1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Puh, hier würfelt man gerade viele Sachen durcheinander. Ich versuche es mal ganz einfach zu halten.

Mit "Motionvector" halbiert man die FPS von 90 auf 45 um Leistung für SuperSampling einzusparen oder bei einem schwächeren PC-System ein flüssiges Spielerlebnis zu gewährleisten und das alles bei gleicher Optik ! Dies funktioniert ähnlich wie das ASW bei der Rift ( einfach mal googlen ) . Im Klartext, kann ich ein Spiel z.b. 90 FPS stabil spielen und das "nur" bei SS 100% , so bringt das "Motionvector" die 45 FPS aber ein mögliches SS von 150% . Ich merke kein Ruckeln und nutze diese Variante selbst mit meiner 2080ti und dem i7 8700k , einfach nur weil ich alles hochdrehen kann.

Tunk gefällt das.
  2. Also ich hab eben nochmal Fallout 4 getestet mit Motion Reprojection und dort merkt man im Menü doch einen deutlichen Unterschied. Das Bild "wobbelt" hin und her. Das tut es ohne MR nicht. Im Spiel selber aber ist alles ok. Skyrim habe ich auch gerade ausprobert. Hier merkt man manchmal an eingeblendeten Texten ein leichtes "Gekrissel" wenn man den Kopf bewegt, aber ansonsten lässt sich auch das super spielen.

Oege gefällt das.
  3. Das ist auch "normal" :)

"this should result in a solid 90 FPS experience with occasional artifacts while maintaining a comfortable experience.

4. Mit welchen Grakas befeuert ihr den die O+? Ich habe ja eine 1070 und bin mir auch ziemlich sicher das ich hier viel an den Grafikreglern drehen muss um die FPS über 60 zu halten. Wie geht es euch da?

5.  
  6. Wenn niemand darauf eingeht wird es wohl niemand haben.

@Lunas ich hab ne 1080 OC.

7. @nullptr wie läuft die Odysee mit der 1080?

8. Die läuft grundsätzlich super, schon ohne grossartig Dinge zu optimieren. Wenn man dann natürlich noch mit Optimierungen anfängt dann kann man da noch ne Menge rausholen. Ich sehe jedenfalls mittelfristig überhaupt keinen Bedarf die Graka aufzurüsten mit der Odyssey+. Mit der 1070 sollte das auch alles noch gut hinhauen. Es sei denn du bist wirklich pingelig bei jedem Framedrop oder Flimmern im Bild.
    Ich habe halt den Vorteil dass ich da wirklich hart im Nehmen bin, ich könnte wahrscheinlich auch mit 70fps durchgehend zocken ;)

ToM gefällt das.
  9. Hast du das mal in Spielen mit Ego Perspektive ausprobiert? Bei Rennspielen schaut man ja größtenteils nach vorne.

Ich merke halt bei Drehen das es ein wenig mehr laggt, nicht groß spürbar, aber halt ein wenig anstrengender für die Augen.

Nicht falsch verstehen, will dir hier nicht deinen Tipp madig reden, oder so.
    Aber ob die GraKa auf 70 oder 60 Grad läuft ist ja eigentlich egal, das kann die ja ab.

ToM gefällt das.
  10. Was redest du immer von der Temperatur? Das interessiert doch niemanden?! Naja ich verabschiede mich mal aus der Diskussion.