. Mmh ja, solange es ein besseres Display als die Rift hat, ist es interessant. Zumindest geht es mir so. Auch die Oculus Apps und allgemein die Spiele interessieren mich. Das sind aber alles Punkte die bei einem Cardboard oder dem Zeiss Ding wegfallen + keine extra Sensoren usw..... Würde mich aber über einen kleine Beitrag von dir über die Halterung von Zeiss freuen.

    Hab es mit dem Bestellen der Gear VR nicht hinbekommen. Erst Karte nicht richtig, dann out of stock und at&t nimmt die Borderlinx Adresse nicht. Naja. Wenn jemand seine verkaufen will, mehrere bestellt hat oder oder oder ich suche eine Gear VR! :).
     
  7. Du kaufst dir keine Note 4 wegen Gear VR. Der Gedanke ist eher dass man das Note 4 schon besitzt und sich "aus Spaß" für 200 Flocken Gear VR kauft.

    Hast schon recht. Für 1000 EUR bekommt man deutlich besseres. Aber ich will für das Teil Entwickeln (lassen). Wenn ich also ne App online stelle die nen 1 kostet brauche ich nur 1000 Verkäufe und habe mein Gear VR wieder drinne ;) Gut und die kosten für die AppEntwicklung müssen sich irgendwann bezahlt machen.

    Aber aktuell ist bspw. Titans of Space im Samsung Gear VR Shop zu kaufen. Finde ich klasse! Hoffe der Typ bekommt dadurch endlich mal nen anständigen Batzen Kohle.
     
  8. Sind nicht im Moment alle apps kostenlos weil oculus das bezahlsystem erst irgendwann integriert? Wird ja etwas als Bonus beworben :)
     
  9. Das wäre ja mal mega schade. Habe das nur auf der App Liste zum Release gesehen und bin davon ausgegangen, dass jede App ihre obligatorischen 80ct kostet. Aber stimmt, da war mal was mit "am Anfang kostenlos". Hatte aber irgendwie abgespeichert, dass sich das auf den Oculus Share Store bezieht.
     
  10. Geringe Herstellungsmenge, somit kein richtiges Massenprodukt, sowie das komplette Headtracking der Rift im Gestell. Das macht es halt nicht billiger.