1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey defekt??

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Otze, 20. April 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen.

    ich habe diese woche endlich meine Odyssey bekommen doch leider scheitere ich bei der einrichtung.
    Ich besitze einen neuen hp omen laptop der mehr als genug leistung hat. bei der einrichtung wird mir auch angezeigt das alle treiber aktuell sind und die hardware passt.
    doch beim zentrieren und einmessen macht die brille nichts. nach dem 100 versuch die variante im sitzen gewählt und im richtigen moment zentrieren gedrückt. in diesem raum fliegen dann meine konroller durch die gegen und werden kaum getrackt. habe hier auch extra einen neuen bluetooth dongle gekauft aber das brachte keine verbesserung.

    hab zu diesem problem noch nichts gefunden............................

    ach ja mir wird im gerätemanager unter usb das gerät als hololens sensor angezeitg ist das richtig????????
    kann es sein das meine brille defekt ist? was natürlich als import ware richtig übel wäre :(

    danke für die hilfe
     
  2. hiho, willkommen im Forum.
    ganz ehrlich... ohne vernünftige Infomationen über die Hardware, Das OS und ob irgendwas im Hintergrund läuft können wir hier nur raten... und wenn ich raten würde würde ich sagen USB probleme oder irgendwas was Software seitig querschießt.
     
  3. Von mir auch ein herzliches willkommen im VRF. (y)

    Ich schieße einfach mal ins Blaue, handelt es sich denn um einen Bluetooth 4.0 Dongle?
    Hier gibt es ein kleine Anlaufstelle seitens Microsoft, bezüglich der WMR-HMDs, vielleicht kann der weiterhelfen.
    Windows Mixed Reality: Enthusiast's Guide
     
  4. Hallo danke.
    natürlich sorry:

    Intel® Core™ i7 (7. Generation) 7700HQ Prozessor 4x 2,80 GHz
    GeForce GTX 1070
    32GB DDR4 PC4-19200 (2400 MHz)
    512 SSD + 1000 GB HDD
    3x USB 3.0
    Bluetooth 4.2
    Windows 10 Home 64 Bit

    der laptop ist drei wochen alt und da läuft bis auf antivir und steam eigeltich nichts.
    usb dachte ich auch schon sollte aber passen : Intel(R) USB3.0 eXtensible-Hostcontroller-1.0(Microsoft)

    als gerät wird mir angezeigt Samsung Windows Mixed Reality 800ZAA
    aber bei USB Geräte steht: HoloLens Sensor

    Ist das richtig? Sorry aber ich bin leider null im thema ist meine erste brille und hab auch ewig nichts mehr mit pc gemacht

    hab das intigrierte blutetooth und ein dongle (oplic nano stick V4.0) versucht

    @ HS bitte beiträge editieren anstatt neue zu spammen..
     
    #4 Otze, 20. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2018
  5. Bei mir steht auch HoloLens Sensor unter USB-Geräte, also soweit schonmal in Ordnung.
     
    Otze gefällt das.
  6. Teste die Brille nach Möglichkeit mal an einem Rechner bei Freunden oder Familienmitgliedern.
     
  7. Hier noch mal die WMR-Geräte die bei mir im Geräte-Manager stehen.
    Du kommst durch das Setup nicht durch, aber bekommst du zu irgend einem Zeitpunkt ein Bild in der Brille angezeigt?
    Bei mir (Desktop-PC) hatte es auch nicht direkt funktioniert. Erst nach hin und hertauschen von Anschlüssen (wie oben bereits erwähnt) ging es irgendwann. Meine Karte hat 2 HDMi-Ports und an dem Rift und Vive funktionierten, wollte die Odyssey nicht. Jetzt hast du am Laptop natürlich nicht so viele Möglichkeiten Anschlüssen zu wechseln, aber die paar Kombinationsmöglichkeiten (USB) würde ich alle durchprobieren und zum testen absolut keine anderen USB-Geräte anschließen.
    Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du den nVidia-Treiber auf dem aktuellen Stand hast. Nicht dass der noch auf der Auslieferungs-Version hängt.

    samWMR.jpg
     
    Otze gefällt das.
  8. Danke erstmal!

    Hab schon alle drei USB Ports aufprobiert sowie jetzt schon den zweitne Dongle. Wenn ich beim zentrieren auf Sitzen klicke und dann quasi einfach auf bestätigen gehe komme ich in das Haus. Dort habe ich ein Bild und eigentlich funzt auch alles, jedoch fliegen die Kontroller durch die gegend und verlierten das Tracking. Danach hab ich auch Steam versucht hier geht der ganze Rechner in die Knie nach ein paar minuten in einem Spiel.

    Teiber sind alle Aktuel laut Windows.
    Ich kapier nicht warum das nicht geht..........
    Wäre es sinnvoll den Microsoft Support zu kontaktieren? oder Samsung? oder doch HP von denen mein Laptop ist?
     

    Anhänge:

  9. Die Bluetooth verbindung ist echt ne Katastrophe, ich habe den Asus BT400 und der funktioniert so einigermaßen.
    Integriertes Bluethooth von meinem Notebook oder vom Desktop PC kann man vergessen, die Reichweite ist ungefähr 1m.
    Wären keine Verbindunsprobleme wär ich eigentlich echt glücklich mit der Odyssey :(
    Gibt es Bluetooth-adapter mit Antenne oder so?
     
  10. Alternativ eine kurze USB-Verlängerung und ein BT-Dongle. Bei mir ist der Abstand vom Dongle zum Spielbereich 3-4m. Habe da kein Problem mit diesem günstigen Teil (hatte ich rum liegen. 2016 gekauft)
    https://www.amazon.de/dp/B01J3AMITS/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_iDo3AbV5PNH66
    Ist halt blöd beim Laptop. Da baut man sich wieder die USB-Ports zu, obwohl es nicht nötig wäre.