1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Oh mein Fehler . Teste doch mal die steam Beta.
     
    Oege gefällt das.
  2. Habe ich alles getestet, Steam Beta hatte ich schon drauf. Zuerst damit getestet, dann mit der normalen Steam VR Version. Beides keinen Erfolg, die Optik der Oyssey ist wirklich gut, aber wenn die Hz/FPS nicht konstant bleiben, ist das Fahren einfach nicht schön.
     
  3. Wo siehst du denn die fps? Ist das ne Einstellung von PCars2?
     
  4. Nein da gibt es sowas auch nicht.

    Über Windows Device Portal -> lies mal hier https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/7ew3d6/checking_your_fps_in_device_portal/

    Eine Idee hätte ich noch. Ich könnte den Bildschirm bzw. den Screen der mir beim Fahren auf dem Monitor anzeigt wird noch ausschalten, meint ihr das bringt was ? Immerhin ist es ja eigentlich nur eine Spiegelung und dürfte nich so viel Performance kosten oder ?

    Da lese ich gerade das unter dem Thread "I just read in a thread that someone was actually getting better performance in PCars2 by using shadows on high. Doesn't make sense but that's what I read."

    Macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.
     
  5. Das wird nicht viel bringen. Der Mirror wird ja nicht extra berechnet aber versuchen kannst du es.
    Bist du sicher dass dir das überhaupt auffallen würde wenn du die Fps-Zahl nicht kennen würdest? Oder liegt es deutlich unter 90?
     
  6. Ich habe ja nicht vorher die FPS angesehen bzw. nach irgendwas gesucht, dass ich die FPS sehe. Ich habe einfach alles in PCARS 2 resettet da alles auf Rift eingestellt war und mit SS 1.0 (also kein SuperSampling) gestartet. Es fühlt sich nicht smooth an, es hakelt/stottert einfach, da brauche ich keinen FPS Counter. Also Ja, es fällt beim Racing immer sofort auf wenn die FPS nicht konstant sind, selbst wenn sie nur auf 75-80 fallen merkt man es.
     
  7. Ich habe immer den Eindruck dass bei mir alles super flüssig ist (1080). Habe aber leider PCars 2 nicht sonst würde ich es mal testen.
     
  8. Wie gesagt, ich will auch nicht ausschließen, dass es nicht an PCARS 2 liegt. Das Game an sich ist nun was Probleme/Bugs angeht kein Kind von Traurigkeit, nur wenn ich mit SS 1.3 und Oculus Tray Tool und der Rift fahre, fühlt es sich deutlich smoother an und habe da konstante 90 FPS.

    Hast du bei Visuelle Qualität unter Windows auch auf Automatisch stehen ?

    [​IMG]
     
  9. Kann ich leider erst heute abend checken.
     
    Oege gefällt das.
  10. Ok, kein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass du nichts geändert hast. Ich werde eventuell heute nochmal 1 Stündchen investieren, immerhin kann man auch mit den InGame-Settings die VR-Welt von PCARS 2 ganz schön ins Straucheln bringen. Danke erstmal vorab für die Bemühungen.
     
    nullptr gefällt das.