1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Sein Problem ist aber die Zentrierung und nicht die Raumerkennung. Wenn die Brille den Raum nicht erkennen würde, dann würde sich der virtuelle Raum mitbewegen wenn man sich bewegt oder (so als wenn man kein Room Setup gemacht hätte), oder es gäbe Zuckungen beim Tracking. Aber das ist ja nicht der Fall.

Oege gefällt das.
  2. So sieht es aus und ich bin mit diesem Problem nicht allein, es sieht halt so aus, als würde dein Kopf 3cm zu weit rechts auf dem Hals sitzen. Gerade beim SimRacing ist das echt merkwürdig, momentan mache ich es einfach so, dass ich die Zentrierung im Wagen praktisch "off center" mache sodass mein Kopf richtig zum Lenkrad/Händen/Körper passt. Ist ja aber eigentlich Sinn und Zweck !

Seb007 gefällt das.
  3. Wenns beim normalen spielen richtig funktioniert und beim Gestell nicht, dann ist halt nun mal das Gestell der fehlerverursacher bei der Odyssey.

4. @ToM ich verstehe irgendwie nicht ganz was du mir sagen willst ?!

5. ich bin auch einer mit dem Zentrierungsproblem, getestet in Project CARS 1 und 2 sowie Assetto Corsa.
    Evtl. sollte man es mal in RaceRoom Racing Experience testen, das Game ist ja gratis, zwar mit sehr wenig Inhalt aber zum testen würde sich das ja anbieten.

Ich hab das Problem bis jetzt auch nur in diesen besagten Rennspielen, andere Games zock ich nicht in VR.
    Hab hab mal 1-2 gratis Apps aus dem Windows Store getestet und dort war alles ok mit der Zentrierung.

6. Ich weiß das folgende Funktion im ETS/ATS vorhanden ist, bin mir allerdings nicht sicher, ob diese auch in besagten Titeln enthalten ist.
    Dort gibt es die Möglichkeit den Virtuellen Sitz einzustellen, Hoch/Runter/Links/Rechts usw. Vielleicht kommt man ja damit an die richtige stelle im Cockpit?

7. Die Funktion gibt es bei PCARS 2, allerdings nicht links / rechts. Nur hoch/runter und vor/zurück.

8. Mist, okay echt schade.

9. @Seb007 ich kann ja mal R3E testen, aber kann mir nicht vorstellen dass das da anders ist. Es ist in iRacing,AC und PCARS 2 so, warum soll dort dann die Zentrierung passen?

10. Das Problem habe ich bei Elite im Vertikalen, dass ich mir die Brille für die Zentrierung in Brusthöhe halten muß, damit meine Hände und HOTAS an der richtigen Stelle angezeigt werden. Dort ist meine Erklärung, dass ich halt ein Sitzriese bin, und sie von einem kleineren Abstand zwischen Kopf und Hüfte ausgehen.
    Bei PC2 bewege ich beim Zentrieren den Kopf häufiger etwas nach vorne oder hinten, damit mein Lenkrad an der richtigen Stelle ist, aber das hat natürlich mindestens genausoviel damit zu tun, ob es eine Differenz zwischen meinem echten Race-Seat und Lenkrad und dem vom Spiel vorausgesetzten Abstand zwischen den virtuellen Sitz und Lenkrad gibt.

Bei Dir - tjaaa... ist Dein Kopf vielleicht um 10 cm seitlich versetzt über Deinem vertikalen Mittelpunkt #Quasimodo ? Wohl eher nicht.
    Sitzt Du aber immer etwas schief, oder beugst Du Dich unbewußt etwas zur Seite, wenn Du die Zentrierung vornimmst, etwa um die Taste zu erreichen ? Vermutlich auch nicht, aber lieber unnötig fragen als dass das nachher der Grund wäre...