1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. ToM gefällt das.
  2. Laut Voodoo hat WMR die 10 % Marke in Steam gesprengt.(y)
     
    AbUnKo und ToM gefällt das.
  3. Es gibt eine neue Firmware für die Samsung Odyssey+ die 1.02.
    Mit dem Programm Samsung Odyssey+ Setup könnt ihr es updaten. Zu finden im Micosoft store.
     
  4. Grade versucht es zu installieren, bricht jedoch jedes mal bei 10% ab mit der Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. Trennen Sie die Verbindung mit dem Gerät, schließen Sie es wieder an und versuchen Sie erneut, eine Aktualisierung durchzuführen." Hab über mehrere usb ports versucht aber ohne Besserung. Kennt jemand nen Trick?
     
  5. Das 10% Problem schien es wohl auch bereits bei den Updates zur Ur-Odyssey und zu anderen Firmware-Updates des + Modells zu geben.

    Versuche mal bitte dies hier:

    Windows Defender Echtzeitschutz ausstellen, alle Software, die auf USB Devices zugreift, deaktivieren. Alle USB-Geräte herauszuziehen, die man nicht unbedingt benötigt werden, kann auch nicht schaden.

    Quelle: https://forums.hololens.com/discussion/10629/samsung-hmd-odyssey-firmware-update-stuck-at-10

    insbesondere:

    "I just got it working.

    I disabled my Windows Defender realtime protection as well as any software in the taskbar that belonged to other connected USB devices and ran it again.

    This time upon reaching 10% it asked me whether to commence the update or not.

    I am pretty sure switching the Anti Virus off did the trick."​


    In einem Reddit Thread las ich zudem, dass es bei einer anderen Person nach ca 9 Versuchen auf einmal problemlos durchlief. Ein weiterer User berichtete, er hätte das HDMI-Kabel vor dem Durchlauf des Setup-Prozesses aus der Grafikkarte gezogen.

    Versuch es doch bitte mal und berichte, ob es irgendetwas brachte. Meine Odyssey+ hat sich während des Updates auf 1.02 auch bei 10% ein paar Sekunden Zeit genommen - es deaktivierte sich dann ganz kurz mein Monitor (an meinem PC ein Zeichen, dass ein angeschlossener Monitor gerade entweder an- oder abgekoppelt wird). Also denke ich mal, es wird nach den 10% versucht, das Display der Odyssey+ zu aktivieren...



    Und wo wir gerade dabei sind: hat hier Jemand schon die Firmware 1.02 auf die Odyssey+ installiert? Falls ja: habt ihr einen Unterschied bemerkt?

    Ich bemerke in meinem speziellen Fall einen deutlichen Unterschied.
    Bei mir habe vor dem Update partout keinen vernünftigen Sweetspot hinbekommen - in den WMR Optionen wurde bei Stellung "untere Grenze" am IPD-Regler der Odyssey+ zudem immer als Untergrenze ein IPD von 64 angegeben. Da die Odyssey+ ja eine untere IPD-Einstellgrenze von 60mm haben soll, hat mich dieser "Versatz" gewundert. Nach dem FW-Update wurde hier korrekt 60 angezeigt. Bei Einstellung auf meine IPD (60.5) gab es dann plötzlich für mich ein großes "Hallo": deutlich bessere Schärfe und Schärfebereich, für meine Augen deutlich weniger anstrengend, als zuvor. Kann aber auch damit zu tun habe, dass ich vorher eine Lenovo Explorer besaß und ohne Software-Update / Neuinstallation der WMR-Software einfach die Odyssey+ angeschlossen habe - evtl hat sich in den Einstellungen die IPD-Software-Einstellung der Explorer irgendwie "verklemmt" und es wurde durch das FW Update wieder gefixt - wäre meine Vermutung.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1205 T1gertoaster, 10. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2019
  6. Geht der IPD Wert der Odyssey + nicht nur runter bis auf 63mm ?
    Das wird mir immer angezeigt in der Brille.
    (mit alter Firmware)
    Edit:
    Jo, nach Firmware update auf 1.02 steht bei mir jetzt auch 60,4 mm als
    engstes Maß was zuvor noch auf 63,4 mm stand.
     
    #1206 Martin1972, 10. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  7. EBEND! Bei mir steht nun 60,5 statt 64. Wenn ich den Regler ganz mit Druck auf Anschlag bringe, stand dort vorher 64, nun 60. Lt Samsung Homepage geht der IPD Wert der Odyssey+ bis 60 runter. Daher habe ich mich damals über die Abweichung in der Anzeige gewundert.
     
    #1207 T1gertoaster, 10. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  8. Danach hatte ich damals gesucht (niedrigster IPD Wert) aber nix gefunden .
    Werde beizeiten mal testen ob jetzt eine Veränderung zu sehen ist , weil ich wie du auch extreme Probleme habe den Sweetspot zu finden,
    der mMn. sehr klein ist.
    Ob die Softwaremäßig nach gebessert haben ?
     
  9. Kommt mir so vor. Hast Du vorher bereits ein anderes WMR Headset auf dem Rechner installiert gehabt? Würde mich bzgl. meiner anderen Theorie interessieren, dass evtl noch etwas in den Eingeweiden des WMR-Setups von der vorherigen WMR-Brille verstellt war und nun im Rahmen des FW-Updates zurückgesetzt wurde.
     
  10. Ich hatte vorher eine HP Brille aber eigentlich alles deinstalliert auch Steam treiber bevor ich die Odyssey+ angeschlossen hatte.