1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Ich hab die O+ aktualisiert aber bei nem kurzen Test keinen Unterschied beim Bild feststellen können.
     
  2. Danke fürs Feedback.

    Könnten diejenigen, die noch NICHT das Update durchgeführt haben, in den WMR Einstellungen mal nachschauen, welches IPD dort an der "unteren" Einstellgrenze der Odyssey+ angezeigt wird (zwar ausgegraut, wird aber dennoch angezeigt). Das wäre sehr hilfreich. Natürlich nach dem Update auch gerne nochmal nachschauen, ob die IPD Anzeige nun andere Grenzwerte anzeigt ;)

    DANKE im Voraus!
     
  3. Dass sie die IPD Anzeige korrigiert haben ist Fakt. Das sagen auch jede Menge Leute auf Reddit. Nur wen interessiert die Anzeige? Wichtig ist doch ob sich auch das Bild ändert.
     
    Rocco gefällt das.
  4. Für mich ja - ich hab ein IPD von 60,5 und dazu noch leicht ungleichmäßig verteilt, sowie eine minimale Augenfehlstellung auf dem rechten Auge. Meiner bescheidenen Wahrnehmung nach ist es nicht nur die Korrektur eines falsch angezeigten Wertes. Die Verbesserung von Schärfe/Sweetspot habe ich übrigens schon bewußt wahrgenommen, BEVOR ich mir irgendwelche Menüeinstellungen / Zahlenangaben nach dem Update angeschaut habe.

    Es wäre also interessant, ob auch weitere Personen mit einem geringem IPD (<62 mm) nach dem FW-Update eine Veränderung feststellen können.
     
    Tokat gefällt das.
  5. Ich kann dazu leider nichts sagen, denn ich habe exakt den Durchschnitts-IPD von 64mm (kommt mir sehr zugute bei Headsets ohne IPD-Regler).
    Allzuviel kann sich aber nicht geändert haben, weil Software IPD-Anpassungen höchstens die Grössenverhältnisse der virtuellen Welt beeinflussen können. Alles was mit Schärfe, Sweetspot etc zusammenhängt hat mit der Hardware zu tun, sprich mit dem Linsenabstand und den Beschaffenheiten der Linsen und das lässt sich halt nunmal durch Softwareupdates nicht ändern.
    Wird hier schön beschrieben: https://www.roadtovr.com/oculus-rift-s-supported-ipd-range-fov-quest-go/
     
    ToM gefällt das.
  6. Hat jemand interesse mit mir zusammen ein vr cover für die Odyssey PLUS zu bestellen.
    Also das Cover mit dem PU Leder.

    Da sind ja zwei Stück drin und ich brauch eigentlich nur eines.

    https://vrcover.com/product/samsung-odyssey-plus-replacement/

    Ich würde vorschlagen alle Kosten gerecht zu teilen.
     
    #1216 Herrle, 11. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  7. Ich hab die hier liegen Herrle
    Noch nicht benutzt ,oder einen kurz zum testen .
    Könnte einen abgeben,müßte schauen was ich bezahlt habe.
    Edit :
    32,96 hab ich bezahlt , für 20 Euronen würde ich ein Cover verschicken.



    Meine Augen sind unterschiedlich gut oder schlecht ,wie man es nimmt :)
    Wenn ich nur mit dem linken Auge schaue und den IPD Wert verändere ,kann ich en Wert besser lesen
    je größer die Zahl wird ,also Linse nach außen.
    Aber mit dem anderen Auge muß ich ganz nach innen gehen um es scharf lesen zu können .
    Also brauch ich eine Brille mit einzel verstellbaren Linsen lol


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1217 Martin1972, 11. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2019
  8. Das Firmware Update verbessert die Genauigkeit des IPD Reglers.
    Das Bild wird noch besser.
    Am besten lässt sich die IPD in Steam einstellen, da wo alles grau ist und es die Kreislinien auf dem Boden hat. Da hat man die volle Anzeige des IPD Wertes in VR und kann die Verbesserung live in VR beobachten.;)
     

  9. Danke dir für deine Hilfe! Das hat jedoch leider keine Abhilfe geschaffen. Hatte nur die Maus eingesteckt & Firewall sowie Echtzeitschutz deaktiviert aber er bricht jedes mal bei 10% ab. Ziemlich nervig das ganze. Ich versuchs jetzt mal über einen anderen Rechner.

    Edit: IPD Wert steht bei mir mit alter Firmware auf 65,996 :[​IMG] https://imgur.com/a/RzaAQjp
     
    #1219 Alky, 12. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  10. Hallo,

    habe dasselbe Problem.
    Auch bei mir bricht das FirmwareUpdate bei 10% mit der Meldung, es erneut zu versuchen, ab.
    Hab Defender auf aus, Kaspersky beendet, etc. - es hilft alles nichts.
     
    jack sam gefällt das.