1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Ich habe entschieden dass ich das mit Borderoo mache wenn das Teil mal im Sale ist also jetzt noch nicht. Optimalerweise mal für 399$ da würde ich dann zuschlagen.

2. Idealerweise sollte der Versender ( Borderoo ) die original Rechnung z.B. von Amazon USA in einem Klebeumschlag außen am Paket anbringen, DAP ( delivered at place ) frankieren und den Warenwert nur nach der original Rechnung anmelden. Die Dienstleistungsgebühr für Borderoo und den Transport können sie ja separat in Rechnung stellen. Glaube zwar nicht, dass die das machen, aber so läge man sicherlich unter der Freigrenze pro versendeter Odyssey und hätte keine EUSt. im Nachhinein vom deutschen Zoll zu erwarten.
    Dass es aber in einem Fall mal so ist und in einem anderen anders, liegt wahrscheinlich auch an den Sachbearbeitern sowohl beim Export, wie auch bei der Bearbeitung vom Inlandzoll, frei nach Paul Beaucuse: "Ein schlechter Koch versalzt jede Suppe, aber ein guter Koch trägt nicht immer eine Schürze".
    @OceanBlue naja, ich spiele ja nicht immer den Märchenonkel bei meinen Fingerübungen im Internet. Mit Pauschal meinte ich, dass die Kurierdienste die Zollanmeldung ( Verzollung ) pro Flugzeugladung in einem Anmeldeverfahren machen und die entsprechenden Prüfungsprozesse dem Zoll dabei abnehmen, anstatt für jedes Packstück einzeln eine Zollanmeldung durch den Zoll machen zu lassen. Das beschleunigt den Vorgang sehr zu Gunsten der Kurierdienstleister. Bin zwar kein Profi beim Privatversand, hoffe aber, dass ich etwas zum Verständnis beitragen konnte.
    Man liest sich.
    Grüße
    Vril

3. Das mit dem Märchenonkel habe ich zwar nicht verstanden, ich fand Deine Ausführungen zu solchen Details halt sehr interessant, wusste ich alles nicht.
    Ich werds dann auch so wie nullptr halten und den nächsten Sale abwarten mit irgendwas deutlich unter 499USD. Wenn dann Steuer / Zoll dazu kommen, ist es immer noch ok (für mich), wenn nicht freue ich mich um so mehr. Bis dahin bleibe ich bei meiner HP, die ja jetzt nicht schlecht ist.

nullptr gefällt das.
  4. Heute kam bei mir die Rechnung von FedEx an, mit einer Kopie der Deklarierung des Absenders (Borderoo) und einer Kopie des Zollbescheids und ich will's euch natürlich nicht vorenthalten.

- Borderoo deklariert es richtig als "Virtual Reality Goggles - Electronics" mit einem Kaufpreis von 449,- USD.

- Der Zollbescheid sagt: "Zubehör für Spielecontroller, Hier: sog. Virtual Reality Brille"; 449USD = 379,06 EUR
    Zölle: 0,00,- €, Einfuhrumsatzsteuer: 72,02 EUR
    "Auf Frachtkostenabzug wird verzichtet", das hat wohl FedEx so angegeben.

FedEx will von mir jetzt insgesamt 86,90 EUR, setzt sich zusammen aus 72,02 EUR Einfuhrumsatzsteuer und 12,50 EUR+MwSt Vorlageprovision (=Servicegebühr für FedEx).

Ich bin zufrieden, habe mit ungefähr 120 Euro gerechnet.

Insgesamt hab ich für die Aktion Odyssey jetzt also 534 Euro ausgegeben. Find ich noch vertretbar.

#104 CmdSnake, 29. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
    nullptr gefällt das.
  5. Da kannst du dich glücklich schätzen. Habe jetzt schon des öfteren gelesen dass die Nachzahlung 119€ sind. Aber du hattest ja auch den Sale-Preis von 449$.

Für 534€ würde ich sie auch sofort nehmen. Darf halt nur nicht kaputt gehen :)

Mit 550€ könnte man auch als offiziellem Preis rechnen bei 499$. Siehe Oculus 399$ = 449€.

6. wobei du bei der Oculus natürlich den dritten sensor nicht vergessen darfst, damit es die gleiche Leistung bringt.

7. also ich hab nur 2 Sensoren und mein Spielfeld ist ca. 3-3,5qm, geht wunderbar.

#107 ToM, 29. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  8. Ja ich meinte nur vom Dollarpreis zum Europreis das Verhältnis bei der Oculus. Nicht funktionell betrachtet.

9. @ToM jup..und ich hab einen nen Haus weiter wo es garnicht geht^^

10. Hey, Gib bitte Bescheid wenn Du ein gutes Angebot findest, bin auch auf der Suche in den USA Onlineshops und würde dann auch zuschlagen.

by, David

#110 Davimas, 31. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018