1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Mmh,...hatte jetzt mal in den Steam VR Einstellungen versucht was zu ändern, hat aber nichts gebracht. Zwischenzeitlich hatte ich dann gar keinen Sound mehr auf der Brille, dafür nur noch der PC. Ich hatte das Problem schon mal zum Anfang, war aber dann plötzlich von allein weg. Wirklich komisch...
     
  2. Alloa liebes Forum.

    Ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem mit meiner Odyssey + .

    Nachdem sie jetzt ein halbes Jahr gut lief bekomme ich mit einem mal (wieder) den Fehler "Displaykabel überprüfen". Am Usb Port/Rechner oder sonstiger Hardware hatte ich nichts geändert. Alle Ports/Anschlüsse durchprobiert. Keine Änderung.
    Die Brille läuft über einen Adapter auf Display Port. An meinem HDMI-Ausgang hat sie aus irgendeinem Grund nie funktioniert. Bevor ich den Adapter hatte, habe ich sie immer über einen DVI->HDMI Adapter angeschlossen. Einzige Sache die mir während des Betriebes auffiel war, dass ich das USB Kabel nicht stecken lassen konnte. Dann bekam ich beim Start des MR-Portals eine Fehlermeldung und musste erstmal kurz den USB abziehen und wieder anstecken. Kann es mit einem der kürzlichen Windows/Firmware-Updates zusammen hängen?
    Was Updates angeht ist der Rechner auf Stand.

    "wieder" kommt das Problem weil ich mich am Anfang mit der Installation etwas schwer tat. Das man manuell das Windows Update starten muss, muss man erstmal wissen ... ^^

    CPU - Intel Core i7 6700
    Graka - Geforce 1070 von MSI
    Windows 10 Pro Version 1809 Build 17763.529

    Schon mal danke für jede Hilfe. :)

    LG Jipjap
     
  3. Nebend,
    ich habe meine O+ nun zurückgeschickt, da ich mehrere Probleme hatte, welche es so nicht gab bei der CV1 oder geben wird bei der RiftS

    1. Headmounting nicht gut gelöst, entweder drückte es oder man musste sich selbst ein Gummiband dran basteln.
    2. 4 Programme aktiv um eine Brille zu nutzen. WindowsMR, SteamVR, OculusStore und Revive. Ne, das gefiel mir nicht.
    3. In VR mal eben schnell die Brille auf den Kopf und was anklicken mit der Maus. Maus-cursor weg, ALT+Y musste gedrückt werden um diesen zu aktivieren. Was ein Quatsch.
    4. Sie ist ab und zu nicht in VR gewechselt sondern in MR und stellte dann den Bildschirm in VR da. WTF.
    5. iRacing hatte ein Problem, bei dem die Ansichten der Kamera versetzt waren, wohl in der Höhe und das musste man aufwendig beheben.
    6. Sweet Spott sehr klein und das in Verbindung mit dem komischen HeadMountingSystem.

    Den einen oder anderen wird nicht alles negativ auffallen, aber ich freue mich nun auf die Rift S und hoffe damit sollte all das so nicht mehr auftreten. Hoffentlich nichts Neues.
     
  4. Wohin zurückgeschickt? Wie lange hattest du sie denn?
     
  5. An Amazon.com und ca. 4 Wochen. Habe kurz vor dem Datum retourniert. Reichte mir um all das festzustellen.
     
  6. Das wurde ja hier im Forum und von den youtubern ausführlich diskutiert. Sehr hilfreich ist das Gesichtspolster von VR Cover und das Odyssey Strap Kopfband von studioformcreative.

    Du musst nicht alle Programme starten. Wenn du beispielsweise Elite Dangerous spielen willst reicht Steam VR und WindowsMR. Da brauchst du keinen Oculus Store laufen haben und auch kein Revive. So gesehen ist es dann genau eine Anwendung mehr wie bei einer HTC Vive beispielsweise. Es ist halt immer davon abhängig was du machen willst. Du musst nicht immer alles starten was es so gibt.

    Diese Probelm sagt mir gar nichts? Spiele starte ich in der VR und bediene sie dort. Ich kann aber auch mal zum PC um was auf einer Website zu machen/suchen und dann in VR weiterspielen. Ein Klick in das VR-Fenster am Monitor genügt.

    Das muss dann aber an deinem PC liegen. Das Problem kenne ich auch nicht

    Da kann ich nichts zu sagen, da ich iRacing nicht spiele. Ich spiele Project Cars 2.

    Ja, das stimmt der Sweet Spot ist kleiner als bei den meißten HMD’s. Das dauert bei mir auch immer 2 bis 3 Sekunden den Sweet Spot zu finden wenn ich das HMD aufsetzte. Habe ich ihn aber gefunden verrutscht er auch nicht, dank dem VR Cover. Das ist für mich kein dealbraker.

    Du sagst es ja bereits selbst. Da wirst du bestimmt auch das ein oder andere finden was dir nicht gefällt. Das perfekte HMD gibt es leider noch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass du mit der RiftS glücklicher wirst.
     
    ToM, corny79 und Kickstart gefällt das.
  7. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Ich hoffe mal das passt mit der S, denn wenn meine CV1 nicht "5" Mal verreckt wäre, würde ich sicher heute noch damit fahren.

    Ich melde mich mal mit Feedback im Bezug auf die O+
     
    Herrle gefällt das.
  8. Ich weiß nicht seit wann das so ist aber zum Problem.
    Irgendwann im Spiel (gerade war es Onward) bricht der Sound total zusammen.
    Ein heftiges Kriseln kommt nur noch aus den Kopfhörern und ich muß aus dem Spiel und selbst die Brille runterfahren.
    Danach kann ich wieder WMR vor SteamVR starten , danach das Spiel und nach einigen Minuten hab ich wieder denselben Fehler.
    Ich hab ein ASrock z97 mit realtec sound.
    Wenn ich über meine Boxen irgendwelche Rennspiele zocke hatte ich das nie.
    Es muß dann doch irgendwie an den Kopfhörern liegen , Treiber dafür eventuell ?
     
  9. Das ist das klassiche USB-Problem. Anderen Port benutzen und/oder Verlängerung entfernen.
     
    ToM gefällt das.
  10. Aha
    Habe gerade den Sound gespiegelt und nur im HMD hat sich der Sound verabschiedet.
    Werde mal einen anderen Port versuchen.
    Danach mal ohne meine 2m Verlängerung , obwohl die eigentlich immer schon dran war.
    Nur die USB Port´s hab ich schon häufig gewechselt.
    Hoffe mit einem neuen Mainboard demnächst wird das USB Problem besser.
    Mein Simucube braucht 1-2 Ports , meine Lenkräder, meine Handbremse und die Pedale über den Leo Bodnar LC Controller
    wollen alle Saft haben.