Danke für den Tipp. Allerdings muss auf denen ihrer Seite irgendwas nicht stimmen. Laut Rechner kostet der Service zu meiner Heimadresse mehr als 400€ lol Leider nicht Ich bin der Einzige der blöd genug ist aus den USA zu importieren. Aktueller Stand und bereits getätigte Lösungsversuche: Ich habe nichts übertaktet. BIOS und sämtliche Software ist up to date (Windows 10, Graka, Motherboard, Windows Mixed Reality, im Gerätemanager für jedes einzelne Teil neue Treiber suchen lassen). Testweise machte ich ein Downgrade der Graka-Treiber um Versionskonflikte/fehler auszuschließen. XMP ist deaktiviert. Batterie des Motherboards habe ich bereits ausgetauscht. Sämtliche USB 3 und Display Port slots, sowie der DVI und HDMI slot wurden bereits getestet. HDMI Kabel der VR Brille wurde per Adapter in Display Port umgesteckt. Ich habe zum testen jeweils nur 1 der beiden Bildschirme angeschlossen. Sämtliche extra Software des Motherboards aus dem Autostart entfernt um Softwarekonflikte zu vermeiden. Bei Hardware innen gecheckt ob alles richtig angeschlossen ist und Kabel testweise ausgetauscht. 3DMark, MemTest86 und Prime95 laufen lassen --> Graka, CPU und RAM laufen perfekt. Nichts davon brachte Erfolg (außer dass mein PC nicht mehr ungefragt ins BIOS startet). ACHTUNG: Ich habe die Brille bei einem Kumpel getestet und bei ihm ist mein Fehler exakt gleich passiert wie zu Hause. Ich installiere WMR, Brille geht im Tutorial. Ich spiele das Tutorial durch und lande mit der Window Taste des Controllers in der normalen WMR Umgebung. Bild geht nach wenigen Sekunden aus. Und genau deshalb bin ich noch immer nicht 100% davon überzeugt, dass die Brille kaputt ist. Bei mir am Rechner ging die Brille auch noch während des Tutorials und ist dann bei WMR plötzlich schwarz geworden. Das klingt doch eher nach Softwarefehler/Kollision und weniger nach nem Wackler. Was meinst du genau mit USB Einstellungen testen? In der Richtung habe ich nichts getan und kann mir auch nichts drunter vorstellen.
Naja also eigentlich gehen die Dinger gerade weg wie geschnitten Brot hab ich den Eindruck. Schau nur mal in den Import-Thread zur Odyssey+. In welcher Gegend wohnst du denn ungefähr?
Da musst du mal Googeln. Was ich mir gerade gedacht habe, hast du mal versucht ein Spiel zu testen nur mit dem HMD und Gamepad oder Tastatur ohne die Controller einzuschalten? Wenn es dann gehen würde, würde ich versuchen die Controller neu Einzulernen. Als letzten versuch würde ich Windows neu aufsetzen.
Stuttgart ja, das geht ohne probleme. die controller sind auf keinen fall die fehlerursache. zwischenzeitlich habe ich auch mal die usb treiber genauer angeschaut und den einen der nicht mit microsoft software läuft gelöscht und mit microsoft software neu aufgesetzt. voller hoffnung dachte ich schon das wäre die lösung. habe dann WMR neu installiert, controller erkannt und... nix. brille bleibt schwarz aber ton geht... wie immer bzw nicht wie immer, diesmal blieb die brille schon während dem tutorial aus. bild kam diesmal gar nicht. windows neu installieren... uff x_X
ein äußerst großzügiges angebot aber ich kann dir das nicht zumuten. ich wohne nicht direkt in stgt sondern 30 minuten mit dem auto außerhalb (45 mit bahn)
Hallo! Ich habe heute meine Odyssey+ bekommen. Leider erkennt das Mixed-Reality-Portal das Headset nicht. Zunächst kam ich nicht durch die Rechnerprüfung durch. Es lag an den Treibern für den ASmedia USB 3.0 Controller. Den habe ich entfernt und nun ist der Microsoft-Treiber aktiv. Ich bekomme jetzt noch eine Warnung da der BT 4.0-Controller noch fehlt, aber ich kann jetzt auf "weiter" drücken. Jetzt werde ich aufgefordert das Headset anzuschließen. Leider passiert da nichts! Im Gerätemanager ist jetzt ein weiterer "PnP-Monitor" und es gibt eine neue "Realtek-USB 2.0 Soundkarte". Ich habe schon auf den zweiten USB-Eingang umgesteckt und im BIOS den "USB 3.0 legacy"-Mode deaktiviert. Bringt alles nichts. Kann mir jemand helfen? Danke! Nvidia 1060 6GB - Neuester Treiber.
Hängt der Monitor am DVI Ausgang? Hatte meinen ca. 8 Jahre alten Monitor per DVI angestöpselt und immer die Fehlermeldung "Fehlercode 1-4" und "USB 3.0 nicht vorhanden". Hat mich eine woche lang zur verzweiflung getrieben. Habe dann mal probehalber den Fernseher an einen der 3 HDMI Ports der Grafikkarte angeschlossen und plötzlich gings. Hab mir dann einen Monitor mit HDMI Port gekauft um die SO+ nutzen zu können. Ansonsten auch mal die HDMI Ports tauschen. Das wird auch der Grund gewesen sein, weshalb die Oculus Rift nicht funktioniert hat.
Moin, mein Headset musste ich erst im Bitdefender die Erlaubnis geben die Firmware updaten zu können. Danach wurde es erkannt in Windows.
Sorry ich hab mal wieder im falschen Thread gepostet, aber eigentlich gehört das hier rein. Gestern die O+ bekommen und hab da leider ein grosses Problem damit. Die Controller sind zwar "verbunden" aber das Headset kann immer nur einen anzeigen. Das heisst wenn ich den rechten zuerst anmelde, dann geht nur der und wenn ich den linken zuerst anmelde dann geht nur der. Der andere macht zwar auch das Geräusch für die Verbindung, bleibt aber blassweiss und ist nicht sichtbar im Headset. Hab schon vieles probiert mit abmelden, neu koppeln, usw. dann hab ich sogar die Windows Problembehebung (sollte man nie machen ) drüberlaufen lassen und da stand was wegen USB 3.0 und 2.0, da hab ich dann ok geklicht, danach ging das ganze HMD nicht mehr. Zum Glück hab ichs dann mühsam geschafft mit Treiber löschen und Software neuinstallieren usw. das Headset wieder funktioniert, aber das Problem mit den Controllern ist leider noch da. Da scheint mit dem internen Blutooth irgendwas durcheinandergekommen zu sein. Habt ihr einen Tipp für mich?