1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. EILMELDUNG
    Soeben konnte ich die Odyssey + bei Amazon.com für ca. 355 Euro bestellen.
    Und die Brille ist auf Lager

2. Ja, stimmt! Die sind jetzt wie B&H auf 299 runter. Cool!
    Solche Preise sind super für die Verbreitung von VR auf der ganzen Welt.:)

Danke Samsung!!
    Danke B&H!
    Danke Amazon!

So kommen wir voran.;)

Da gibt es auch andere Firmen - Wie ein Klotz am Bein:(

axacuatl und ToM gefällt das.
  3. … ich überlege mir die O+ zu kaufen, um meine Oculus Rift zu ersetzen. Besitze auch noch die Vive Pro. Erhoffe mir hier nochmal einen qualitativen Sprung in Sachen Display und ein System was schnell installiert ist.

Wie ist der Sprung von der Rift auf die O+ und wo positioniert sie sich zur Vive Pro?

Die GR der Rift sind nervig. Auch möchte ich endlich die Kameras der Rift los werden. Bis die Rift+ kommt, kann es auch noch dauern. Die Quest wird keine Alternative sein.

Wann die Cosmos kommt ist auch fraglich.

Also, wie schätzt ihr die O+ nach einiger Nutzerzeit denn so ein?

4. Ich muss hier noch mal meine liebe zur Odyssey+ bekennen. Wenn dir das Display und SDE wichtig ist, gibt es im Augenblick nichts besseres. Ich besitze auch eine Pimax 8K und um ehrlich zu sein, ziehe ich momentan das Besseres Display, keinen SDE, 90Hz, die Controller (im vergleich du Wands sind alle besser) und die generell bessere performance dem großen FOV vor. Im vergleich zu O+ sehen ich auch deutlich einen SDE bei der 8K. In Sachen Farbe, Schwarzwert usw. wirst du keinen Vorteil gegenüber der Pro haben, nur halt keinen SDE. Gegenüber der Rift hast hier natürlich noch mal einen deutlichen Vorteil. Die Touch sind jedoch unübertroffen bis jetzt. Für mich persönlich wäre es keine Frage bei den Preisen momentan, ich mein wenn du deine Rift verkaufst tauscht du fast 1 zu 1.

5. Wenn du die Vive Pro hast brauchst du doch keine Odyssey. Das Contoller Tracking der Vive Pro ist besser. Die Auflösung ist gleich.
    Aber das weißt du doch. Auch die Rift ist doch eigentlich bei dir für die Katz.;) Installiert ist die Vive Pro doch auch schon.

Den entscheidenden Vorteil bei der Samsung Odyssey Plus ist doch der Preis. Aber wenn du schon eine Vive Pro hast, wozu dann die Odyssey Plus? Wegen dem nicht vorhandnen SDE?

Wenn man einen Porsche hat kann man sich natürlich trotzdem den neuen Golf GTI kaufen wenn man das Geld dazu hat. Jeder wie er will oder kann.(y)

6. … eigentlich geht es mir mehr um die Controller. Die Wands sind nun naja. Die Rift im Vergleich zur Pro auch so naja. Dennoch will ich die Rift nicht komplett durch die Pro ersetzen - die Controller der WMR kommen der Oculus schon nah. Außerdem eignet sich das Wireless Tracking nicht für alle Spiele. Auch möchte ich nicht immer wieder die Pro umstöpseln müssen (Wireless zur kabelgebundenen Lösung).

Ich hatte ja vor einiger Zeit hier mal von einem "Zuckeln" berichtet. Das liegt tatsächlich am Wireless Tracking (das von HTC). Zum Beispiel scheint Kobold wahnsinnige Probleme damit zu haben. Häufig verpixelt das Bild dann auch Früher oder Später. Mein PC ist stark genug in jeglicher Hinsicht.

Nur inzwischen ist mit die Rift als kabelgebundenes HMD zu schlecht im Vergleich zur Pro. Auch wird die Pimax nicht alles ersetzen können.

Daher meine Überlegungen. Die O+ ist derzeit auch recht "günstig" zu haben.

#1136 stoeppel, 24. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
    axacuatl gefällt das.
  7. Wenn aus dem Süden Deutschland kommst, könnte man sich mal treffen zum testen auch gerne vs. die 8K

8. Soweit ich das weiß ist das Lighthouse Tracking der Vive jedem anderen Tracking überlegen. Das Tracking von WMR (inside out tracking) ist schon schlechter. Insofern halte ich den Kauf einer Odyssey Plus in deinem Fall immer noch für nicht zielführend. Aber du hast bestimmt deine Gründe, so wie du das hier beschreibst.

In Anbetracht deiner Ansprüche und deiner Möglichkeiten sehe ich dich eher bei der Pimax 5k Plus für games kombiniert mit einer Pimax 8K für Film vielleicht dann mit den neuen Pimax Controllern??

9. Nabend!
    Gibt es zufällig eine 3D-Druck-Datei (STL) mit der man sich eine Halterung drucken kann um weitere Gummibänder an der Brille zu befestigen?
    Ich würde den Druck am Kopf gerne etwas verteilen.